Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegfahrsperre deaktivieren

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: C1, Motor Geht Aus, Wegfahrsperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wegfahrsperre deaktivieren

10.11.2016 um 19:43
Hallo,

gibt es einen Trick, bei einem Citroen C1 die Wegfahrsperre zu deaktivieren?
Meiner startet und geht wieder aus.
Die Werkstatt hat ausgelesen, dass die Wegfahrsperre nicht mehr kommuniziert.
Ich müsse den zum Fachhändler (Citröen) schleppen, dass sind aber 40km.
Bei manchen PKWs gibt es Tricks, die WFS zu deaktivieren.
Kennt Ihr welche?

Anzeige
melden

Wegfahrsperre deaktivieren

10.11.2016 um 19:45
@Ruthle
KEine.
Kannst du nur schleppen.
Sinnvoller wäre das Citroenforum. Da wird dir aber niemand Tricks verraten, wie du die WFS umgehen kannst.
Da er noch anspringt, ist es nicht der Chip im Schlüssel sondern das Steuergerät.
Null chance


melden

Wegfahrsperre deaktivieren

10.11.2016 um 19:47
Das hört sich teuer an.
Leider geht er nach dem Anspringen gleich aus und dann orgelt er 2 Minuten bis er wieder anspringt, dann wieder gleich aus.... :-(


melden

Wegfahrsperre deaktivieren

10.11.2016 um 19:48
@Ruthle
Ja.
Fachwerkstatt.
Wobei, wie viel hat der kleine gelaufen?


melden

Wegfahrsperre deaktivieren

10.11.2016 um 19:49
Meinst die Gesamtkilometer?
130000


melden

Wegfahrsperre deaktivieren

10.11.2016 um 19:49
Habe den erst gebraucht erstanden :-(


melden

Wegfahrsperre deaktivieren

10.11.2016 um 19:50
Vom Händler oder Privat?
Benziner?


melden

Wegfahrsperre deaktivieren

10.11.2016 um 20:10
@Ruthle

Schade um das Auto und Pech für dich, aber der ist reif für die Presse.

Oder du inserierst mal im Internet. Da gibts garantiert irgendeinen Aljoscha aus Belarus, der dir das Ding abkauft, auch defekt.


melden

Wegfahrsperre deaktivieren

10.11.2016 um 20:12
@Ruthle
Wie viel hast du bezahlt?


melden

Wegfahrsperre deaktivieren

11.11.2016 um 10:21
@Ruthle
Was genau hat die Werkstatt ausgelesen ?. Haben die dir einen Fehlercode gesagt. Vielleicht noch einmal nachfragen und mit dem Fehlercode mal Gurgeln .. äh googeln.
@StUffz
Mit ein bisschen Glück liegt es nur am Schlüssel, so das dieser nur neu geflasht werden muss.
Hatte ich vor ein paar Jahren an meinem Combo mal. Waren ähnliche Symtome
Oder einfach in eine andere frei Werkstatt gehen ( falls es dir möglich ist ). So manche kleine "Hinterhof Werkstätten " haben manchmal mehr drauf als man denkt


melden

Wegfahrsperre deaktivieren

11.11.2016 um 10:33
@Ruthle
Nachtrag
Hast du eine Zweitschlüssel und es damit schon einmal probiert ? Selbes Verhalten ?


melden

Wegfahrsperre deaktivieren

11.11.2016 um 13:21
Ja, mit dem Zweitschlüssel dasselbe.
Er ist Baujahr 2007 und ich habe vor 2 1/2 Jahren 2800€ dafür bezahlt.


melden

Wegfahrsperre deaktivieren

14.11.2016 um 10:14
@Ruthle
Tja dann ist es wohl leider doch die teurere Variante :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: