Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Canon Kamera

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamera Canon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Canon Kamera

19.08.2014 um 07:38
Guten Morgen allerseits.

Ich bräuchte mal fachmännische Hilfe. Und zwar wollen wir meiner Freundin eine Kamera schenken, mit der sie schöne Fotos an Land sowie auch unter Wasser machen kann. Wir sind seit Gestern ausgebildete OWD Taucher und würden halt ab und zu gerne auch mal was im Wasser knipsen. Nun ist es so, dass eine Bekannte bei Canon arbeitet. Von da her sind wir an die Marke gebunden. Bei den Prozenten die sie da kriegt sowieso :)

Nun stehen eigentlich 3 Modelle zur Auswahl.

http://de.canon.ch/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/powershot_d30/


http://de.canon.ch/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_S120/


http://de.canon.ch/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_SX280_HS/ (Archiv-Version vom 23.09.2014)

Die letzten zwei natürlich dann mit UW-Gehäuse.

Welche würdet ihr vorschlagen ? Alleine vom Gefühl her denke ich da an die S120 aber ist die SX280 eigentlich nicht besser ? Bezüglich Sensor, Optik ???

Grüsse aus der Schweiz


melden

Canon Kamera

23.08.2014 um 03:24
von der Bildqualität her werden sie sich alle 3 nichts schenken. Von der Japtik her aber schon und da würde ich dann eben zu SX280 greifen. Die Frage nun: Wie hell ist es denn in diesen Gewässern? Denn im High ISO Bereich sind alle 3 nicht wirklich etwas, das Rauschen ist durch den kleinen Sensor schon erhänlich höher als z.b. bei einer EOS M oder gar 1200D (sehr empfelenswert).


melden

Canon Kamera

29.08.2014 um 00:19
Canon PowerShot? Damit habe ich meine Erfahrung gemacht: Die Teile haben qualitativ sehr nachgelassen.

Meine mindestens 7 oder 8 Jahre alte PowerShot macht mit ca. 5 Megapixel deutlich bessere Bilder als meine 2-3 Jahre alte mit 14,1 MP.

Darüber hinaus hat die neue Kamera eine sehr schlechte Lichtempfindlichkeit (Bildrauschen bei geringster Dämmerung ) und der manuelle Fokus ist fürn Rotz. Normal muss eine Kamera bei manuellem Fokus sofort auslösen. Meine braucht auch dann ihre Zeit und verstellt nicht selten meinen zuvor eingestellten Fokus wieder. Ach ja, nach einem Jahr war die Uhrzeit- und Datumsbatterie leer und diese kann man nicht wie beim Vorgängermodell austauschen. Ich habe nun auf jedem Bild 01.01.1980 0:00 Uhr ...

Falls du aber doch eine PowerShot kaufen willst, probier sie aus und achte auf folgende Dinge:
-Uhrzeitbatterie wechselbar.
-Kamera löst bei manuellem Fokus sofort aus.
-Bilder auf voller Auflösung sehen deutlich besser aus als bei der nächstgeringeren Auflösung.
-Gute Bilder bei Dämmerung möglich (wenig Bildrauschen ).
-Entweder 4 AA Batterien oder Akkupack. Der Blitz lädt sehr sehr langsam bei 2 AA Modellen, das kann sehr schnell zum Ärgernis werden.

So, hoffe geholfen zu haben, auch wenn ich zu den verlinkten Modellen nichts sagen kann.

psych


melden

Canon Kamera

29.08.2014 um 14:54
ich würde die s120 nehmen.

die hat ein sehr lichtstarkes objektiv und geht zur not bis iso 12800!

das wichtigste aber sind die einstellmöglichkeiten! sie hat zeit und blenden automatik und zusätzlich die moglichkeit auf M zu schalten. das heisst man kann alles manuell einstellen von blende bis zeit, iso usw.!!! das macht den ganzen spaß beim fotografieren aus. man hat halt seine "freiheit" und kann rumspielen und kreativ sein....!

zusätzlich halt noch den ganzen anderen schnickschnack wie: HDMI, Full HD, RAW!! auch wichtig um später nochmal was extra aus den fotos rauszuholen usw.

für mich persönlich wär die sache klar.

neben meiner spiegelreflex ausrüstung hab ich eine sony rx100 die quasi die gleichen möglichkeiten bietet wie die s120.

ich würd sagen die s120 wird am meisten freude bereiten.

just my2cents.

vg


melden

Canon Kamera

29.08.2014 um 15:10
da fällt mir grad nochwas ein!

schau mal hier in das forum http://www.dslr-forum.de/ (Archiv-Version vom 28.08.2014) kannste dich ja evtl auch anmelden und mal nachfragen da bist du besser beraten als hier.

einfach runterscrollen und bei kompaktkameras reinklicken, da wirst du sicher etwas über die modelle finden die zur auswahl stehen.

und hier findest du zb beispielbilder zu den einzelnen modellen.

https://www.flickr.com/cameras/canon/powershot_s120/
https://www.flickr.com/groups/2372297@N21/ <--den link musst du wohl in deinen browser kopieren, der wird hier nicht korrekt umgewandelt.

ich hab dir mal den s120 pool rausgesucht, die anderen wirst du dort auch finden. vg


melden

Canon Kamera

20.10.2016 um 23:28
2 Jahre und ich hab vergessen hier zu antworten. Schande. Entschuldigt 😔 war im Forum auch nicht mehr wirklich mit dabei

Danke. Für eure Tipps. Ich hab ihr damals die 120er geschenkt.

Mein Fazit: Die Powershot hat echt nachgelassen. Mit dem Unterwassergehäuse hat die zwar recht gute Bilder unter Wasser gemacht aber die Landfotos waren jetzt nicht so der Brüller. Auch der Akku hält im Urlaub grad mal so den Tag durch wenn man die Cam öfters braucht. Ich würd sie nicht weiter empfehlen wenn man gewisse Ansprüche an schöne Urlaubsfotos hat. Da macht meine Sony Nex5 weitaus bessere. Gut ist auch ne Systemcam. Aber da hätte ich besser ein bisschen mehr Geld in die Hände genommen. Jetzt ist die Canon halt unsere Unterwasserkamera 👍

Grüsse


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: