Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BGV a3 Prüfung / VDE 0701- 0702

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prüfung, Elektriker, Bgv Vde Meßgerät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BGV a3 Prüfung / VDE 0701- 0702

15.09.2014 um 21:44
Ich werde ständig "geprüft" ;)
Ich bin zertifizierte Fachkraft nach echeck, bin unterwiesen in EX-Schutz, QU-Schutz, Ersthelfer mit dem großen Schein, Tüv geprüfter QMB und habe eine Schaltberechtigung bis 36kV.
Wenn ich noch öfters geprüft werde, arbeite ich gar nicht mehr :D

Anzeige
melden

BGV a3 Prüfung / VDE 0701- 0702

15.09.2014 um 21:54
@MVirus
Respekt :) das ist schon eine ordentliche Qualifizierung.

aber mich würd immernoch interessieren wie sich @kentderrin die "Prüfung des Menschen nach BGV XY" vorstellt


1x zitiertmelden

BGV a3 Prüfung / VDE 0701- 0702

15.09.2014 um 22:34
Prüfung von Menschen gibt es doch schon. Bei jeder Firma welche zertifiziert ist, werden die Mitarbeiter überprüft. Wie sie arbeiten, Kenntnisse, Abläufe ect..


1x zitiertmelden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BGV a3 Prüfung / VDE 0701- 0702

18.09.2014 um 00:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Prüfung von Menschen gibt es doch schon. Bei jeder Firma
So kann man es stehen lassen. Bin ich doch nicht der einzige
Zitat von jimbojimbo schrieb:aber mich würd immernoch interessieren wie sich @kentderrin die "Prüfung des Menschen nach BGV XY" vorstellt
Wie willste Mitarbeiter nach BGV Prüfen, etwa Sonde in A......?


melden

BGV a3 Prüfung / VDE 0701- 0702

18.09.2014 um 05:45
@kentderrin
Das war doch dein Wunsch den Menschen zu prüfen.
Du hattest nur nicht geschildert in welcher Form...
Oder ging es dir dabei um die Qualifikationen???

Aber es gibt auch Prüfungen nach BGV ohne Messgeräte/Sonden ;)


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BGV a3 Prüfung / VDE 0701- 0702

01.10.2014 um 18:48
Für Menschen gibt es Proktologen und Gynokologen.
Das wär kein Job für mich.


melden

BGV a3 Prüfung / VDE 0701- 0702

13.11.2014 um 09:43
Gestern war ich mal wieder auf einem VDE Seminar.
Es heißt nun nicht mehr BGV A3. Jetzt reden wir von der DGUV Vorschrift 3.


melden

BGV a3 Prüfung / VDE 0701- 0702

13.11.2014 um 09:50
@MVirus
Na prima... muss das jetzt auch auf den Prüfplaketten stehen?


melden

BGV a3 Prüfung / VDE 0701- 0702

13.11.2014 um 10:06
@jimbo
Früher oder später bestimmt.
Wobei das wieder so eine Grauzone ist, denn genau genommen ist die Plakette kein Teil der Prüfung.
Die Dokumentation muss lediglich stimmen. Wie dein Aufkleber aussieht oder was darauf alles vermerkt wird ist primär erst einmal egal. Das Prüfprotokoll (welches nun auch nicht mehr als Protokoll bezeichnet werden darf) ist rechtlich ausschlaggebend


melden
kentderrin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BGV a3 Prüfung / VDE 0701- 0702

14.11.2014 um 08:23
Die Genossenschaft nimmt sich mal wieder "sehr wichtig"!
Ich mach da eh nicht mehr mit, sollen Die doch selber prüfen!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Passendes Ersatznetzteil finden
Helpdesk, 11 Beiträge, am 22.09.2021 von cpt_void
rutz am 28.08.2021
11
am 22.09.2021 »