weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer verweigert Befehle

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Befehlsverweigerung
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 09:35
Guten Morgen allseits, hoffe, hier kann jemand helfen.

Mein Computer macht nicht mehr das, was er soll, nämlich einwandfrei Befehle ausführen. Das Dilemma hat heute morgen begonnen.

Betroffen ist offenbar nur das Betriebssystem (Win7), Firefox macht keine Faxen.

So lassen sich zum Beispiel Bilder nicht mehr in den Papierkorb verschieben - nicht alle, nur manche - und der Papierkorb läßt sich nicht leeren. Selbst mit dem Befehl "rd /s c:\$Recycle.Bin" geht nichts, Zugriff verweigert folgt als Meldung.

Manuelle Updates lassen sich nicht ausführen.

Was heute morgen anders war als sonst, das ist folgende Meldung. Selbst der mit Snipping Tool gemachte Screenshot läßt sich nicht einfügen.

Zeile: 408
Zeichen: 13
Fehler: Die Eigenschaft "scrolltop" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.
Code: 0
URL: file///C:ProgramData/Avira/Antivirus/lPM/lpmDocument.html

Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?


Aber egal, ob ich ja oder nein wähle, es bleibt alles unverändert. Das Fenster öffnet sich bei jedem Neustart.

Wenn jemand auf meinen Hilferuf antwortet, bitte ich zu beachten, dass ich mich Null auskenne und schon froh bin, den Computer überhaupt unfallfrei einschalten zu können. (Ist kein Schmäh, sondern tatsächlich so, man möge es mir nachsehen.)

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe.


melden
Anzeige
Schadow360
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 10:00
Kann es sein, dass du vielleicht ein Virus auf deinem Computer hast? Oder es ist möglicherweise ein Systemfehler, in dem Fall müsstest du deinen Computer auf die Zeit zurücksetzen wo er noch funktioniert hat. Kenne mich aber eher wenig mit IT aus, würde nicht auf mein Wort zu 100% vertrauen ;)


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 10:05
@Schadow360

Ja, an einen Virus habe ich auch gedacht, Avira sagt nein, aber ob da Freeware wirklich so zuverlässig ist, sei dahingestellt.

Zurücksetzen geht nicht, weil das Ding ja keinen Befehl annimmt. Alles schon versucht.


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 10:06
@Casa_blanca
probier mal im abgesicherten Modus (F8)


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 10:07
@schelm1

Ist das immer und überall F8?
Muss ich da den Computer neu starten oder wie geht?


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 10:08
Neustart und dann immer wieder F8 drücken - dann kommt eine Liste mit Optionen

sollte eigentlich unter Win7 bei allen PC´s so sein


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 10:25
@schelm1

Okay, habe es probiert, jetzt weiß ich das wenigstens auch. :)

Im abgesicherten Modus läßt sich löschen und auch der Papierkorb leeren.

Beim Neustart in den Normalzustand kommt dann oben beschriebenes Fenster wieder und es ist alles wie gehabt.


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 10:30
@Casa_blanca
geh wieder in den abgesicherten Modus (da werden die Befehle ja anscheinend angenommen)

dann mach was Schadow360 geschrieben hatte
setz dein System über Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum zurück.
Casa_blanca schrieb:Zeile: 408
Zeichen: 13
Fehler: Die Eigenschaft "scrolltop" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.
Code: 0
URL: file///C:ProgramData/Avira/Antivirus/lPM/lpmDocument.html

Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?
das macht mich etwas stutzig.
Ich würde Avira mit dem Avira-Removel-Tool komplett entfernen und danach neu installieren


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 10:31
@Casa_blanca

Avira ist das problem. Der fehler sagt im prinzip lediglich aus, dass ein fenster nicht geöffnet werden kann. Soweit ich mich richtig erinnere hat avira ab und an bei neustarts ein werbefenster geöffnet. Das verursacht heute halt mal ein problem.

Du hast 2 möglichkeiten: Entweder du deinstallierst avira und nuzt einen anderen scanner oder aber du installierst es neu.

Es soll auch helfen den inhalt des ordners ipm zu löschen. (laut inet)

Also den inhalt den du angezeigt bekommst, wenn du folgendem pfad folgts:
C:ProgramData/Avira/Antivirus/IPM


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 10:34
@schelm1

Ich habe aber keinen Wiederherstellungspunkt erstellt.

Irgendwo glaube ich einmal gelesen zu haben, dass sich Avira nicht so einfach entfernen läßt, soll ziemlich schwierig sein.

Bin auch nicht sicher, ob es an Avira liegt, denn das Problem ist sofort beim ersten Start aufgetreten und das Update von Avira war erst später. Bis zum Abschalten gestern gab es ja kein Problem. Ich denke auch, dass sich mein armer Computer was eingefangen hat, was ihm nicht gut tut.

Allerdings fängt es da ja schon an mit meiner Unwissenheit.


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 10:35
@Casa_blanca
Nimm das Removal-Tool

z.B. hier
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Removal-Tool_13012201.html


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 10:36
Gut, ich werde deinen Ratschlag beherzigen und mein Glück versuchen.

Danke vorerst einmal.


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 10:43
@Casa_blanca
Upps, da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Das Removal-Tool kannst du trotzdem mal durchlaufen lassen, ob er Viren oder sonstwas findet.

Zum kompletten deinstallieren von Avira benötigst du den Avira Registry Cleaner
http://www.heise.de/security/artikel/Antivirus-Uninstaller-1386012.html
Das ist zwar der 2012er, aber es ist der aktuellste und immer noch gültig.

sorry


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 11:02
@schelm1

Passt schon, kann ja lesen :D

Lass grade den Filewalker drüberlaufen, das dauert ja ewig.

Nachher werde ich Avira deinstallieren. Mal sehen, ob das was bringt.


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 11:08
@Casa_blanca
Könntest du bitte vorher mal testen, ob es nicht einfach reicht den inhalt des ordners zu löschen?

C:ProgramData/Avira/Antivirus/lPM/

Es sei denn du willst eh komplett zu einem anderen antivirenprogramm wechseln... dann wäre das unnötig.


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 11:13
@gastric
gastric schrieb:Könntest du bitte vorher mal testen, ob es nicht einfach reicht den inhalt des ordners zu löschen?
Geht leider nicht, weil das Ding ja keinen Befehl annimmt und sich der Ordner deswegen nicht löschen läßt. :(


melden

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 11:15
@Casa_blanca
Dann im abgesicherten modus. Wobei ich gelesen habe, dass sich quasi ein unsichtbares fenster an der stelle öffnet, an der das eigentliche avira fenster sein sollte. Da klappt dann nichts mit klicks, allerdings soll die tastatur gehen..... aber nicht den ordner selbst, sondern lediglich den inhalt des lpm ordners.

Mit der tastenkombination strg + a kann man den gesamten ordnerinhalt markieren und mit entf dann löschen. Danach neustarten und der fehler sollte weg sein.


melden
Anzeige

Computer verweigert Befehle

29.06.2016 um 12:09
So, melde mich wieder zurück.

Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus hat keinen Erfolg gebracht.

Avira entfernt, RegistryCleaner eingesetzt und nach dem Neustart funzt alles wieder tadellos.

Also war doch Avira der Auslöser.

Besten Dank an die Helfer.


melden

Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: geklärt
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge
Anzeigen ausblenden