Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TOEFL oder Cambridge?

7 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TOEFL oder Cambridge?

24.06.2014 um 21:52
Moin, hier sind ja viele Studenten. Bestimmt auch einige die ans Auslandssemester denken oder ähnliches. Kennt sich jemand mit TOEFL oder Cambridge aus?
Was ist angesehener bei unternehmen und Unis?
Bzw. was würdet ihr empfehlen?

Anzeige
melden

TOEFL oder Cambridge?

24.06.2014 um 22:07
@Butterbirne

TOEFL ist ev. etwas leichter als das CPE, ausserdem etwas besser bekannt, andererseits offiziell nur ein paar (3?) Jahre gültig, während das CPE lebenslang gelten soll. Allerdings ist das nur 'offiziell', was dann eine Firma will, ist wieder was anderes.

Beides beweist, dass du Englisch kannst, beides sollte den HR-Abteilungen bekannt sein. Von daher kommt es dann auch auf Kosten / Verfügbarkeit an, da weiss ich nicht Genaueres drüber.


Ich hab übrigens das CPE.


melden
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TOEFL oder Cambridge?

24.06.2014 um 22:19
@Thawra
Danke TOEFL ist 2 Jahre gültig. Das weiß ich.
Meine Firma bzw. die Uni meinte Cambridge oder TOEFL.
Wenn TOEFL leichter ist, steht meine Entscheidung fest.
Vielen dank!


melden

TOEFL oder Cambridge?

24.06.2014 um 22:25
@Butterbirne

Na den direkten Vergleich hatte ich nicht, aber so nach dem, was ich so vernommen habe. Im Endeffekt muss man für beides Englisch können. :D


melden
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TOEFL oder Cambridge?

24.06.2014 um 22:45
@Thawra
Das ist das Problem an der Sache :D


melden

TOEFL oder Cambridge?

24.06.2014 um 22:47
@Butterbirne

Hahahaha :D

Offenbar ist TOEFL auch dann machbar, mit genügend Üben vorher. Habe schon Leute gesehen, die eigentlich nicht wirklich gut Englisch können und offenbar trotzdem durchs TOEFL gekommen sind...


melden
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

TOEFL oder Cambridge?

24.06.2014 um 22:49
@Thawra
Ich werde aufjedenfall n speziellen vorbereitungskurs dafür belegen.
Hab nämlich Angst, nicht zu bestehen.^^
Muss diese Zertifikate ja nur vorlegen, weil meine englisch Noten so schlecht waren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: