Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asus Laptop fährt nicht mehr hoch

11 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Asus Laptop fährt nicht mehr hoch

09.08.2015 um 05:51
Gerade eben wollte ich meinen Laptop (vor 7 Monaten gekauft, vor 2 Tagen Windows 10 update gemacht) einschalten und er fährt nicht hoch.... Ich sitze seid einer halben Stunde vor dem Laptop und höre wie er versucht zu arbeiten, es aber nicht schafft.... Gestern Abend habe ich noch Netflix über meinen Laptop geschaut und nun ist er total hinüber. Was kann da passiert sein?


melden

Asus Laptop fährt nicht mehr hoch

09.08.2015 um 13:14
@dog
kommst du denn ins BIOS? ist wahrscheinlich die Taste F2


melden

Asus Laptop fährt nicht mehr hoch

10.08.2015 um 00:49
Drück den an Knopf und gleichzeitig drück lange F11. Dann nochmal zurücksetzen.


melden

Asus Laptop fährt nicht mehr hoch

10.08.2015 um 08:02
@Feldwiesel
@Enigma1441
Ich habe einfach den Akku leer laufen lassen (mir blieb ja auch nichts anders übrig), dann habe ich es nochmal probiert und siehe da.. Der Laptop fuhr hoch und führte erstmal Updates aus. Ich habe keine Ahnung, warum er so herum gesponnen hat. Kann es an Windows 10 gelegen haben?


melden

Asus Laptop fährt nicht mehr hoch

10.08.2015 um 10:53
@dog Das kann durchaus sein, wenn sich die Treiber noch nicht verstehen.


melden

Asus Laptop fährt nicht mehr hoch

10.08.2015 um 11:16
@Feldwiesel
Die Tastenkombination kenn ich noch gar nicht, also Startknopf und F11. Was bringt die denn genau? Ist das was Laptopt-spezifisches?

@dog
Ja, denke mal schon dass das zussammenhängt. Bei Win7 wurden ja nach dem Beenden des Systems die ganzen Updastes installiert, denke mal das ist bein Win10 genauso. Und dann hat sich da was verhaspelt und die Dinger anscheinend neu installiert. Aber hauptsache es läuft erstmal wieder.


melden

Asus Laptop fährt nicht mehr hoch

10.08.2015 um 11:18
@dog
Du musst nicht warten bis der Akku leer ist, denn In der Regel kann man den Pc oder Laptop auch abwürgen indem man für etwa 15-20 Sekunden den Power Schalter gedrückt hält. Er schaltet sich dann einfach aus.

Aber eben, diesen Tipp mit Vorsicht geniessen da man eben das Gerät abwürgt.
Das klappt übrigens auch mit Tablets.


melden

Asus Laptop fährt nicht mehr hoch

10.08.2015 um 12:05
@Enigma1441 Diese Tastenkombination geht tatsächlich.


melden

Asus Laptop fährt nicht mehr hoch

10.08.2015 um 19:14
@Feldwiesel
ok, muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Aber was genau bewirkt die denn? Recovery oder sowas?


melden

Asus Laptop fährt nicht mehr hoch

11.08.2015 um 08:07
Bei diversen Notebooks führt die Taste F11 beim einschalten das Recovery aus, sofern die Recovery-Partition vorhanden ist.


melden

Asus Laptop fährt nicht mehr hoch

11.08.2015 um 08:13
ASUS ist wahrscheinlich F9


melden