Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Schalter im Opel Astra

13 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ollimccartney Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Schalter im Opel Astra

27.05.2016 um 20:52
Hallo Freunde,

ich besitze seit kurzem einen Opel Astra Baujahr 2008 und dort ist in der Decke ein Schalter eingebaut, dessen Sinn mir nicht einleuchtet.

Wenn ich ihn einschalte leuchtet dort ein Licht aber ich erkenne keinen Unterschied zu wenn ich ihn ausschalte.

Hopkins for help :)

Thanks

Anzeige
melden

Komischer Schalter im Opel Astra

27.05.2016 um 20:56
Nach kurzer Google-Suche: Gebraucht gekauft, vielleicht eine entfernte Sonderausstattung? Wie Rundumleuchten aufm Dach? Zeig mal ein Foto von dem Schalter.


melden
ollimccartney Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Schalter im Opel Astra

27.05.2016 um 20:57
ich weiß leider nicht wie man hier mobil Bilder einfügen kann deshalb hier eine Beschreibung:

Links ist ein Schalter der die Fussraumbeleuchtung auf der Fahrerseite einschaltet und rechts daneben der gleiche mit einem Lautsprechersymbol drauf


melden

Komischer Schalter im Opel Astra

27.05.2016 um 21:00
Das wird mal für einen Außenlautsprecher gewesen sein, der entfernt wurde. Das müsste auf dem Dach auch zu sehen sein, wo der mal war. Guck dir dein Auto mal von oben an.


melden
ollimccartney Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Schalter im Opel Astra

27.05.2016 um 21:02
Da sind leider keine Rückstände auf dem Dach :D


melden

Komischer Schalter im Opel Astra

27.05.2016 um 21:33
Okeeeey.....hm....
Bei BJ 2008 kann ich mir was anderes als aufm Dach aber nicht vorstellen, zu der Zeit wurde sowas eher noch nicht im unteren Bereich des Fahrzeugs angebracht. Heute macht man das, ist außen gut hörbar, im Fahrzeug aber nicht so laut, als wenn es vom Dach kommt.
Gibt der Fahrzeugschein was zu den Vorbesitzern, speziell zum ersten Besitzer her? Ne Firma dabei oder ne Partei oder Gewerkschaft, irgendwas, was so eine spezielle Sonderausstattung erklären würde?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Schalter im Opel Astra

28.05.2016 um 09:48
@ollimccartney

Hast du denn mal dein Radio eingeschaltet und den Schalter aktiviert?


melden
ollimccartney Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Schalter im Opel Astra

28.05.2016 um 10:16
Der Vorbesitzer war leider keine Firma. Aber ich habe gestern Einkerbungen im Beifahrerfussraum entdeckt! Könnte ein Fahrschulauto gewesen sein!!! Die Pedale würden passen.

Müssen Fahrlehrer nicht während der Prüfung ein akustisches Signal einschalten welches dem Prüfer einen Pedaldruck seinerseits signalisiert? Ich kann mich dunkel an sowas erinnern.


melden

Komischer Schalter im Opel Astra

28.05.2016 um 10:55
@ollimccartney
Beim Fahrschulauto könnte es auch für den Funk gewesen sein, mit dem der Fahrlehrer den Motorradprüfling dirigiert.


melden

Komischer Schalter im Opel Astra

28.05.2016 um 12:42
Mal eine Überlegung am Rande:
Wenn man ein Auto kauft, dann müsste man doch auch Papiere dazu kriegen, wo alle Veränderungen am Wagen drin stehen, oder nicht?


melden
ollimccartney Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Schalter im Opel Astra

28.05.2016 um 14:00
Nein leider nicht ;)


melden

Komischer Schalter im Opel Astra

15.06.2016 um 17:47
Das hört sich sehr nach einem Fahrschulwagen an. Fussraumbeleuchtung, damit der Fahrschüler die Pedale erkennt und der Schalter fürs Signal, wenn der Fahrlehrer bremsen muss.


melden

Komischer Schalter im Opel Astra

22.06.2016 um 14:17
@ollimccartney


isn opel, da brauch man sich eigtl nich wundern :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: