Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schraubenkopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

20.10.2015 um 13:28
Sorry, ich bins mal wieder!
Ich wollte das Display meines Iphones wechseln, lief alles ganz gut. Jetzt sollte ich den Lautsprecher (glaube bei dem Schritt war ich) rausnehmen. Dafür müsste ich zwei kleine Schrauben entfernen. Seltsamerweise ist bei der einen Schraube der Schraubenkopf so ausgenudelt daß gar nix geht. Kein Schraubenzieher greift. Jemadn eine Idee wie ich die raus bekomm? Die Schraube sitzt zu allem übel auch noch tiefer, man kommt nur von oben, sprich Schraubenkopf ran! :-(

Anzeige
melden

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

20.10.2015 um 13:33
Sicher das es der richtige Schraubenzieher war? Die Hersteller nutzen meist spezielle Schraubenzieher damit man es eben nicht selbst wechselt. Ansonsten mal im Netz nach der genauen Bezeichnung der Schraube+Schraubenzieher gucken.


melden

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

20.10.2015 um 13:38
@47Balance

Beim neuen Display war ein Satz Werkzeug dabei. Die beiden Schrauben des Lautsprechers waren identisch. Die eine ging wunderbar raus, die andere hat sich beim ersten Dreh sofort ausgenudelt. Ich fürchte eine "schlechte" Schraube, vllcht Materialfehler. Hatte die Schrauben vorher extra beide angeleuchtet wegen dem richtigen Dreher, waren beide Kreuz.


melden

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

20.10.2015 um 13:46
Hm, dann wird das schon etwas schwieriger da die schrauben ja auch recht klein sind.
Als mir eine Schraube durchgedreht ist hab ich den Schraubendreher mit Sekundenkleber bearbeitet so das er wieder sitzt. Heißt: Ein mini Tropfen Sekundenkleber in die Fugen so das der Zieher wieder packt. Das wiederum wird bei so kleinen Schrauben kritisch.


melden

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

20.10.2015 um 13:51
@47Balance
An sowas hatte ich auch schon gedacht aber irgendwie scheut es mich mit Sekundenkleber da rein zu gehen. Die Schraube liegt auf einer Metallöse und drunter / daneben liegt der Lautsprecher.


melden

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

20.10.2015 um 13:54
Echt ne schwierige Sache. Ansonsten versuchen mit einem Schlitzschraubenzieher ähnlicher Größe da noch etwas gepackt zu bekommen. Manchmal hat man Glück. Im Netz nach Lösungen zu suchen haste wahrscheinlich auch schon gemacht?


melden

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

20.10.2015 um 13:56
@47Balance

Ja, im Netz bin ich schon eine Weile am suchen.
Das mit dem Schlitzschraubenzieher geht leider auch nicht.


melden

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

20.10.2015 um 14:01
Im allerschlimmsten Fall ganz fein aufbohren lassen. Hört sich zwar hart an aber ist möglich ohne schäden.


1x zitiertmelden

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

20.10.2015 um 15:19
Zitat von 47Balance47Balance schrieb:Im allerschlimmsten Fall ganz fein aufbohren lassen. Hört sich zwar hart an aber ist möglich ohne schäden.
Ist dann nicht das Gewinde weg??


melden

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

20.10.2015 um 15:34
Nan bort ja im Prinzip ein neues rein.


melden

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

21.10.2015 um 13:39
Vielleicht einen Versuch wert:

Ein Stückchen von einem dünnen Gummiband ins Loch stecken, dann fest drücken und drehen.


melden

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

05.11.2015 um 00:04
@DarkTris

Hallo,

Welcher Typ von Apfeltelefon ist es denn?
Die Lautsprecher sind nämlich nicht immer gleich!


melden

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

05.11.2015 um 07:33
4s


melden

Iphone Display wechseln Schraubenkopf

05.11.2015 um 21:51
Versuch mal auf den Schraubenkopf einen Lötpunkt zu setzten und mach einen dünnen aber starken Draht drann.
Hat schon des Öfteren funktioniert.
Fackel aber nichts ab ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: