Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rooten des Nexus 5

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nexus, Rooten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das rooten des Nexus 5

05.01.2015 um 23:11
Hallo,

ich verspreche mir durch das rooten, dass ich dann der Hausherr sein werde auf/in meinem Smartphone. Natürlich muß ich mich dann intensiv damit befassen, mit den Rechten usw. Es ist Winter, da hat man viel Zeit... .

Es gibt viele Toolkits und viele Websites mit Anleitungen.


Anscheinend bin ich zu dumm, die Anleitungen zu verstehen. Da stehe ich da wie der Ochs vorm Berg. Nach dem Berg geht es dem Ochsen sicher wieder besser.


Ich habe mir das zu Gemüte geführt: http://www.cnet.de/88141601/nexus-unter-android-5-0-rooten-anleitung-fuer-cf-auto-root/ (Archiv-Version vom 26.01.2015)



Mein WIN7 erkennt mein Nexus 5 ohne Probleme.

Bei dem Punkt "CF-Auto-Root starten" hapert es. Ich will “root-windows.bat” ausführen, aber mein PC "dedectet" also erkennt kein Nexus 5. (Ich habe den Debug-Modus aktiviert.



Gibt es irgendwo in den Weiten des WWW eine Anleitung für Ochsen???


Ich bin euch schon mal im Voraus sehr dankbar für etwaige Hilfe!

Es grüßt der sebek

Anzeige
melden

Das rooten des Nexus 5

05.01.2015 um 23:16
Ich kenne mich mit so etwas leider auch nicht genug aus um dir diese Frage jetzt beantworten zu können. Ich habe damals mein S4 gerootet, da ging zum Glück alles glatt. :) Ich würde die gleiche Frage einfach mal bei Android-Pit stellen. Da sitzen die Experten für so etwas ;D
LG Feldwiesel


melden

Das rooten des Nexus 5

06.01.2015 um 01:24
Ok danke, @Feldwiesel



Nun habe ich auch noch Linux 14 intus...
Oh man, ich bin dumm.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rooten des Nexus 5

06.01.2015 um 06:17
probier ma damit http://www.mgyun.com/en/getvroot (Archiv-Version vom 05.01.2015) @sebek


melden

Das rooten des Nexus 5

06.01.2015 um 14:18
Die ADB-Treiber sind aktuell?


melden

Das rooten des Nexus 5

06.01.2015 um 15:53
@sebek

So habe ich es gemacht:

http://www.android-hilfe.de/6662193-post3.html

hier steht alles was nötig ist :)


melden

Das rooten des Nexus 5

07.01.2015 um 02:36
Ich schätze dir fehlen die richtigen Treiber damit das N5 auch im Debug/Fastboot usw. erkannt wird.

http://developer.android.com/sdk/win-usb.html


melden

Das rooten des Nexus 5

07.01.2015 um 17:42
Hallo Leute!

Ich danke euch für eure Ratschläge. Nun habe ich aber den Fehler begangen, Linux Ubuntu 14 zu installieren. Und ich habe echt keine Lust mehr, 4h vorm PC zu sitzen und mit wieder WIN7 mit allen Treibern raufzumachen. Gibt es auch sowas für Ubuntu?


Ich werde natürlich auch suchen, aber wenn ihr Besseres wißt, nur zu!

Danke im Voraus!


melden

Das rooten des Nexus 5

08.01.2015 um 06:39
@sebek

schau mal hier:

http://www.android-user.de/anleitung-nexus-geraete-mit-cf-auto-root-unter-android-5-0-lollipop-rooten/

und das habe ich in der kürze der Zeit noch gefunden:

http://www.cnet.de/88141601/nexus-unter-android-5-0-rooten-anleitung-fuer-cf-auto-root/ (Archiv-Version vom 26.01.2015)

und natürlich noch:

http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=611136

bei Android-hilfe.de kannst du auch deine Frage stellen, da gibt es sicher jemanden der helfen kann.


melden

Das rooten des Nexus 5

15.11.2015 um 13:55
Try search4roots rooting tool. For safe and good rooting..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Benötigt ein Tablet 3G?
Helpdesk, 17 Beiträge, am 03.12.2012 von RobbyRobbe
RobbyRobbe am 12.11.2012
17
am 03.12.2012 »