Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Geschirrspüler

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Siemens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:18
@Ferrerohase
Auch neue Geschirrspüler sid bereits einmal mindestens gelaufen und zwar beim Hersteller. Der Geruch sollte nach 1-2 Waschgängen verschwinden. Der Geruch ist eben dieser typische "Neu-Geruch" von dem Kunststoff, den Gummischläuchen etc. Kein Grund zur Sorge.

Anzeige
melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:30
3x laufen gelassen ? :)
Hörst du nicht das dein Spüler nach dreckigem Geschirr schreit ? Bis zu mir kann man ihn hören.
Jedes Gerät mufft am Anfang.
.... in diesem Sinne.. cool bleben.


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:35
Paranoid ich ? Ja, möglich
Diese Störung habe ich seitdem meine Kinder auf der Welt sind, aber nicht im Alltag sondern eigentlich nur dann, wenn ich weiss das es irgendwas "giftiges" dabei geben kann ... also reduziert auf Reiniger.
WC Reiniger, Badreiniger, Tabs, Klarspüler etc.. und dann halt seltsame Gerüche die ich als stechend oder giftig einschätze und das ist eben bei dem GS so .... !

Er stinkt wirklich furchtbar und wie gesagt habe ich Angst was für Wassertropfen das sein sollen.
Die getrockneten waren ja auch weisslich ....

Also in dem Sinne aber mal vielen lieben Dank für Eure Meinungen!!!!!!!!!!!!!!


2x zitiertmelden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:37
kalk?


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:49
vlt :)


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:52
ja das jedes gerät am anfang so mufft ist mir schon bewusst aber sooooooooo extrem?


1x zitiertmelden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 12:55
@Ferrerohase
Mach Dir da keine Gedanken.
Wie hier schon erwähnt wurde, werden die Spüler vorher getestet. Natürlich benutzt der Hersteller dabei keine Tabs oder Klarspüler, deshalb sehen die getrockneten Tropfen auch weißlich aus, das ist einfach nur Kalk.

Ich hab mir vor 4 Wochen eine neue Waschmaschine gekauft, die war auch innen nass. ;)

Neue Geräte muffeln immer am Anfang, aber wenn Du sie einige Male mit Geschirr (!) benutzt, verschwindet das.
Vielleicht ist Dein Riechorgan auch einfach nur etwas überempfindlich, kann ja sein. ;)


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 13:06
Geschirrspüler und Waschmaschinen durchlaufen immer einen Test (sofern sich das der Hersteller noch leisten kann).
Einfach leer mit einem Tab oder Waschmittel auf höchster Temperatur durchlaufen lassen, dann gibt sich das mit dem Geruch.


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 13:07
@styx
Nein Styx das ist zu naheliegend und normal

es muss was abartigeres sein


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 13:08
@schnitzelolga

;)


melden
Ferrerohase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 13:10
inzwischen kam die Antwort von Siemens (BSH). Auszug (mit Genehmigung von BSH):

"Es ist so, dass wir zur Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards bei allen Waschmaschinen vor der Auslieferung den Wasserzu- und ablauf prüfen. Dadurch kann es unter Umständen sein, dass der Innenraum der Geräte als leicht feucht wahrgenommen wird. Ein Probelauf findet allerdings nicht statt, d.h. die Geräte werden nicht „nass“ verpackt."


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 13:11
@Ferrerohase
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Wunderbar verpackt war er und Betriebsanleitung usw alles im Tütchen verpackt (Orginal zugeschweißt). Dann hab ich ihn geöffnet und der war innen nass.
Und ich habe mir Ende Dezember einen Waschtrockner
in einem Geschäft gekauft, der ebenfalls innen feucht war.

Eine Nachfrage im Geschäft ergab, daß es sich dabei
um Restfeuchte handelt, da das Gerät vor dem Verpacken
getestet wird.


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 14:01
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Die getrockneten waren ja auch weisslich ....
Kalkrückstände, nichts Ungewöhnliches.


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 14:02
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:ja das jedes gerät am anfang so mufft ist mir schon bewusst aber sooooooooo extrem?
Da ich das Zeug hier im Laden / Lager habe, kann ich nur bestätigen, dass Waschmachinen und Geschirrspüler von BSH schon manchmal extrem beissend riechen. Bei Miele-Geräten ist das nicht so.


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 14:11
Zitat von FerrerohaseFerrerohase schrieb:Diese Störung habe ich seitdem meine Kinder auf der Welt sind, aber nicht im Alltag sondern eigentlich nur dann, wenn ich weiss das es irgendwas "giftiges" dabei geben kann ... also reduziert auf Reiniger.
OT:
Die Welt ist "giftig", es kommt nur auf die Dosis an. ;)
Da sind Reiniger nur die Spitze des Eisberges.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass man Kinder ein gesundes Mass an "Umwelt-Giften" zumuten muss, wenn sie später nicht auf jeden Mist allergisch reagiern sollen. Soll aber nicht heissen, dass Spüli-Tabs gelutscht werden sollen, gell?! :)


melden

Neuer Geschirrspüler

06.03.2015 um 14:42
Ich kann dich beruhigen, die sind alle nass, weil sie auf dichtheit geprüft werden

Unserer hatte auch tropfen als er neu war


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Spülmaschine schließt nicht mehr
Helpdesk, 5 Beiträge, am 24.11.2020 von Peter0167
DerHilden am 24.11.2020
5
am 24.11.2020 »