Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opel Meriva Fucking Autoradio

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opel Meriva Cdr2005 Radio Autoradio ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Opel Meriva Fucking Autoradio

22.02.2014 um 23:04
Hi Leute,

kann mir wer helfen?
Nach nem Batteriewechsel geht mein Autoradio (CDR2005) nicht mehr und sagt nur SAFE.
Da ich keinen Carpass mit dem Code habe und zu geizig bin wegen eines Codes 25 Eier beim OpelHändler zu zahlen wollte ich mal fragen, obs was gibt um mein Radio zu knacken.

Google speit mir nix vernünftiges aus.

Und das Auto (Ich nenne ihn liebevoll "Haufen Schrottscheisse") inklusive Radio IST mein Besitz.
Mir gehts auf den Keks, zur unliebsamen Aufgabe des Autofahrens auch das schreien unserer Jüngsten an jeder Ampel zu hören und mir deswegen immer die Seele aus dem Leib singen zu müssen. Bahnfahren is halt besser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Opel Meriva Fucking Autoradio

23.02.2014 um 02:55
@Gruselschinken
...da hast Du denke ich schlechte Karten. Ich habe aber schon öfters gesehen das der Code beim Radio aufs Gehäuse geschrieben wurde oder gar die Codekarte aufs Gerät gesteckt / geklebt wurde.

Dazu müsstest das Ding halt mal ausbauen........


melden

Opel Meriva Fucking Autoradio

23.02.2014 um 11:08
schaue im serviceheft nach. vielleicht ist er da vermerkt. wenn nicht, nachschauen von welchem autohaus das auto ausgeliefert wurde. die haben das meist auch bei sich in den unterlagen stehen.


melden

Opel Meriva Fucking Autoradio

23.02.2014 um 11:16
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:(Ich nenne ihn liebevoll "Haufen Schrottscheisse")
Das ist aber nicht nett. Dein armes Auto.


melden

Opel Meriva Fucking Autoradio

23.02.2014 um 11:25
Is immer schlecht wenn beim Opel der Radio nicht mehr geht... Wenn mans plötzlich überall klappern und scheppern hört... Bin kein Opelfreund ;-)
Jetzt aber im Ernst. Das Radio ohne Code wieder zum laufen zu bringen wird ein ding der Unmöglichkeit. Aber wie tom.1st schon sagt, würde ich dir auch empfehlen den Radio mal rauszubauen und nach nachzusehen ob der Code auf dem Radiogehäuse raufgeschrieben wurde. (mach ich immer bei meinen Radios).
Ich vermute allerdings dass du nicht das geeignete Werkzeug zum rausziehen des Radios hast. Also bleibt dir nichts anderes übrig als deinen Popel- ähm sorry - Opelhändler zu beglücken.
Wünsch dir dennoch gutes Gelingen!


1x zitiertmelden

Opel Meriva Fucking Autoradio

23.02.2014 um 13:15
Ich hätte davon so die Schnauze voll, dass ich mir gleich ein neues gekauft hätte. :D Zur Not spart man eines zusammen. Hätte vielleicht vorher noch jemanden gefragt aber wenn da nichts rauskommen würde, dann hätte ich mir lieber mit Sparerei ein neues besorgt.


melden

Opel Meriva Fucking Autoradio

23.02.2014 um 22:37
nja, das mit nem neuen is ne gute idee.
Fürs ausbauen hab ich hier noch nen 1pfund schweren hammer da...
Warum kann man den Mist nich knacken? Muss doch gehen ?


melden

Opel Meriva Fucking Autoradio

24.02.2014 um 07:51
Der Code dient als Diebstahlschutz! Wenn der so einfach zu knacken wäre, dann könnte man ja auch weglassen. ;-)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opel Meriva Fucking Autoradio

24.02.2014 um 09:06
Zitat von Ps-YchoPs-Ycho schrieb:Ich vermute allerdings dass du nicht das geeignete Werkzeug zum rausziehen des Radios hast.
Das wäre das kleinste Problem :D

http://www.amazon.de/Entriegelungsb%C3%BCgel-OPEL-f%C3%BCr-Doppel-Radios/dp/B001TKUUN2


melden

Opel Meriva Fucking Autoradio

24.02.2014 um 11:32
@Gruselschinken
Schau mal in den Fahrzeugbrief (nicht den Fahrzeugschein), ob da irgendwo eine vierstellige Zahl steht die du nicht zu ordnen kannst. Das könnte dann der code sein.
Manchmal machen die Hersteller das.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opel Meriva Fucking Autoradio

24.02.2014 um 17:05
4mal die 0


melden

Opel Meriva Fucking Autoradio

26.02.2014 um 22:10
viermal die 0? warum hat n autoradio dann überhaupt nen diebstahlschutz?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: