Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jura Kaffeevollautomat

10 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Jura Kaffeevollautomat

10.05.2016 um 10:05
Guten Morgen :)
wir haben einen Kaffeevollautomaten von Jura.
Leider weiß ich nicht genau welches Modell es ist. :ask:
Nun zu meinem Problem:
Seid heute morgen funktioniert sie nicht mehr.
Wenn man sie einschaltet zeigt sie ganz normal an das sie sich aufheizt.
Allerdings kommt direkt danach "ERROR 6"
Leider werde ich in Internet nicht schlau, was es sein kann. Habe auch schon alles ausprobiert was man sonst so macht. Kaffeesatz entfernt. Wasser vom durchspülen entfernt, mit neuen Kaffee befüllt und neues Wasser in den Filter gefüllt.
Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen lieben Dank im vorraus :)

Anzeige
melden

Jura Kaffeevollautomat

10.05.2016 um 10:11
Fehlermeldungen Jura

https://www.kaffeemaschinendoctor.de/Jura-Technik-FAQ:_:14.html
• Störung 6

Klartext: Verkalkungsüberwachung meldet Fehler.

Ursachen / Fehlerbehebung:

In der Maschinenrückseite ist bei einigen Modellen ein Blindkabel. Ein Kontaktstecker, in dem ein Widerstand mit einem Schutzschlauch überzogen wurde.
Dieser Sensor sollte zur Messung von Verkalkungszuständen verwendet werden, dies ist jedoch nie vollendet worden.
Störung 6 bedeutet eigentlich: Sensor ist oberhalb der Messtoleranz - Kontakte des Steckers reinigen, trocknen, eventuell Kontaktspray verwenden.



melden

Jura Kaffeevollautomat

10.05.2016 um 10:16
das sieht sehr plausibel aus. werde es später, wenn mein Mann wieder da ist mal ausprobieren.
vielen lieven Dank :)


melden

Jura Kaffeevollautomat

10.05.2016 um 10:20
@SchnubsTaps
Nur damit man es nicht vergisst, vorher bitte den Stecker ziehen.


melden

Jura Kaffeevollautomat

10.05.2016 um 10:22
Oh ja. Bin da bei Elektrogeräten eh immer etwas übervorsichtig.
Vorsicht ist besser als Nachsicht :D


melden

Jura Kaffeevollautomat

10.05.2016 um 10:32
Habe jetzt mal nach geschaut.
Leider habe ich aber nichts der Gleichen am der Rückseite der Maschine gefunden :ask: :N:


melden

Jura Kaffeevollautomat

10.05.2016 um 10:36
@SchnubsTaps
Kannst du mal schauen was das für ein Typ Kaffeemaschine es ist, sie sollte irgendwo beschriftet sein.


melden

Jura Kaffeevollautomat

10.05.2016 um 10:41
es handelt sich um eine
Jura ena micro9


melden

Jura Kaffeevollautomat

10.05.2016 um 20:59
@SchnubsTaps
Guck mal da..es ist wohl das Keramikventil.
http://www.jura-parts.com/Jura-Error-6-s/258.htm


melden

Jura Kaffeevollautomat

10.05.2016 um 21:02
haben mit dem Verkäufer gesprochen. er sagte es sei ein systemfehler. er spielt ein neues System auf die Maschine und dann soll sie angeblich wieder laufen.:ask:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: