Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tastatur spinnt auf Allmy

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tastatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von KT geschlossen.
Begründung: Da wurde Ihm geholfen. Dann viel Spass weiterhin mit Allmystery
Seite 1 von 1

Tastatur spinnt auf Allmy

03.08.2015 um 10:56
Hallo,

ohne mein wissentliches und willentliches Zutun spinnt seit ein paar Minuten meine Laptoptastatur.

Die Taste Ypsilon ist jetzt mit dem Zett belegt, Zett wiederum liegt auf dem Ypsilon. Umlaute muss ich mit oe etc. umschreiben, denn die Umlauttasten sind jetzt mit ;'[ belegt.
Aufzaehlungsstrich ist jetzt /.

Auch die meisten Sonderzeichen wie Fragezeichen oder Klammer spinnen.

Kann mir jemand helfen, wie ich das rueckgaengig machen kann

Uebrigens ist nur Allmy betroffen, wenn ich in ein Worddokument tippe, ist alles normal.

Vielen Dank!

Anzeige
melden

Tastatur spinnt auf Allmy

03.08.2015 um 10:58
@hallo-ho

Schau mal nach, ob du versehentlich auf "englisch" umgeschaltet hat. Dafür ist der Tausch von Y unf Z nämlich typisch.


melden

Tastatur spinnt auf Allmy

03.08.2015 um 10:59
@allmotlEY
Wie oder wo kann ich das nachsehen }Fragezeichen}


melden

Tastatur spinnt auf Allmy

03.08.2015 um 11:01
Gute Frage.

Auf dem iPad wüsste ich es auch nicht, aber auf dem PC steht unten in der Taskleiste normalerweise "DE".


melden

Tastatur spinnt auf Allmy

03.08.2015 um 11:02
@hallo-ho
Zu Deiner Meldung. Nein es hat sich noch niemand sonst mit Deinem Problem bei uns gemeldet.
Manchmal hilft der einfache Neustart des Laptop. Hast du das schon gemacht?


melden

Tastatur spinnt auf Allmy

03.08.2015 um 11:04
@KT
Probier ich gleich mal

@allmotlEY
Bei Worddateien ist alles gany normal belegt, darum denk ich nicht, dass es am Laptop selbst liegt.

Ich starte mal neu und melde mich gbf. wieder.

Erstmal danke so weit.


melden

Tastatur spinnt auf Allmy

03.08.2015 um 11:05
Das klingt schwer nach einer englischen Tastatur, ist ziemlich sicher nur umgestellt.


melden

Tastatur spinnt auf Allmy

03.08.2015 um 11:13
@KT
Hab grad Neustart gemacht und hochgefahren und jetzt geht wieder alles: ßßß ??? öüä --

@all

Keine Ahnung, was da los war und warum das passiert ist, aber jedenfalls nochmal danke an alle.

PS Thread kann zu, hat sich geklärt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von KT geschlossen.
Begründung: Da wurde Ihm geholfen. Dann viel Spass weiterhin mit Allmystery