Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zum Räucherwerk

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Räuchern Kohle Räucherkohle
Seite 1 von 1
Spirit2015
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragen zum Räucherwerk

03.03.2014 um 20:13
Ich benutzte zum räuchern Kohle. Ich weiß nicht, ob mit der Kohle alles in Ordnung ist. Wenn ich sie anzünde, tut sich erst gar nix. Dann schlägt sie funken (das ist so eine selbstzündende) aber passieren tut nichts mehr. Ich muß sie regelrecht in Spiritus baden damit sie erst mal beginnt zu kokeln. Ich puste dann solange, bis sie komplett weiß ist. Und beginn dann, die Kräuter daraufzulegen. Dann qualmt es kräftig und nach 1-2 Minuten ist die Kohle aus und die Kräuter nicht verkokelt. Irgendwas mach ich falsch. Oder ist die Kohle überlagert oder zu billig? Habt ihr nen Tipp. Wie machen das die Ministranten in der Kirche, das hält ewig :-) ?


melden
Anzeige
Antiwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fragen zum Räucherwerk

03.03.2014 um 20:14
Also wir räuchern nicht mit Kohle.. ist extra so ein Räucherzeug
*Soweit ich weiß macht man das auch nicht mit Kohle
Achso. Ich dachte du räucherst Fleisch oder Fisch


melden

Fragen zum Räucherwerk

03.03.2014 um 22:02
http://www.raeucherfee.com/anleitungen-raeuchern-raeucherwerk/anleitungen-zum-raeuchern/anleitung-raeuchern-auf-stoevche...
du brauchst nur das richtige stövchen... :)


melden

Fragen zum Räucherwerk

04.03.2014 um 19:30
@Spirit2015
Hmm, das klingt echt so als wäre die Kohle mist. Bei meiner ist es so, dass die erst Funken schlägt und danach beginnt rot zu glühen.
Ich räuchere allerdings mit Harzen und weniger mit Kräutern. Bei den Kräutern war der Effekt nämlich meist nur, dass die verkokelt sind. Harze halten da ziemlich lange.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden