Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Post vom falschen Stromanbieter

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundesland Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Einfach anrufen...
Seite 1 von 1

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 11:01
Hi,

kann jemand was zu folgendem Vorgang erklären? Ist irgendwas im Kommen?

Ich wohne in Meck-Pom, habe seit längerem einen Hamburger Stromlieferanten. Heute bekam ich Post vom regionalen Stromanbieter, ich möchte zum 30.03. den Zähler ablesen und ihm melden ... es ist k e i n e Werbepost gewesen.

???

Gruß maryloo

Anzeige
2x zitiertmelden

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 11:03
Du bekommst sonntags Post? Nicht schlecht.

Vielleicht einfach mal morgen dort anrufen und nachfragen? Wie sollen das irgendwelche Leute ausm Forum beantworten können?

Außerdem: Was hat das mit der Gesamtsituation in D (was ist los in D?), wenn DU einen Brief einer externen Stromfirma bekommst?


melden

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 11:08
@BirneMaja

Die Post war wohl noch von gestern im Kasten, kommt immererst nachmittags bei uns auf dem Dorf.

Aber trotzdem verwundert mich das und ich frage ja nur an, ob einer was genaueres gehört hat.

Vielleicht sollte ich den Thread lieber zu den Verschwörungen verschieben...


melden

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 11:12
@maryloo11

Ich versuche das mal in einfachen Worten zu erklären.
Dein Anbieter kauft Strom vom regionalen Netzbetreiber und verkauft Teile davon an dich weiter.
Je nach Verträgen zwischen den Anbietern wird geregelt, wer in welchem Maß für die Kontrolle zuständig ist.


1x zitiertmelden

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 11:12
Ruf da an und frag, was Sache ist.

Und halte deine Kontonummer und den Zählerstand bereit :troll:


melden

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 13:29
@maryloo11

Wir werden alle sterben. Aber erst nachdem du den zähler abgelesen hast.


melden

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 18:34
@aseria23
Auf seinem Zähler steht ein binärer Code von Aliens, welche uns kontaktieren wollen und fragen wieso wir meist nur schrottmusik auf der Golden Record auf der Voyager haben


melden

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 19:10
@maryloo11
Ganz einfach. Der Zähler gehört deinem regionalen Stromanbieter, und die wollen eben wissen wieviel Strom da durch
geflossen ist.


1x zitiertmelden

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 19:22
dein Stromzähler ist eine Kristallkugel, die die Lottozahlen vorraussagt. Bitte per PM an mich.


melden

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 20:35
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:r Zähler gehört deinem regionalen Stromanbieter, und die wollen eben wissen wieviel Strom da durch
geflossen ist.
Glaube auch das die Meldung seriös ist, und man nur den Zählerstand haben will ( unter Vorbehalt )


melden

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 20:38
@maryloo11

Bist Du bei Hamburg Energie? ( Da weiss ich dass es immer direkt von dene kommt ^^)

Vielleicht ist es ja eine neue Betrugsmasche. Du tust den Stand abzählen, sie sagen so oder so Du hast zu viel verbraucht und sollst zahlen. :D

Nee, ich würde einfach auch da anrufen, dann weisste es am besten ^^


melden

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 21:05
Als ich bei Flexstrom Kunde war, wollte mein regionaler Anbieter trotzdem den Zähler ablesen.
Das wird schon ok sein, sollen doch ablesen was sie wollen, solange die nicht extra bei mir abkassieren


melden

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 21:49
@aseria23

Ich werde nicht ablesen - dann leben wir ewig - hi hi


alle anderen:
Ich merke, Ihr seid auch nicht schlauer als ich. Also anrufen werde ich da auf jeden Fall. Informiere euch dann.


melden

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 21:54
Sofern keine Rechnung kommt, für das Ablesen des Zählers, den aber du abgelesen hast, ist das ja ok.


melden

Post vom falschen Stromanbieter

29.03.2015 um 22:07
@maryloo11

Du schreibst:
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb:habe seit längerem einen Hamburger Stromlieferanten.
Wie lang ist "seit längerem"? Wer hat Dich letztes Jahr um dieselbe Zeit zum Zählerablesen aufgefordert?


melden

Post vom falschen Stromanbieter

30.03.2015 um 01:13
@maryloo11

Ich habe selber lange in der Strombranche gearbeitet und genauso wird es sein:
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich versuche das mal in einfachen Worten zu erklären.
Dein Anbieter kauft Strom vom regionalen Netzbetreiber und verkauft Teile davon an dich weiter.
Je nach Verträgen zwischen den Anbietern wird geregelt, wer in welchem Maß für die Kontrolle zuständig ist.



melden

Post vom falschen Stromanbieter

30.03.2015 um 09:42
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb: Heute bekam ich Post vom regionalen Stromanbieter, ich möchte zum 30.03. den Zähler ablesen und ihm melden
Hatte ich auch, ich wohne in Mannheim und krieg Strom von den Stadtwerken Heidenheim (schwäbische Alb, 200km weg), musste aber trotzdem für die Stadtwerke Mannheim den Zählerstand durchgeben.
Hab ich allerdings nicht gemacht.
½ Jahr später hab ich dann das Kärtchen wieder entdeckt und mal angerufen bei dem ortsansässigen Stadtwerk - und die meinten, sie seien gesetzlich dazu verpflichtet, das zu erfragen, weil blabla.
Grund hab ich allerdings nicht verstanden, außer das eben Gesetz.
Seltsam ist das schon in puncto Datenschutz, dass man den Stand an zwei Unternehmen weitergeben soll, davon eines mit dem man keinen Vertrag hat :ask: :shot: ...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Einfach anrufen...