Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macbook 12 Zoll Akku

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apfel Book ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Macbook 12 Zoll Akku

19.12.2015 um 22:10
Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir hier bei meiner Frage weiterhelfen. Ich habe das neue Macbook mit 12 Zoll. Ich lade mein MacBook eigentlich immer wenn es aus ist. Nun weiß ich aber nie, wann der Akku denn voll ist bzw. wie weit er schon geladen ist, da es dies nirgends anzeigt.

Am Ladegerät sind keine LED's die sowas anzeigen könnten und auch am MacBook selbst finde ich nicht. Ein Apple Mitarbeiter im Chat sagte mir, wenn ich das MacBook lade und kurz aufklappe, dann würde ich wohl unten ein Batteriesymbol sehen, welches mir den Ladezustand anzeigt. Dem ist leider nicht so. Hat da Jemand Erfahrung?

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macbook 12 Zoll Akku

19.12.2015 um 22:45
Apple Menü - Systeminformationen - Stromversorgung

?


melden

Macbook 12 Zoll Akku

19.12.2015 um 23:21
Ich lad das Macbook im Offlinezustand. Dementsprechend kann ich keine Einstellungen ansehen, wenn das Gerät aus ist. Weiß jemand wie man den Ladezustand sieht, wenn es komplett aus ist? Beim iPhone z.B. Sieht man ja auch eine Batterie, selbst wenn das Handy aus ist. Beim Mcbook muss es das doch auch geben?


melden

Macbook 12 Zoll Akku

19.12.2015 um 23:31
@T3vi0n

Bei MagSafe 2 hat man es am Stecker gesehen, es leuchtete Grün, beim 12 Zoll sieht man es nicht.


melden

Macbook 12 Zoll Akku

19.12.2015 um 23:39
@T3vi0n

Edit: Ich bin mir sicher das es kein Indikator mehr hat.


melden

Macbook 12 Zoll Akku

20.12.2015 um 08:51
@T3vi0n
Das iPhone kann man ausgeschaltet nicht Laden da es dadurch angeht, höchstens wenn der Akku komplett leer ist, sieht man die Batterie aber auch nur solange bis es startet.

Lass doch dein Mac einfach angeschlossen, lädt ja eh nicht weiter wenn er voll ist.


melden

Macbook 12 Zoll Akku

20.12.2015 um 10:15
Zitat von T3vi0nT3vi0n schrieb:ich hoffe ihr könnt mir hier bei meiner Frage weiterhelfen. Ich habe das neue Macbook mit 12 Zoll. Ich lade mein MacBook eigentlich immer wenn es aus ist. Nun weiß ich aber nie, wann der Akku denn voll ist bzw. wie weit er schon geladen ist, da es dies nirgends anzeigt.
Also mein 2011 gekauftes MacBook Air 11" habe ich über die Jahre zwar ein paar mal neu gestartet, aber eigentlich nie für längere Zeit ausgeschaltet. Im Ruhemodus braucht das Ding auch kaum Strom. Deckel zuklappen sollte also völlig ausreichen, damit beseitigst du auch gleich dein geschildertes Problem.

Emodul


melden

Macbook 12 Zoll Akku

20.12.2015 um 11:06
Also Aufladen funktioniert wenns komplett aus ist, da schaltet sich auch nichts ein. Bin leider neu was das Thema MacBook angeht und habe jetzt schon öfter gelesen, man könnte es nur zu klappen. Braucht das denn wirklich so wenig Akku?


1x zitiertmelden

Macbook 12 Zoll Akku

20.12.2015 um 12:47
Zitat von T3vi0nT3vi0n schrieb:Braucht das denn wirklich so wenig Akku?
Ja, das braucht kaum Akku. Apple hat das seit Jahren eigentlich recht gut im Griff und die Treiber so optimiert, dass die Geräte im Ruhemodus kaum mehr Strom benötigen. Angeblich wäre der Ruhemodus sogar besser für die Geräte, als diese komplett auszuschalten, aber keine Ahnung, ob da etwas dran ist. Mittlerweile haben aber auch andere Hersteller ihre Treiber so optimiert, dass die Geräte im Ruhemodus wochenlang überdauern. Mein Lenovo ist jetzt auch seit Wochen im Ruhemodus in meinem Rucksack verstaut. Wenn ich den auspacke und aufklappe, dann kann ich gleich loslegen, ohne dass ich zuerst nach einer Steckdose suchen müsste.

Emodul


1x zitiertmelden

Macbook 12 Zoll Akku

20.12.2015 um 14:10
Zitat von emodulemodul schrieb:Angeblich wäre der Ruhemodus sogar besser für die Geräte, als diese komplett auszuschalten, aber keine Ahnung, ob da etwas dran ist.
Da ist insofern was dran, weil sich dadurch der Akku doch immer ein wenig entlädt durch den Stromsparmodus, was gut für den Akku ist. Ich habe mit dem Hobby RC Modellbau mit LI Akkus zu tun und in elektronischen Geräten stecken selbige drin.

Was Li-Akkus nicht mögen ist, wenn ihr die im vollgeladenen Zustand lagert! Akkus sollten mit 50% oder weniger gelagert werden. Empfehle es also nicht nach dem Gebrauch das Tablet vollzuladen und auszuschalten. Das kann man machen, wenn es bald gleich wieder benutzt wird, aber nicht wenn es einen Woche oder einen Monat oder mehr liegen bleibt.

Lenovo z.B. hat ein Softwaretool für ihre Notebooks, das den Akku, wenn das Nezteil angeschlossen ist, ca. zwischen 40-60% Ladezustand hält und nicht Vollädt und eine Erhaltungsladung macht. Zieht man das Netzteil und schaltet das Lenovo aus, ist es somit auch nicht vollgeladen.


1x zitiertmelden

Macbook 12 Zoll Akku

20.12.2015 um 14:43
Zitat von maydaymayday schrieb:Lenovo z.B. hat ein Softwaretool für ihre Notebooks, das den Akku, wenn das Nezteil angeschlossen ist, ca. zwischen 40-60% Ladezustand hält und nicht Vollädt und eine Erhaltungsladung macht. Zieht man das Netzteil und schaltet das Lenovo aus, ist es somit auch nicht vollgeladen.
Ja, das ist ein guter Punkt. Mein Lenovo wird auch erst geladen, wenn der Akku unter 40% fällt und der Ladevorgang beendet, wenn er sich der 60%-Marke nähert.

Emodul


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: