weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

19 Beiträge
Seite 1 von 1

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

05.06.2014 um 20:00
Hi,
ich hab da ein Problem mit meinem Laptop. Er fährt nicht richtig hoch, zumindest nicht von allein. Man muss immer ein wenig rumwackeln und des Öfteren den "An"- Knopf drücken.
Jetzt hab ich ihn zur Analyse gebracht, da wurde mir gesagt das Mainboard wäre 2-Fach gebrochen.
Ich hab ihn nun zu Hause mal aufgeschraubt. Würde man als Laie den Bruch sofort sehen? Ich hab alle Ecken und Kanten und den ganzen Rest abgesucht. Ich find nix.
Allerdings hab ich auch gar keine Ahnung. Helft mir bitte!!!!


melden
Anzeige

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

05.06.2014 um 20:03
lavie schrieb:Würde man als Laie den Bruch sofort sehen?
Eher nicht, wenn er noch funktioniert und nur spinnt können das ganz feine Haarrisse sein. Macht denn Netzteil/akku einen unterschied, läuft er stabil wenn er oben ist? Ist leider kaum reparabel, wenn nicht was offensichtliches kaputt ist.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

05.06.2014 um 20:31
@lavie
wie sieht das "Rumwackeln" denn so aus, drückst du auf das Gehäuse und wo? Falls nur der On/Off Taster defekt ist, könnte man da mit Basteln vielleicht was machen, aber das sieht schon nach etwas schlimmeren aus.

Vielleicht findest du einen Haarriss irgend einer Lötstelle bzw. minuziös alles absuchen ggf. mit einer Lupe. Aber vielleicht findest du auch nichts, denn Mainboards Leiterbahnen sind mehrschichtig, also kann auch innen drin was sein. Die Aussage des Service-Centers ist zumindest unpräzise; ein Mainboard ist aus Epoxidharz und bricht nicht einfach ohne rohe Gewalt bzw. das würde dir auffallen, sie meinten wohl Haarrisse Lötstellen.


melden

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

05.06.2014 um 21:05
Ich muss zum Hochfahren an der Fläche rechts neben dem Maustouchfeld auf das Gehäuse Drücken. Die Orange Kontrolleuchte die mir anzeigt das er "arbeitet" leuchtet nur dann auf und er fährt hoch. Wenn dieser Punkt einmal überwunden ist läuft er. Bis zum nächsten anschalten. Allerdings macht mir scheinbar auch die Software Probleme da ich nicht mehr ins Internet kam. Also geladen hat er zwar schon aber er erklärte mir auf jeder Seite die ich öffnen wollte das ich das entsprechende Sicherheitszertifikat nicht habe und ob ich die Seite zu den Ausnahmen hinzufügen will. Wenn ich das gemacht hab, hat er mir die Seite zwar angezeigt aber ohne Bilder und alles. Nur die Schrift. Er zeigte mir nicht mal google.
Ich finde die Tatsache das ich mit "Mainboard-Bruch" ohne weitere Erklärung so stehen gelassen wurde schon seltsam. Zudem ich nach öffnen feststellen musste, nicht lachen, dass meine Festplatte fehlt. Diese war vorher 100%ig da. Schon komisch das Ganze.


melden

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

05.06.2014 um 21:10
Vielleicht Klappt des? Wenn man Alles Wegbauen Könnte? Aber wenn es eh Hin is!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=955067
Ab damit in den Ofen und Back die Sau! Muahahahahahaaaaa........


melden

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

05.06.2014 um 21:46
@lavie

Hi,

zu der Sache mit den "Sicherheitszertifikaten", check mal, ob das Datum vom PC noch korrekt angezeigt wird.


melden

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

05.06.2014 um 21:50
lavie schrieb:Zudem ich nach öffnen feststellen musste, nicht lachen, dass meine Festplatte fehlt. Diese war vorher 100%ig da. Schon komisch das Ganze.
Wo hast du denn den Laptop zur Analyse hingebracht :ask:


melden

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

05.06.2014 um 21:57
@Assassine
Kleiner Laden bei uns in der Fußgängerzone. Da er schon älter ist wollte ich nicht schon nur für die Problemfindung schon ein Haufen Geld ausgeben.

@Radi0head
Weder Datum noch Uhrzeit werden richtig angezeigt. Auch wenn ich's wieder änder, nach dem Hochfahren zeigt er wieder was anderes.


melden

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

05.06.2014 um 21:59
@lavie
Wenn die Festplatte weg ist, wurdest du wahrscheinlich über den Tisch gezogen...


melden

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

05.06.2014 um 22:04
@lavie
lavie schrieb:Weder Datum noch Uhrzeit werden richtig angezeigt. Auch wenn ich's wieder änder, nach dem Hochfahren zeigt er wieder was anderes.
Dann würde ich sagen, dass die Bios-Batterie leer ist, das könnte schon alles sein und auch das Problem beim Starten hervorrufen. Wechseln lassen, falls du es nicht selbst kannst, und fertig!

Ach ja, das:
lavie schrieb:Zudem ich nach öffnen feststellen musste, nicht lachen, dass meine Festplatte fehlt. Diese war vorher 100%ig da. Schon komisch das Ganze.
...ist in der Tat komisch. Und das nimmst du einfach so hin? Oder hast du den Laden darauf angesprochen?


melden

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

05.06.2014 um 22:07
@Radi0head
Ich werde da morgen hingehen und fragen was das soll! Ich dachte mich trifft der Schlag als ich das sah.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

05.06.2014 um 22:10
lavie schrieb:Weder Datum noch Uhrzeit werden richtig angezeigt. Auch wenn ich's wieder änder, nach dem Hochfahren zeigt er wieder was anderes.
Wie kannst du hochfahren ohne HD?
ohne HD, wirst du kein Betriebssystem starten lassen können..da würde ich auf den Tisch hauen "wo ist meine HD?" ^^


melden

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

05.06.2014 um 22:10
@lavie
http://www.techfacts.de/ratgeber/bios-batterie-wechseln

Kannst du dir mal durchlesen. Wie gesagt, ohne Gewähr, das muss nicht, könnte aber die Ursache sein.

Viel Erfolg dafür, dass du deine Festplatte zurück bekommst!


melden

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

05.06.2014 um 22:16
@Radi0head
Danke, ich werd denen was erzählen. Das ist Diebstahl. Die meinten mit Sicherheit das ich "dummes Blondchen" das eh nicht mitbekomme.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

06.06.2014 um 02:45
lol.....was hat man davon die hd zu klauen........bin gespannt was dabei raus kommt.


melden

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

06.06.2014 um 15:06
@lavie
Bist du schon dort gewesen? Das ist wirklich verdammt dreist!


melden

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

06.06.2014 um 15:46
@Türkis
War heut Mittag da. Angeblich war das ein Versehen und er wollte sich die nächsten Tage ganz bestimmt noch melden. Er hatte laut seiner Aussage schlicht vergessen, sie wieder einzubauen. Naja, wer's glaubt. Ich geh da jedenfalls nicht mehr hin und werd dann erstmal sehen ob mit der Festplatte alles ok ist.


melden

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

06.06.2014 um 16:18
@lavie
Da hast du ja Glück gehabt, dass du sie zurück bekommen hast. Kopien deiner Nacktbilder wird er sich aber sicherlich gemacht haben! 😉


melden
Anzeige

Mainboard Sony Vaio Laptop defekt?

06.06.2014 um 16:25
@lavie
Na klar, ein Versehen.. Selbst wenn, fände ich das ziemlich krass. Wenigstens hast du nun deine Festplatte zurück, hoffe dass damit alles in Ordnung ist.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden