Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Laptop Gehackt Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da Du eh alles besser weißt, weil Google und sowieso kein Interesse an dem hast, was Andere Dir raten, ist hier Feierabend. Geh zur Polizei und versuch Dein Glück! Macht mehr Sinn, als hier zu fragen und doch keine Antwort hören zu wollen
Seite 1 von 1
electrorider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 18:43
Hallo zusammen,
ich hatte Streit mit meiner Freundin und war ein paar Tage nicht zuhause .
In dieser Zeit wurde mein Laptop entwendet um herauszufinden wo ich bin etc (EIGENTLICH EGAL)

JETZT ehemalige Bekannte haben meine Freundin belabert und den Laptop mit zu sich genommen und mit Software also auf deutsch (hacken)und meine Passwörter geknackt und sich so Zugriff auf meinen Laptop verschaffen.

Ich kann nachweisen das ich zu dem Zeitpunkt arbeiten war und anhand des Ereignisprotokolls das einiges daran verändert würde.
versucht wurde .


habe denn mal noch rootkit scanner laufen lassen
und das in diesen Programmen was hinterlegt wurde etc.

\??\C:\Windows\System32
\??\C:\Windows\SysWOW64

oder das hier zb kurz nachdem es losging mit dem stöbern steht das im Ereignisprotokoll :
SeAssignPrimaryTokenPrivilege SeAuditPrivilege
einer neuen Anwendung wurden neue Rechte zugewiesen...
insgesamt waren die über 2,5 Std in meinem Laptop und haben den dummen Fehler gemacht am Ende des ganzen noch ein Windows Update zu installieren über Ihre Internetadresse.
Am liebsten hätte ich ein paar Kumpels angerufen und wäre dort gestern hingefahren, so sauer war ich. aber ich will nur einen neuen Laptop und er sollte mir nicht mehr auf der Strasse begegnen der die Idee daszu hatte meinen Computer zu hacken.
Eine Entschuldigung nehme ich nicht an denn das war eine Spur zu weit .


Reicht das der Polizei wenn ich dann mit Bild und Video nachweisen kann das ich zu dem Zeitpunkt arbeiten war und es 50 Leute bezeugen können ? ich habe ja unter anderem den Nachweis das ein Update gemacht wurde, als das bei denen in der Wohnung passiert ist, ohne meine Einwilligung.
Oder habt Ihr eine Idee wie ich vorgehen soll.

Nette Grüße

Anzeige
2x zitiertmelden

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 18:47
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Reicht das der Polizei wenn ich dann mit Bild und Video nachweisen kann das ich zu dem Zeitpunkt arbeiten war und es 50 Leute bezeugen können ?
Warum fragst Du uns hier?
Frag doch die Polizei.

Aber bitte schreibe dort nichts selbst.


melden
electrorider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 19:03
es ging nicht nur darum ob der Nachweis reicht das ich arbeiten war in Bild und Ton sondern auch die Ereignisprotokolle
sowie das Update über seine Internetverbindung.
Aber danke für deinen schlauen Beitrag ! und Hilfe
und ich will Dich mal lesen wenn Du ein Puls von 3000 hast was dabei rauskommt .

Eigentlich wollte ich Tipps haben wie ich genau herausfinden kann was er gemacht hat und wie ich nun genau vorgehen soll.


1x zitiertmelden

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 19:17
im zweifel ist das teil kopromittiert...
herausfinden was genau veraendert ist duerfte praktisch unmoeglich sein, ausser Du hast schon davor masznahmen getroffen(pruefsummen?), wovon ich aber nicht ausgehe.
vernuenftigerweise werden mobile geraete/datentraeger verschluesselt.

also backup zurueckspielen und in zukunft vorischtiger sein.


melden

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 19:31
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:ehemalige Bekannte haben meine Freundin belabert und den Laptop mit zu sich genommen
Und was soll die Polizei machen, Deine Freundin verhaften? Mit dem SEK anrücken? :troll:
Setz das Teil neu auf und fertig. Ich weiß nicht, warum für jeden Unsinn ein Thread eröffnet werden muss.


melden
electrorider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 19:33
Ist dir bewusst was für eine Strafe erfolgt auf unerlaubtem Zugriff auf fremden Computer ?
Also halt mal den Ball flach wenn du keine Ahnung hast oder benutz mal google
Da waren auch Daten von meiner Firma drauf !
Es geht mir um den der das getan hat .


