Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S2, Android Core Apps, Extremer Akkuverbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Initan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

16.08.2015 um 10:46
Hey,

Ich weiß gerade nicht ob das die richtige Rubrik ist aber ich hätte da mal eine Frage. Mein Vater beklagt sich in letzter Zeit immer wieder darüber, dass sein Handyakku so schnell leer ist (Galaxy S2).
Nachdem wir dachten es läge am Akku selbst hat er sich einen neuen gekauft (der alte war aber auch schon recht alt und ziemlich aufgebläht) dachten wir dass es jetzt besser wird. Aber der Akku geht immer noch extrem schnell leer.
Er bat mich mal etwas auf seinem Handy zu gucken und zu sehen woran es denn liegt (ich kenne mich selbst kaum damit aus) und hab dann beim Akkuverbrauch gesehen, dass "android core apps" einen Akkuverbrauch von 40% hat...
Hab jetzt etwas bei google gesucht und gesehen, dass das Problem wohl auch bei anderen auftaucht aber ich habe irgendwie noch keine richtige Lösung dafür gefunden. Wäre wirklich toll wenn mir da jemand helfen könnten der sich damit ein wenig auskennt.

LG

Anzeige
melden

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

16.08.2015 um 11:05
Das Problem hatte ich mit meinem S2 auch. Der neue Akku, den ich kaufte, weil das Gerät sehr gut ist und kein neues nötig war, ging genauso schnell in die Knie.
Ich bin bis heute nicht sicher, ob der Händler mich mit dem Akku übers Ohr gehauen hat, oder ob das Problem woanders lag, habe aber entnervt aufgegeben und ein aktuelles Handy gekauft. Mit dem S2 kann es leider nicht mithalten.

Da die Stelle unten offen ist, wo man das Ladekabel reinsteckt, kann es sein, dass Feuchtigkeit reingekommen ist. Möglicherweise ist das die Schwachstelle.


melden

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

16.08.2015 um 14:14
Daten sichern und Werkeinstellung machen.
Oder mal schauen, welche Apps im Dauerbetrieb sind und diese abschalten.


melden

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

17.08.2015 um 07:59
@Initan

Hat Dein Vater letztens mal ein OS Update gemacht?
Oder anders gefragt, was für eine Android-Version läuft auf dem Galaxy S2?

Ich frage deshalb, da ich bei meinem Sony Xperia Tablet Z seit dem OS Update (Android-Version 5.0.2 Lollipop)
auch erhöhten Akkuverbrauch festellen musste!
Habe auch gelesen dass andere das selbe Problem (verringerte Akkulaufzeit) seit dem Update haben!


melden
Initan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

17.08.2015 um 09:30
@allmotlEY
Das kann eventuell sein, aber ich glaube es eigentlich nicht so recht. Naja wobei er das Handy jetzt auch schon bisschen länger hat und ich natürlich net weiß, was da so alles mit passiert ist. Ist ja nicht meins.

@RobbyRobbe
Das mit der Werkeinstellung wird wohl die letzte Möglichkeit sein, aber ich gucke mal nach den Apps, danke dir.

@Earlypearl
Nein, ich glaube er hat noch die Version 4.0.4
Kann es vielleicht auch daran liegen dass er es einfach noch nicht geupgradet hat? Naja aber wenn du sagst dass es mit der neusten Version bei dir mit dem Akkuverbrauch schlechter geworden ist...

Danke übrigens an alle die geantwortet haben :)


melden

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

17.08.2015 um 10:39
Ansonsten bleibt noch rooten und ne stromsparende custom Rom flashen... Kam so bei meinem s3 auf ca 100% mehr Lebensdauer


melden
Initan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

18.08.2015 um 16:25
@Xenio
Danke für die Antwort. Muss nur sagen dass mir sowas recht wenig sagt... :D müsst ich mal bisschen googlen, aber wie gesagt, danke fürs Antworten.


melden

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

01.09.2015 um 22:22
U vergiss es. Samsung hat beim s2 nen Fehler eingebaut, durch den am usb Stecker kriechstrom entsteht. Dieser sorgt für den hohen akkuverbrauch.
Davon ab frisst Android in meinen Augen viel zu viel Leistung.
Ich bin von Android auf Windows Phone gewechselt und bereue es keinen Tag.


melden

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

02.09.2015 um 23:21
@Gruselschinken
ich hab die gleiche Kacke mit dem S4 ...Allerdings bin ich echt viel am telefonieren. 6 -7 Stunden, Akku platt.


melden

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

02.09.2015 um 23:23
Samsung... Machen nur Schrott.


2x zitiertmelden
Initan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

03.09.2015 um 11:52
Ich hatte mit Samsung bis jetzt eigentlich immer recht gute Erfahrungen gemacht. Er hat sich jetzt das s3 geholt, hoffentlich hält das bisschen länger als sein Vorgänger.


melden

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

05.09.2015 um 19:48
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Samsung... Machen nur Schrott.
Wasn das für ne Aussage?


1x zitiertmelden

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

05.09.2015 um 19:55
Bislang war jedes Gerät, das ich von Samsung hatte oder mir unter die Augen kam (speziell Smartphones) Müll. Beim s2 gibts n kleines Stück Folie, das als Indikator für Feuchtigkeit fungiert und genialerweise ist das in 90 Prozent aller Fälle ausgelöst worden, durch Kondensation oder nem kleinen futzel Dampf durch körperschweiß.
Darum kein Samsung mehr


melden

S2 extrem hoher Akkuverbrauch

07.09.2015 um 08:30
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb am 02.09.2015:Samsung... Machen nur Schrott.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wasn das für ne Aussage?
Eine sehr wahre. Meine Firma arbeitet eng mit Samsung zusammen und die Produkte, die unter ihrem Label laufen, sind echt meist Schrott.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Samsung S2 Probleme mit Bluetooth Headset
Helpdesk, 7 Beiträge, am 19.11.2014 von iwok
Saturius am 17.11.2014
7
am 19.11.2014 »
von iwok
Helpdesk: Problem mit Samsung Galaxy GT-I9000
Helpdesk, 9 Beiträge, am 03.02.2012 von raupi
raupi am 02.02.2012
9
am 03.02.2012 »
von raupi