Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsschutzversicherung

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsschutzversicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rechtsschutzversicherung

17.07.2015 um 23:26
Guten Abend zusammen.

Meine Freundin und ich möchten eine Partner Rechtsschutzversicherung abschließen. Ich habe schon verschiedene Versicherung online verglichen, hätte aber noch ein paar Fragen.
Falls sich da jemand auskennt wäre ich sehr dankbar wenn er oder sie uns weiterhelfen könnte.

Wir sind beide 25, Arbeitnehmer und haben noch kein vorschutz. Wir bräuchten eine Versicherung mit einer Selbstbeteiligung die so niedrig sein soll wie möglich. Am besten wäre es komplett ohne Selbstbeteiligung und mit unbegrenztem Deckungsumfang mit möglicher außergerichtlicher Einigung.

Der Schutz sollte uns am besten in allen Bereichen absichern (Arbeitsrecht, Familien- und Erbrecht, Eherecht, Wohnrecht, Verkehrsrecht, Strafrecht) da meine Freundin ein Kind hat und es zu Streitigkeiten kommen könnte. Wir besitzen noch kein Eigentum bzw. vermieten kein Eigentum.

Ich habe schon ein paar passende Versicherungen gefunden allerdings bin ich mir unsicher wegen dem Falle eines Rechtsstreites um das Kind. Dabei geht es weniger um Unterhaltsforderung sondern um allgemeine Sachen wie wenn der Vater sich z. B. querstellt wenn es ums Besuchsrecht oder so geht. Gehört das zu Familienrecht oder muss man da auf was bestimmtes achten?

Schon mal vielen Dank.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsschutzversicherung

17.07.2015 um 23:30
Ehekram geht nicht über die Rechtsschutz.


1x zitiertmelden

Rechtsschutzversicherung

17.07.2015 um 23:35
Im Internet kann man bei der Auswahl verschiedene Versicherung aber eine zusatzklausel dafür mit abschließen oder habe ich da was falsch verstanden?


melden

Rechtsschutzversicherung

17.07.2015 um 23:39
Ein Verwandter von mir ist Versicherungsfritze und von dem weiß ich das. Ne Rechtsschutz gilt im allgemeinen nicht bei Selbstverschulden.


1x zitiertmelden

Rechtsschutzversicherung

17.07.2015 um 23:49
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Ne Rechtsschutz gilt im allgemeinen nicht bei Selbstverschulden
Das ist Käse.
Eine Rechtsschutzversicherung ist ein privatrechtlicher Versicherungsvertrag, bei dem der Versicherer gegen Prämienzahlung des Versicherungsnehmers verpflichtet ist, die erforderlichen Leistungen für die Wahrnehmung der rechtlichen Interessen des Versicherten im vereinbarten Umfang zu erbringen.
Natürlich im Rahmen der geschlossenen AGB.


melden

Rechtsschutzversicherung

17.07.2015 um 23:52
@Kunterbunt

Interessant. Ich hatte einen Fall vor etwa einem Monat mit Selbstverschulden und ich musste selber zahlen obwohl ich seit 15 Jahren Rechtsschutz habe.


melden

Rechtsschutzversicherung

18.07.2015 um 00:01
@TatjanaT.

Dann wurdest du abgezogen?!


melden

Rechtsschutzversicherung

18.07.2015 um 00:03
@Kunterbunt

Ich sag jetzt einfach mal ja. Hab keine Lust mehr zu schreiben.


melden

Rechtsschutzversicherung

18.07.2015 um 00:05
@TatjanaT.

Alles cool.


melden

Rechtsschutzversicherung

18.07.2015 um 00:35
Zitat von SehefSehef schrieb:Meine Freundin und ich möchten eine Partner Rechtsschutzversicherung abschließen.
Brauchst du nicht, weil die zahlen nicht. Die finden 1000 Gründe.


1x zitiertmelden

Rechtsschutzversicherung

18.07.2015 um 16:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Brauchst du nicht, weil die zahlen nicht. Die finden 1000 Gründe.
Schwachsinn und Unwissenheit. Die zahlen schon, schmeißen einen aber nach dem 1. oder 2. "Schadensfall" aus der Versicherung. Da Verfahren so teuer sind, lohnt es sich sonst nicht eine Rechtsschutzversicherung kommerziell anzubieten.


1x zitiertmelden

Rechtsschutzversicherung

18.07.2015 um 16:58
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Schwachsinn und Unwissenheit.
Nein, Erfahrung.


melden

Rechtsschutzversicherung

20.07.2015 um 18:30
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Ehekram geht nicht über die Rechtsschutz.
Wo steht das? :D

Also bei der ARAG kann man ein Modul "Eherechtsschutz" zu seinem RSV-Paket hinzu buchen. Allerdings geift dieser RS erst nach drei Jahren :)
Eherechtsschutz


melden

Rechtsschutzversicherung

20.07.2015 um 18:36
Wie auch immer


melden

Rechtsschutzversicherung

20.07.2015 um 18:36
Hierzu wohl recht passend, die Spiegelausgabe 30/2015

http://www.spiegel.de/spiegel/


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: