Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheitszertifikat blackberry für allmystery.de

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blackberry, Sicherheitszertifikate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Sicherheitszertifikat blackberry für allmystery.de

27.04.2017 um 19:06
Hey leute,

Ich habe ein blackberry passport mit blackberry 10 und würde gerne allmystery besuchen, allerdings wird die Verbindung zu der Seite blockiert wegen sicherheitsbedenken. Gibt es da ein Zertifikat zum installieren oder eine Einstellung um die Seite zum laufen zu bringen?

Es ist ein privat genutztes geraet

Die genaue Meldung lautet : 



http://www.fotos-hochladen.net/view/img2017042718qwloi8da23.png


Mfg drarok 


melden

Sicherheitszertifikat blackberry für allmystery.de

27.04.2017 um 19:31
Ich atte mal dns, damit er es sieht @dns


melden

Sicherheitszertifikat blackberry für allmystery.de

27.04.2017 um 19:46
@Drarok

Hi,

Allmystery benutzt ein Sicherheitszertifikat von LetsEncrypt, das auf älteren Blackberries leider noch nicht unterstützt ist.

Es gibt einen Weg das Zertifikat manuell zu importieren. Ist aber etwas umständlich.

1) Gehe zu https://www.identrust.com/certificates/trustid/root-download-x3.html auf deinem PC
2) Kopiere den Inhalt der Textbox
3) Als neues Textfile in Notepad speichern, Datei muss auf .der enden (zB. "cert.der").
4) Datei aufs Blackberry übertragen und dort als Zertifikat importieren

Eine andere Möglichkeit ist ein Update der Software. Blackberry unterstützt ab Version 10.3.3 LetsEncrypt Zertifikate.


melden

Sicherheitszertifikat blackberry für allmystery.de

27.04.2017 um 21:00
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Leider wird mir beim installieren des Zertifikates die Fehlermeldung "Entschlüsseln des Zertifikates" fehlgeschlagen angezeigt, habe den text kopiert und die Datei in eine .der Datei umgewandelt. Woran könnte es liegen?



MfG


melden

Sicherheitszertifikat blackberry für allmystery.de

27.04.2017 um 21:05
EDIT: man muss noch eine Zeile VOR und NACH dem kopierten Text einfügen. Werde den Text mal reinkopieren, falls noch andere das lesen.


 -----BEGIN CERTIFICATE----- MIIDSjCCAjKgAwIBAgIQRK+wgNajJ7qJMDmGLvhAazANBgkqhkiG9w0BAQUFADA/ MSQwIgYDVQQKExtEaWdpdGFsIFNpZ25hdHVyZSBUcnVzdCBDby4xFzAVBgNVBAMT DkRTVCBSb290IENBIFgzMB4XDTAwMDkzMDIxMTIxOVoXDTIxMDkzMDE0MDExNVow PzEkMCIGA1UEChMbRGlnaXRhbCBTaWduYXR1cmUgVHJ1c3QgQ28uMRcwFQYDVQQD Ew5EU1QgUm9vdCBDQSBYMzCCASIwDQYJKoZIhvcNAQEBBQADggEPADCCAQoCggEB AN+v6ZdQCINXtMxiZfaQguzH0yxrMMpb7NnDfcdAwRgUi+DoM3ZJKuM/IUmTrE4O rz5Iy2Xu/NMhD2XSKtkyj4zl93ewEnu1lcCJo6m67XMuegwGMoOifooUMM0RoOEq OLl5CjH9UL2AZd+3UWODyOKIYepLYYHsUmu5ouJLGiifSKOeDNoJjj4XLh7dIN9b xiqKqy69cK3FCxolkHRyxXtqqzTWMIn/5WgTe1QLyNau7Fqckh49ZLOMxt+/yUFw 7BZy1SbsOFU5Q9D8/RhcQPGX69Wam40dutolucbY38EVAjqr2m7xPi71XAicPNaD aeQQmxkqtilX4+U9m5/wAl0CAwEAAaNCMEAwDwYDVR0TAQH/BAUwAwEB/zAOBgNV HQ8BAf8EBAMCAQYwHQYDVR0OBBYEFMSnsaR7LHH62+FLkHX/xBVghYkQMA0GCSqG SIb3DQEBBQUAA4IBAQCjGiybFwBcqR7uKGY3Or+Dxz9LwwmglSBd49lZRNI+DT69 ikugdB/OEIKcdBodfpga3csTS7MgROSR6cz8faXbauX+5v3gTt23ADq1cEmv8uXr AvHRAosZy5Q6XkjEGB5YGV8eAlrwDPGxrancWYaLbumR9YbK+rlmM6pZW87ipxZz R8srzJmwN0jP41ZL9c8PDHIyh8bwRLtTcm1D9SZImlJnt1ir/md2cXjbDaJWFBM5 JDGFoqgCWjBH4d1QB7wCCZAA62RjYJsWvIjJEubSfZGL+T0yjWW06XyxV3bqxbYo Ob8VZRzI9neWagqNdwvYkQsEjgfbKbYK7p2CNTUQ -----END CERTIFICATE-----


 Danke für die Hilfe, es hat nun wunderbar geklappt! MfG


melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Geklärt