Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vinyl s-Laut zischt

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vinyl, Zischen, Tonarm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vinyl s-Laut zischt

14.12.2013 um 20:53
Hallo erstmal!
Ich habe mir cor kurzem eine Platte mit den Liedern All summer long von Kid Rock und a n erster Stelle und anzweiter Stelle Bilder im Kopf von sido schneidenlassen.
Funktioniert auch alles wunderbar nur dass beim Lied All summer long die s-Laute zischen. Bei Bilder im Kopf und jeder anderen meiner Platten ist alles ganz normal.

Ich habe mal gelesen dass das mit einem falsch justierten Tonabnehmer zusammen hängen kann und jetzt willte ich wissen ob vielleicht einer von euch eine Lösung für mich hätte.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vinyl s-Laut zischt

14.12.2013 um 20:57
Der @alphawal hat Ahnung von Platten und kann dir da vielleicht weiterhelfen ;)


melden

Vinyl s-Laut zischt

14.12.2013 um 21:07
@Zerox
Danke ich habe ihm schon mal eine lange und breite Nachricht mit allen technischen Daten meines Plattenspielers und der Platte geschickt.

Ich hoffe er kann helfen.
Ich bitte euch (Das geht jetzt an alle) trotzdem noch weitere Vorschläge zu machen falls es nicht klappt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vinyl s-Laut zischt

14.12.2013 um 21:21
Tonabnehmer richtig justieren ^^


Fehler auf der Platte, hat ich auch schon öfter..


melden

Vinyl s-Laut zischt

14.12.2013 um 21:28
@tic
Tonarm richtig justieren ist leichter gesagt als getan...
Ich habe Auflagekraft aif kurz unter 2 und Antiskating auf 2 das Antiskating habe ich mit einer Testplatte eingestellt.
Tonarmhöhe ist leider nicht einstellbar aber er ist eige tlich eh waagrecht zur Platte also sollte das passen...
Nadel ist neu!

Fehler der Platte kann natürlich sein...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vinyl s-Laut zischt

14.12.2013 um 22:15
weiß zwar nich was du für nen Dingen hast aber selbst bei nem schlecht justierten Abnehmer müsste ja zumindest bei anderen Platten ähnliches auftreten @wutz ich tipp auf nen Fehler..
haste kein zweites Gerät zum Platte testen?


melden

Vinyl s-Laut zischt

14.12.2013 um 22:24
@tic
Doch das werde ich aich gleich morge testen.


melden

Vinyl s-Laut zischt

15.12.2013 um 09:54
Ok ich habs jetzt auf einen anderen Plattenspieper versucht und es ist deutlich besser, nur "hupft die Plottn..." Was aber auch an einer kapputten Nadel liegen kann da ich den seit fast einem halben Jahr nicht eingeschaltet hatte und der Tonarm aus Plastik ist ist er auch nicht sehr hochwärtig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Farbige und 180gramm Schallplatten mit Knosti waschen
Helpdesk, 5 Beiträge, am 22.09.2013 von wutz
wutz am 22.09.2013
5
am 22.09.2013 »
von wutz