Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekommunikationskabel verlängern

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kabel Ziehen, Leitungsverlust, T-com ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Telekommunikationskabel verlängern

05.04.2014 um 11:37
Aloha liebe Community.

Da mein Vermieter, ich und der T-Com Techniker langsam verzweifeln, wende ich mich an euch:

Ich sollte schon vor 2 Wochen meinen DSL Anschluss bekommen. Der Techniker war auch da, jedoch kommt kein Signal an der TAE Dose an.

Am Hauptübergabepunkt (HÜP) im Keller ist alles Wunderbar. Davon laufen 2 Kabel in die linken Wohnung und 1 Kabel in die rechten Wohnungen.

Im Dachgeschoss, da wo ich wohne, ist unter dem Stromverteiler ein weiterer APE der Telekom bzw. der Post gesetzt. Und da liegt das Problem: Es gehen zwei Kabel nach hinten unter die Wand. Und dort kommt kein Signal vom HÜP an.

Und da keiner mehr weiß, wie und wo die Kabel verlaufen, hat mein Vermieter und ich nun uns überlegt, ein Kabel überputz direkt vom HPÜ zu dem AEP im Dachgeschoss zu verlegen.

Vielleicht sind hier ein paar Häuslebauer oder sogar Telekommunikationstechniker unterwegs, die mir sagen, ob das so möglich ist.
Wir würden nur das Kabel verlegen, anschließen und messen muss ja wieder der T-Com Techniker.


Über Antwort wäre ich sehr dankbar :)


melden

Telekommunikationskabel verlängern

10.04.2014 um 12:49
Haben erst letztens son Kabel vom Keller ins Dachgeschoß verlegt.

Dose in die Wand basteln kann jeder Depp - anschließen soll dass der Techniker - verlegen kann auch jeder Depp.
Wenns an der Fassade entlangläuft solltest Du wissen das UV Strahlung die Kabel langfristig killt. (10 Jahre + ).
@Cyberdyne

Aber das Kabel verlegen is Mumpitz.

Machs.


melden

Telekommunikationskabel verlängern

10.04.2014 um 17:32
@Hammelbein
Yeah, ne Antwort :D

Ne, Kabel läuft nicht außen, sondern im Treppenhaus an den Treppensegmenten lang.
Dann hab ich ja am Wochenende was zu tun.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: