Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Galaxy S5 Neo Speicherort wählen?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Galaxy S5neo, Speicherort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Galaxy S5 Neo Speicherort wählen?

07.11.2015 um 09:04
Hey Leute!

Ich brauch mal eure Hilfe...hab seit gestern ein Galaxy S5 Neo.

Vorher hatte ich das normale S3.

Jetzt tut sich mir folgendes Problem auf.

Beim S3 konnte ich im Internetbrowser und Whatsapp usw. auswählen wohin die geladenen Daten gespeichert werden sollen. Mal angenommen ich suche im Netz z.b. ein Hintergrundbild fürs Handy. Ich lade das Bild runter und dann ists ja auf dem handy. Beim S3 hatte ich in der Gallerie direkt einen Ordner "Downloads". Da sind die dann alle drin gelandet.
Beim S5neo ists jetzt so dass ich immer erst den "Daten"-Ordner vom "Desktop" öffnen muss, da sind dann alle downgeloadeten Bilder und sonstige Daten drin. Den mache ich dann auf, klicke auf das Bild und dann steht ja da "öffnen mit" (z.b. mit der Galerie oder Quickpic oder so). Wenn ich das Bild damit aufmache kann ich es zwar ankucken, aber ich kriegs nicht in den Ordner gespeichert.

Ich würde das ganze halt gerne so handhaben dass ich nen Ordner "Downloads" und "Whatsapp" usw. erstelle (wie es das S3 Automatisch gemacht hat), damit die Bilder schon nach dem Download direkt dort landen.
Weiß da jemand Rat?


melden

Galaxy S5 Neo Speicherort wählen?

07.11.2015 um 15:17
@DaXx

Falls der Download-Ordner auf ner Speicherkarte ist, kannst du es dort nicht speichern, weil ab Android 4.4 vom Phone aus nicht mehr auf die Speicherkarte geschrieben werden kann.

mfg
kuno


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Galaxy S5 Neo Speicherort wählen?

09.11.2015 um 12:50
is ja ganz toll o.O

Why, Android???


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: