Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Open-Office Writer "Rechtschreibung"

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Schreiben, Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch!
Seite 1 von 1

Open-Office Writer "Rechtschreibung"

12.04.2015 um 01:01
Hallo Gemeinde,
ich benutze Open Office Writer ( Version 4.0.1 ) ich schreibe sehr gerne Geschichten, aber sobald ich auf Rechtschreibung gehe, steht da "Rechtschreibung abgeschlossen" obwohl offensichtliche von mir gewollte Rechtschreibfehler drin sind.
Wie kann ich die aktivieren ?

Vielleicht kann mir wer helfen, normalerweise bin ich eigentlich nicht so blond, gerade was so Programme angeht aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

PS.: Deutsch ist überall eingestellt.

Anzeige
melden

Open-Office Writer "Rechtschreibung"

12.04.2015 um 01:09
Wörterbücher sind installiert?
Auf das Icon mit der Welle hast du geklickt?


melden

Open-Office Writer "Rechtschreibung"

12.04.2015 um 01:09
@Dini1909
könnte mich jetzt irren, aber musste das nicht installiert werden?


melden

Open-Office Writer "Rechtschreibung"

12.04.2015 um 01:10
@Narrenschiffer
Hab gerade gesehen, die Wörterbücher fehlen, wo finde ich die denn?


1x zitiertmelden

Open-Office Writer "Rechtschreibung"

12.04.2015 um 01:12
@ayAshi
Ja das hab ich jetzt auch schon ergooelt, meine Frage, wo finde ich diese ... google spuckt da nix vertrauenswürdiges aus.


melden

Open-Office Writer "Rechtschreibung"

12.04.2015 um 01:12
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Hab gerade gesehen, die Wörterbücher fehlen, wo finde ich die denn?
Windows? Linux?

Bei mir in Debian Linux wird das deutsche Wörterbuch automatisch mitgeladen, wenn ich die deutsche Lokalisierung installiere.

Vielleicht wirst du da fündig:
https://www.openoffice.org/de/spellcheck/ (Archiv-Version vom 05.07.2015)


melden

Open-Office Writer "Rechtschreibung"

12.04.2015 um 01:12
@ayAshi
Ja das hab ich jetzt auch schon ergooelt, meine Frage, wo finde ich diese ... google spuckt da nix vertrauenswürdiges aus.


melden

Open-Office Writer "Rechtschreibung"

12.04.2015 um 01:13
@Narrenschiffer
Achso ich habe Windows :) aber ich versuch es mal :)


melden

Open-Office Writer "Rechtschreibung"

12.04.2015 um 01:14
@Narrenschiffer
Achso ich habe Windows :) aber ich versuch es mal :)


melden

Open-Office Writer "Rechtschreibung"

12.04.2015 um 01:24
ich muss mich entschuldigen, habe enorme Internet Probleme deswegen mein Doppelpost.

Ich werde morgen mich darum kümmern, hoffe es klappt, sonst werde ich mühre


melden

Open-Office Writer "Rechtschreibung"

12.04.2015 um 12:17
@Narrenschiffer
@ayAshi


Recht herzlichen Dank es funktioniert :)

Mods bitte schließen :)


melden

Open-Office Writer "Rechtschreibung"

12.04.2015 um 12:18
@Dini1909

Super! :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch!