Hallo,

Vorneweg: Ich habe es jetzt schon geschafft, daß ich mir letzte Woche eines dieser neuartigen Smartphones zugelegt habe. Dementsprechend habe ich noch kaum Erfahrung, wie man da Sachen so üblicherweise macht.

Und zwar geht es ums Betrachten von mehreren Bildern mittels Smartphone, welches in einer Cardbox steckt. So eine normale Diashow eben. In diesem Fall fällt ja das Wischen weg, mit dem man zum nächsten Bild kommt.

Gibt es da eine übliche Methode, wie man die App dazu bekommt, zum nächsten Bild weiterzugehen? Vielleicht mit einer Bluetooth-Tastatur oder ähnlichem Gerät? Müßte die App die Tastatur speziell unterstützen, oder geht das irgendwie übers Betriebssystem? Automatisches Weiterschalten nach bestimmten Zeiten wäre nicht so toll.

Kann jemand vielleicht eine App dafür empfehlen? So exotisch ist mein Ansinnen ja wohl nicht.

Ein anderes, exotisches Ansinnen habe ich aber dennoch im Programm.

In der nächsten Stufe würde ich gerne so etwas wollen:

Angenommen ich bekomme Besuch und möchte ihm meine Bilder mit der Cardbox zeigen. Cardbox deshalb, weil es 3D-Bilder sind und sie dementsprechend dreidimensional angezeigt werden sollen. Nun möchte ich gleichzeitg die Bilder auch sehen, damit ich etwas dazu erklären kann, zum Beispiel am PC.

Hat jemand dazu vielleicht eine Idee oder weiß von einer schon existierenden Lösung? Ich habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Meine komplizierte Idee wäre:

Die Bilder liegen auf dem PC. Dort wird aus den Einzelbildern ein Live-Videostream generiert, und man verbindet sich sowohl mit dem Handy als auch mit dem PC auf diesen Stream, sodaß man die gleichen Bilder sieht. Auch hier sollte Interaktion möglich sein, daß erst auf Wunsch das nächste Bild in den Stream gespeist wird.

Hat jemand eine Idee? Danke schonmal...