2x zitiertmelden

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 19:37
@electrorider
Ich brauch kein Google, um lesen zu können, dass Deine Freundin den Laptop rausgerückt hat. Von daher kann von unerlaubt nicht wirklich die Rede sein. Aber benutz Du weiter Google, wenn Du es besser weißt. Was machen eigentlich Daten Deiner Firma auf Deinem privaten Laptop?


melden

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 19:38
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Da waren auch Daten von meiner Firma drauf !
sensible firmendaten? auf einem unverschluesselten laptop und den einfach irgendwo rumliegen lasse so das dritte darauf zugriff haben...?

grob fahrlaessig wuerde ich meinen.


melden
electrorider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 19:38
Mein Laptop .
Meine Daten .
Vestehst du das ?
Und nicht die hat sich illegal Zugriff verschafft.
Auch verstanden ?


melden
electrorider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 19:41
Der Laptop war in meinem Büro ...
Ich war nicht zuhause und jemand anders hat in der Zeit wo ich nicht zuhause war sich zugriff verschafft.
Mit Programmen und externe Festplatten die daran angeschlossen wurden.
Er ist passwortgesichert !


melden

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 19:41
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Eigentlich wollte ich Tipps haben wie ich genau herausfinden kann was er gemacht hat
Das hast Du nicht gefragt.
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Aber danke für deinen schlauen Beitrag !
Bitte, gerne.
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:benutz mal google
Vielleicht hättest das besser Du mit ein wenig Google bemühen schneller selbst herausgefunden anstatt hier so ein Thema zu eröffnen, aus dem man absolut nicht ersehen kann, was Du eigentlich wissen möchtest.
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Da waren auch Daten von meiner Firma drauf !
Ja na und?

Vielleicht solltest Du in Zukunft besser auf Deine oder Dir anvertraute Daten acht geben.
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Ist dir bewusst was für eine Strafe erfolgt auf unerlaubtem Zugriff auf fremden Computer ?
Geht zur Polizei und mach eine Anzeige.
Punkt aus.

Aber wie gesagt, schreibe dort nichts selbst und arbeite an Deiner Art aufzutreten.


melden
electrorider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 19:46
Weil meine Freundin den Verdacht äussert das Sie gern wissen würde wo ich bin, reicht das das ein Fremder meine Passwörter an meinem Laptop hackt ? Sich Zugriff auf mein Eigentum, meine Daten und die Dritter aneignet?
Was habt ihr denn für ne kranke Einstellung ?

Na Eure Gesichter würd ich mal sehen das Euch passiert und ihr rausfinden wollt was am Laptop veranstaltet wurde ...
NACH DIESEN KOMMENTAREN...


1x zitiertmelden

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 19:51
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Was habt ihr denn für ne kranke Einstellung ?
Sag mal, was ist so schwer an: "Geh zur Polizei und erstatte Anzeige." zu verstehen?

Und was soll daran krankhaft sein?


melden

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 19:55
Ich würde das sein lassen, wenn Du Deine Freundin nicht in Schwierigkeiten bringen willst, denn sie war nun mal involviert.

Verstehen kann ich aber schon, dass Du sauer bist.


melden
electrorider Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 20:00
Involviert ?
Die hat aber in den Sinne keine Straftat begangen ausser Ihn entwendet .
Ist leider auch so habe ich mir nun sagen lassen.
Der einzige der eine Straftat begangen hat ist der der den Computer gehackt hat und meine Passwörter mit Programmen umgangen hat um sich Zugriff zu verschaffen und Ihn zu verändern.
Ohne meine Zustimmung .
Welche es auch nie gegeben hätte davon mal ab.


1x zitiertmelden

LAPTOP entwendet ! und gehackt HILFE

22.10.2017 um 20:03
@electrorider
Ach du erzählst permanent anderen Kram. Du warst auf Arbeit und Deine Freundin hat den Laptop rausgegeben, nachdem sie bedrängt wurde. Jetzt war er im Büro, wahrscheinlich Zuhause und jemand hat sich Zugriff in Dein Büro verschafft. Ist jemand Deine Freundin?
Dann wollte Deine Freundin wissen, was Du so treibst, deswegen war es ein Fremder.
Zitat von electroriderelectrorider schrieb:Die hat aber in den Sinne keine Straftat begangen ausser Ihn entwendet .
Ist leider auch so habe ich mir nun sagen lassen.
Lol! :D
:troll:


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da Du eh alles besser weißt, weil Google und sowieso kein Interesse an dem hast, was Andere Dir raten, ist hier Feierabend. Geh zur Polizei und versuch Dein Glück! Macht mehr Sinn, als hier zu fragen und doch keine Antwort hören zu wollen