Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

experia mini pro sk17i Speicherfehler

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Speicherfehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
qube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

experia mini pro sk17i Speicherfehler

22.10.2015 um 13:14
Hallo!
Hab mir bei ebay genanntes Handy ergattert. Das Ding ist quasi neu und wurd laut Besitzer nur zwei Tage benutzt! Jetzt hab ich meine Speicherkarte rein getan und das Ding eingerichtet, kann aber keine apps runter laden oder Fotos machen, weil angeblich kein Speicherplatz mehr verfügbar ist.
Wenn ich jetzt unter "Einstellungen" auf "Speicher" gehe, zeigt mir das Ding folgendes an:

Gesamtspeicher: 420 MB, Apps 295 MB, Verfügbar 66,79 MB

SD Karte: Geamtspeicher 1,81 GB, Apps 60,84 MB, Bilder/Videos 482 MB, Audio 29,24 MB,
Downloads 7,69 MB, Verfügbar 32,00 KB (1,23 GB fehlen)

Also fehlen beim Gesamtspeicher 58,21 MB und auf der SD 1,23 GB

Wo ist der verlorene Speicherplatz hin und wie bekomme ich den wieder?
Wäre extrem dankbar, wenn sich hier einer von euch erbarmen könnte und mir die Lösung für mein verdammt nerviges Problem mitteilt!


melden

experia mini pro sk17i Speicherfehler

22.10.2015 um 13:16
Wie groß ist der Interene Speicher und wie groß der Externe?

edit: jetzt durchschau ichs, sorry noch nicht ganz wach^^

man hat ja nie den speicher der drauf steht zur verfügung,
hast du das gerät vor nutzung nocheinmal auf werkseinstellung zurück gesetzt?


melden

experia mini pro sk17i Speicherfehler

22.10.2015 um 19:08
@qube
Zu deiner SD Karte :
Ich denke, das da versteckte Dateien und Treiber schon installiert sind, das dass überhaupt läuft.
Schalt mal die versteckten Dateien ein, dann siehst du was da so alles drauf ist.

Es kann auch ein Fehler bei der Umrechnung sein.
Wenn zB ein Hersteller angibt ein Medium habe 10 GB, kann er damit auch meinen, dass es 10000000000 Byte sind (prinzipiell auch richtig)
Wird es nun aber vom System umgerechnet, also mit der wirklichen Umrechnung (1024) sind es schon nicht mehr 10 GB.. sondern 9,31322574615478515625, also 9,3 GB.


melden
qube Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

experia mini pro sk17i Speicherfehler

22.10.2015 um 20:31
Hab jetzt meine SD erst mal ordentlich aufgeräumt und siehe da, es funzt. Ist nur merkwürdig, dass die SD vorher auf dem alten Handy noch genug Speicher hatte. Erst als ich die ins neue Phone getan habe, hat se rumgemuckt.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe!
Kann dann geschlossen werden!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: