Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eigene Homepage

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Eigene Homepage
Seite 1 von 1

Eigene Homepage

01.01.2014 um 16:29
Hallo zusammen...

Würde mir gerne eine eigene Homepage erstellen, basteln oder wie auch immer, nur die Zahl der Anbieter, ob kostenlos oder auch nicht, ist da recht groß.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Welche evtl. gut und brauchbar sind und welche eher nicht?


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Homepage

01.01.2014 um 16:33
@Subhuman
Ich würde das immer über eine eigene Domain realisieren. Das kostet nicht viel und du kannst die URL selber wählen. Und es gibt genug Anbieter, ich habe meine Homepages bei 1und1 gehostet.


melden

Eigene Homepage

01.01.2014 um 16:34
@Anja-Andrea

Ich hab da leider gar keine Grundkenntnisse und Erfahrungen, muss praktisch ganz unten anfangen...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Homepage

01.01.2014 um 16:35
@Subhuman
Die Webhoster bieten auch sogenannte Homepage-Baukästen an, da kann man ohne Grundkenntnisse schnell eine eigene Homepage basteln.


melden

Eigene Homepage

01.01.2014 um 16:37
@Subhuman

Und bei welchen Anbietern hat man so ca. 5 - 10 GB zur Verfügung?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Homepage

01.01.2014 um 16:42
@Subhuman
Bei den meisten Anbietern kann man selbst wählen welchen Webspace man nimmt, ist alles eine Preisfrage, ob man nun 1und1, Schlund, Hetzner oder ähnliches. Am besten du schaust dir die einzelnen Anbieter mal an. Und der Vorteil bei so etwas ist, das man noch etliche freiwählbare E-mailadressen hat, nach dem Muster : Vorname@Nachname.de oder.com oder sonstwas.


melden

Eigene Homepage

01.01.2014 um 16:47
@Anja-Andrea

Gibt ja viele, die kostenfrei sind.

Sind die denn auch ok?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene Homepage

01.01.2014 um 16:53
@Subhuman
da hat man das Problem das der Webspace relativ begrenzt ist, und du hast dann irgend eine Nichtssagende Adresse für deine Homepage. Meine lautet www. meinnachname.de
und bei solchen Anbietern hast du dann eine Adresse wie etwa www. name des Anbieters/hompage/ privatehomepages/deinname/ html das kann sich kein Mensch merken.


melden

Eigene Homepage

01.01.2014 um 16:55
@Anja-Andrea

Ah ja, das ist doch eine sehr gute Info...

Ich sag ja, bin völliger Anfänger...


melden

Eigene Homepage

02.01.2014 um 00:25
Wenn du wirklich völliger Anfänger bist, wäre vielleicht eine Subdomain interessant, so für den Anfang?

Willst du denn mit CSS und HTML und so arbeiten?

Würde auf jedenfall Jimdo empfehlen, für den Anfang. Wenns denn was kostenloses mit viel Hilfestellung sein soll ;)

@Subhuman


melden
Anzeige

Eigene Homepage

14.01.2014 um 00:20
Willst du einfach nur Infos darstellen oder willst du wirklich eine Homepage betreiben?
Falls das zweite zutrifft, dann lass die Finger von solchen Sachen wie jimdo etc. Da kommst du als Anfänger und bleibst gehasster Anfänger mit 200 Puls :-)

Ich würde eine Homepage immer mit einer eigenen TopLevelDomain wie z.B. mustermann.de anfangen/betreiben, da ich finde, dass man dort (für "normale" Leute) an der Wurzel anfängt und das System, welches dahinter steckt, von Grund auf besser verstehen kann.. Alles andere baut sich von selbst mit der Zeit auf. Die Beschränkungen, die man bei Jimdo etc, sind schlimm und vermiesen einem den Spaß daran.

Wenn du ehrlich zu dir bist und dich wirklich vernünftig damit beschäftigen willst, solltest du ein bisschen Geld investieren. Die Adresse wird dich zwischen 2 bis 12 Euro im Jahr kosten, der Webspace zwischen 1-5 € im Monat. Oftmals gibt es zurzeit Angebote, wo das erste Jahr komplett umsonst ist, sogar mit der Adresse wie z.B. http://one.me/deawxvfq . Ich halte nicht viel von dem Anbieter one, aber für das erste Jahr sollte ich auf jeden Fall reichen.

Du wirst nicht drum her rum kommen, aber ich sage es dir jetzt schon mal: Du musst lesen, lesen, lesen, lesen, lesen und das gelesene testen, testen, testen :-) Aber es macht Spaß


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge