Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Web-Stick funktioniert nicht (?)

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alditalk, Medionmobile, Web-stick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Hatori Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web-Stick funktioniert nicht (?)

06.07.2016 um 13:16
Hallo, ich hoffe das ist hier richtig! :D

Ich habe gestern einen Web-Stick von MEDION Mobile geholt + Starter Set von Aldi (war zusammen als Päckchen).

Habe den Stick an den Laptop (Windows 8,1, weiß aber nicht, ob Windows aktiviert ist) geschlossen und das jedenfalls installiert.

Habe die Sim registriert und es heute mit einer anderen Sim geprüft, aber es klappt auch mit der nicht.

Dort, wo eigentlich "bereit" stehen müsste (wenn es aktiviert ist), steht "Initialisiere". Und ich warte und warte...aber nix tut sich. :cry:

Ich hab keine Ahnung von Technik, weiß jemand rat?


melden

Web-Stick funktioniert nicht (?)

06.07.2016 um 14:14
Möglicherweise ist der Stick einfach nicht in Ordnung.


melden
Hatori Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web-Stick funktioniert nicht (?)

06.07.2016 um 14:20
@off-peak

Ausgerechnet trifft mich das...? :'D :cry: Ich hoffe nicht...


1x zitiertmelden

Web-Stick funktioniert nicht (?)

06.07.2016 um 14:29
@Hatori

Vielleicht kommt der Stick nicht mit diesen schnellen USB-Anschlüssen zurecht, falls Dein Laptop die hat (USB 3.0-Anschlüsse, innen blau statt schwarz)

Oder Du hast vielleicht ein Sicherheitsprogramm installiert, das stört.

Vielleicht hast Du auch irgendeine abgespeckte Windows-Version und es geht deshalb nicht?


melden
Hatori Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web-Stick funktioniert nicht (?)

06.07.2016 um 14:31
@Suheila

Das ist möglich, ich hab leider keine Ahnung von Technik, aber der USB Anschluss ist blau und schwarz...da sind zwei... :'D


melden

Web-Stick funktioniert nicht (?)

06.07.2016 um 14:32
@Hatori

Nimm mal den schwarzen :)

Aber vielleicht musst Du dann erst wieder dieses ganze Treibergedöns deinstallieren...


melden
Hatori Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web-Stick funktioniert nicht (?)

06.07.2016 um 14:33
@Suheila

Wie mache ich das?


melden

Web-Stick funktioniert nicht (?)

06.07.2016 um 14:36
@Hatori

Du meinst mich bestimmt?

Also erstmal kannst Du ja einfach den Stick in den schwarzen USB-Port stecken. Und wenn es dann noch nicht funktioniert, müsstest Du in die Systemsteuerung unter Programme und Funktionen und dort nach dem passenden Eintrag suchen und deinstallieren wählen.

Wie das unter Windows 8.1 ist, weiß ich aber gerade auch nicht so genau.

Du könntest vielleicht auch mit der Systemwiederherstellung den Stand vor der Installation wiederherstellen.

Aber mach lieber nichts, wenn Du gar nicht weißt, was Du tust. Vielleicht hast Du ja einen netten Bekannten mit Ahnung? :)


melden
Hatori Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web-Stick funktioniert nicht (?)

06.07.2016 um 14:39
@Suheila

Leider nicht, hab an den Support geschrieben, vielleicht antworten die... :D

Aber danke, wenn es nicht klappt muss ich das wohl deinstallieren...


melden

Web-Stick funktioniert nicht (?)

06.07.2016 um 15:04
@Hatori
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ausgerechnet trifft mich das...?
So etwas kommt vor. ;)
Ging mir mit einem Huawei Stick auch mal so. Amazon-Kunden waren voller Lob, bei mir lief der einfach nicht.
Und so technisch versiert bin ich nicht, dass ich jetzt stundenlang bastle, bis es klappt. Zumal es sich ja um Fehler handeln könnte, die ich einfach nicht beheben kann. Hab ich auch zurück geschickt.

Manchmal sind die Softwares einfach nicht kompatibel oder eben fehlerhaft oder es gibt in der Hardware Fehler.
Ich habe mir einmal von einer SD Karte (64 GB) gleich zwei Exemplare bestellt. Beide funktionieren am Tablet. Eine davon wird sogar von meinem Smartphone, das fabriksmäßig nur bis 32 GB erkennt, problemlos anerkannt. Oh Freude! Oh Wunder! Die zweite, die eigentlich gleich gefertigt sein sollte, aber nicht.

Und bevor Du jetzt wissen willst, welcher Stick nun funktionierte: muss passen. Hab seitdem keinen mehr geordert, getestet oder verwendet.


melden

Web-Stick funktioniert nicht (?)

06.07.2016 um 23:03
Hast du deinen Laptop mal runter gefahren und wieder hoch (mit Stick drin)


melden
Hatori Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web-Stick funktioniert nicht (?)

07.07.2016 um 06:53
@Dini1909

Nee, ich probiere es mal aus.


melden

Web-Stick funktioniert nicht (?)

07.07.2016 um 08:25
Das installieren der Treiber kann was länger dauern. Dann den Laptop mit Webstick drin starten. Den Tarif auswählen und los gehts.
Den Tarif xl oder Tageszugang wählen. Der Webstick hat mit dem l Tarif Probleme.
Viel Erfolg!


melden
Hatori Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web-Stick funktioniert nicht (?)

07.07.2016 um 09:04
@absurdus

Kann den Tarif ja leider nicht wählen, da eben keine Verbindung besteht. Dort steht bloß "Initialisiere..." und außer Einstellungen und SMS kann ich nichts aufrufen. :/


melden

Web-Stick funktioniert nicht (?)

07.07.2016 um 09:41
Mein Freund hat den Aldi-Webstick letztes WE bei seinem Dad per Remote-Desktop installiert, hat auch saulange gedauert. Vielleicht kann er Dir n Tipp geben. Ich frag ihn mal.


melden

Web-Stick funktioniert nicht (?)

07.07.2016 um 10:36
@Hatori

lies mal hier - vielleicht hilft dir das weiter

http://www.surf-stick.net/surfstick-windows-8-installieren.html


melden
Hatori Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Web-Stick funktioniert nicht (?)

08.07.2016 um 07:30
@absurdus

Wie lange hat das bei ihm gedauert? :)

@schelm1

Danke, ich schau mal rein ^^


melden