Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche ist die beste Methode, Musik-CDs auf dem Rechner zu speichern?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cds Speichern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welche ist die beste Methode, Musik-CDs auf dem Rechner zu speichern?

10.11.2015 um 19:25
Mal ne Frage an die Profis hier:

Wie speicher ich am besten meine (Original)-Musik-CDs, eventuell auch LPs, auf dem Rechner?

Und ist eine Umwandlung in mp3 sinnvoll oder nicht zu empfehlen?

Eigentlich möchte ich sie 1 zu 1 auf meinen Rechner ziehen, wäre das machbar?

Anzeige
melden

Welche ist die beste Methode, Musik-CDs auf dem Rechner zu speichern?

10.11.2015 um 19:29
Nimm am besten foobar2000
https://www.foobar2000.org/

Damit kannst du die cds als mp3 oder besser als *flac auf deinen rechner kopieren.


melden

Welche ist die beste Methode, Musik-CDs auf dem Rechner zu speichern?

10.11.2015 um 22:50
als flac rippen mit mediaplayer nach wahl.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche ist die beste Methode, Musik-CDs auf dem Rechner zu speichern?

11.11.2015 um 15:50
und in Deutsch???


1x zitiertmelden

Welche ist die beste Methode, Musik-CDs auf dem Rechner zu speichern?

11.11.2015 um 15:53
Zitat von eltenelten schrieb:und in Deutsch
FLAC = Wikipedia: Free Lossless Audio Codec
rippen = Wikipedia: Rippen

FLAC ist verlustfrei, aber von der Datenmenge geringer als WAV (aus CD).

Deutsch: Wikipedia: RIFF WAVE


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche ist die beste Methode, Musik-CDs auf dem Rechner zu speichern?

11.11.2015 um 15:56
meinte programm auf deutsch...


melden

Welche ist die beste Methode, Musik-CDs auf dem Rechner zu speichern?

17.11.2015 um 22:38
Also auf Deutsch scheint es Foobar2000 nicht zu geben, das hier ist wohl eine Falschmeldung.
http://www.netzwelt.de/forum/threads/ist-foobar2000-auch-auf-deutsch-erhaeltlich.105812/

Es gibt jedoch ein Deutsches Foobar2000 Forum..
http://foobar-users.de/

und auch wer kaum Englisch kann, so kann man doch auch mal englische Wörter im Web auf Deutsch nachschlagen. Ein Kostenlosprogramm, mit dem Funktionsumfang von Foobar, welches Flac konvertieren kann und sich mit zahlreichen Plugins nachrüsten lässt, gibt es wohl nicht ein zweites mal..jedoch natürlich diverse andere Gratisplayer die dies und jenes können was je nach Ansprüche ausreichen mag.

Flac komprimiert gegenüber das was auf CD's ist, dem unkomprimierten PCM Format, rund 40-50% d.h. die Files schrumpfen bis zur Hälfte ohne irgendwelche Qualitätseinbussen...und wer es braucht, kann von den "Originalen FLAC" ja immer noch mp3's erstellen, die FLAC's würde ich aber behalten.

Flac ist sogar Sourround tauglich, kann auch 7.1..aber wäre ja zu dumm wenn die Industrie kostenloses FLAC nutzen würde, anstelle DolbyDigital oder DTS und damit keine Lizenzkosten fällig würden.. xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: