Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Waschmaschine macht mir das Leben schwer!

5 Beiträge
Seite 1 von 1

Waschmaschine macht mir das Leben schwer!

15.06.2016 um 11:26
Guten Morgen ihr lieben,

Ich habe ein Problem mit meiner Wama!

Es ist eine Gorenje WA1222 in rot. Diese bekam ich vor einem Jahr geschenkt. Ist ein älteres Modell und selbst ne Bedienungsanleitung habe ich nicht. Sie hat einwandfrei ihren Dienst verrichtet und war gepflegt.

Bis vor 2 Tagen, da wollte ich meine Wäsche holen und sehe, sie hat nicht gewaschen.

Habe sie nochmal angestellt und sie startete sofort in den Schleudergang!!
Seitdem startet sie in jedem Programm nur noch das schleuderprogramm. ( schleudert 3 Runden und ist dann fertig ) was anderes macht sie nicht mehr.

Wir haben uns nun rund gegooglet und sind auf Fehlersuche gegangen.

Sie zieht Wasser in das Einspülfach vom Waschmittel, dieses wird aber direkt abgepumpt und das schleudern beginnt. Es gelingt also kein Wasser in die Trommel!

Unsere Maßnahmen bisher ohne erkennbaren Fehler gefunden zu haben:

- Aquastop einwandfrei funktionstüchtig
- flusensieb wie immer top sauber
- tachospule einwandfrei fest
- Kohlebürsten auch noch super in Schuss
- keine Verstopfung gefunden in den Schläuchen
- Kontakte der Elektronik überprüft, auch hier alles top

Wir sind nun am Ende mit unserem Latein! :(

Gibt es hier versierte Handwerker die evtl noch einen Tipp haben? :cry:


melden
Anzeige

Waschmaschine macht mir das Leben schwer!

15.06.2016 um 11:45
@Basto

Ich bin zwar kein versierter Handwerker, aber das hört sich nach einem
Fehler in der Programmautomatik an, so als ob sie das Waschprogramm
"vergessen" habe.

Und noch was. Gorenje fertigt im Auftrag von Bauknecht, guck mal ob Du
da eine Bedienungsanleitung für ein ähnliches Modell finden kannst.


melden

Waschmaschine macht mir das Leben schwer!

20.06.2016 um 14:40
War bei meiner alten Maschine ähnlich, die hat immer Wasser gezogen, aber nicht mehr abgepumpt nach dem Waschen - außer man hat das Programm separat gewählt, dann gings. Mechanisch war alles in Ordnung.

Ende vom Lied war bei mir leider ein Fehler in der Elektronik, die Platine für die Steuerung hatte Feuchtigkeit gezogen. Reparatur nicht mehr wirtschaftlich -> neue Maschine. :/


melden

Waschmaschine macht mir das Leben schwer!

20.06.2016 um 16:22
Ist ein älteres Modell [...]
Es kommt natürlich darauf an wie alt die Maschine ist, aber in der Regel lohnt sich eine Reparatur eher nicht.

Mein Tipp wäre daher: altes Gerät entsorgen und ein neues anschaffen.

Genau das mache ich jetzt nämlich mit meinem Trockner. Der trocknet nicht mehr richtig, und da er schon 10 Jahre alt ist, fliegt der raus.


melden

Waschmaschine macht mir das Leben schwer!

20.06.2016 um 16:34
@Basto
https://forum.teamhack.de/filebase/file-list/?s=d063436812b8591d7e7d8d5c571bcb7d15e3e459

Hat mir schon manchen Euro an Reparaturkosten erspart.
Ich drück dir die Daumen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Grafikkartenstörung?14 Beiträge