Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

shopperz (adware) entfernen - wie?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Shopperz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Groucho Diskussionsleiter
Profil von Groucho
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 16:29
Ich habe mir kürzlich bei der Installation einer Freeware (DVD shrink) die Drecksadware shopperz mit installiert.
Ich bin kurz davor die Sache mit dem großen Hammer zu erledigen, aber vielleicht fällt jemandem eine elegantere Methode ein?

Vorher noch kurz eine Auflistung der Dinge, die ich schon erfolglos versucht habe:

Recovery und Systemwiederherstellung fallen aus (Fragt nicht, ist so :D )
adw cleaner, cc cleaner haben nichts gebracht.
Die Browsereinstellung mit Adminrechten zurücksetzen, hat nichts gebracht.
Der Versuch den shopperz Ordner von der Festplatte zu löschen (mit Adminkonto) hat nichts gebracht, nur die Meldung, dass ich Adminrechte brauche (WTF? Das war das Adminkonto!)
Mit Systemsteuerung oder Revo-unistaller zu deinstallieren geht nicht.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Hat irgendwer vielleicht eine Idee, was ich sonst noch versuchen kann?

Anzeige
melden

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 16:48
@Groucho
Welchen Browser nutzt du? Dort schon Shopperz bei Erweiterungen/AddOns rausgeschmissen?


melden

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 16:49
@Groucho
Schon mal eine Recovery versucht?


melden
Groucho Diskussionsleiter
Profil von Groucho
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 16:49
IE und Chrome.

der Schweinehund ist dort gar nicht verzeichnet.


melden

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 16:50
http://www.fixyourbrowser.com/de/entfernen-anweisungen/shopperz-entfernen-vollstandige-anleitung/ (Archiv-Version vom 26.03.2015)

http://www.xp-vista.com/de/shopperz-removal-guide (Archiv-Version vom 28.01.2015)

Schon versucht?


melden
Groucho Diskussionsleiter
Profil von Groucho
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 16:53
Aber sicher

Woran ich die ganze Zeit knabbere ist die Tatsache, dass ich mit Adminkonto versucht habe, den Ordner von der Festplatte zu löschen, mir dies aber verweigert wurde, mit dem Hinweis darauf, dass ich dazu Adminrechte brauche.


1x zitiertmelden
Zill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 17:17
Installier dir mal dir "Free Avast Antivirus" Software, die ist gegen so Adware recht gut. Außerdem für den Chrome nachher noch "Adblock" als Werbefilter!

Wenn Avast nichts hilft, nachher auch noch die "tdsskiller.exe" und die "adwcleaner" Software einmal durchlaufen lassen. Irgendwas davon beseitigt dieses shopperz bestimmt! :)


1x zitiertmelden

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 17:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Woran ich die ganze Zeit knabbere ist die Tatsache, dass ich mit Adminkonto versucht habe, den Ordner von der Festplatte zu löschen, mir dies aber verweigert wurde, mit dem Hinweis darauf, dass ich dazu Adminrechte brauche.
Dann versuche mal, den Besitz an dem Ordner zu übernehmen. Das sollte auf jeden Fall funktionieren. Dann kannst Du ihn auch löschen.
Wahrscheinlich steht unter "Berechtigungen" nur das Systemkonto, oder?


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 17:48
@Groucho

Zuerst über Software deinstallieren. Dann aus den browsern entfernen. Neustart. Zum Schluß mit 'adwcleaner' drüber. Evtl öfter.

Und ab und an mit 'wise registry cleaner' sonstigen Müll entfernen.


1x zitiertmelden
Groucho Diskussionsleiter
Profil von Groucho
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 17:48
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wahrscheinlich steht unter "Berechtigungen" nur das Systemkonto, oder?
richtig, aber Änderungen werden mir nicht erlaubt -selbst als Admin nicht.
Zitat von TilTil schrieb:Zuerst über Software deinstallieren. Dann aus den browsern entfernen. Neustart. Zum Schluß mit 'adwcleaner' drüber. Evtl öfter.
BItte EP aufmerksam lesen: Alles schon erfolglos versucht


melden

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 18:05
@Groucho

Mache mal einen Rechtsklick auf dem Browsericon ---> Eigenschaften ---> Ziel. Alles was hinter Chrome.exe steht entfernen, falls dort etwas steht. Dann sollte es wieder funktionieren.


melden
Groucho Diskussionsleiter
Profil von Groucho
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 18:08
@Yotokonyx

Wenn ich mit der Maus einen Rechtsklick auf dem Icon mache, erscheint leider nicht Eigenschaften, sondern die ganzen Lesezeichen, Anheften und schließen

EDIT: Das war das Icon in der Taskleiste

mit dem Icon unter Programme funktioniert es so wie du sagst - aber hinter exe kommt gar nichts, dass ich entfernen könnte.


melden

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 18:09
@Groucho

Dann drücke mal Shift + Rechtsklick.


4x zitiertmelden
Groucho Diskussionsleiter
Profil von Groucho
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 18:12
Zitat von ZillZill schrieb:Installier dir mal dir "Free Avast Antivirus" Software
habe ich schon - erfolglos


melden

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 18:14
@Groucho

Shift ist die Taste mit der man Buchstaben groß schreiben kann.


melden

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 18:44
@Groucho
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

schon versucht?


melden
Groucho Diskussionsleiter
Profil von Groucho
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 18:57
@RobbyRobbe

Ja, siehe EP
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dann drücke mal Shift + Rechtsklick.
Kommt trotzdem nichts hinter exe" was ich löschen könnte.


melden
Zill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

shopperz (adware) entfernen - wie?

09.02.2015 um 21:21
Komisch das dieses Avast nicht geholfen hat, so eine billige schon halboffizielle Adware hätte es doch erkennen müssen.

Gib mal in der Windowssuche msconfig ein. Vielleicht hast du ja Glück, und die Adware meldet sich als normaler Windowsdienst oder schon im Systemstart an, dann kannst du es da einfach deaktivieren!


Anzeige

melden