Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU-Datenschutzgrundverordnung

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eu-datenschutzgrundverordnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Datenschutzgrundverordnung

31.03.2018 um 13:32
Hallo Zusammen.

Ein anderen Forum wo ich auch unterwegs bin, hat hier das gepostet
https://www.orkenspalter.de/blog/index.php?entry/114-die-eu-datenschutzgrundverordnung-dsgvo-aufruf-nach-hilfe/

Offensichtlich kann es gut sein, dass wohl bald etliche Foren im Internet dicht machen können.
Ich weiß leider nicht, wie es dann hier um Allmy es steht.

Ich selbst kenne mich hierbei nicht aus. Aber kann mir jemand sagen, welche Auswirkungen diese Datenschutzgrundverordnung auf andere Foren haben kann? Und wie man dem am besten entgegen kommen kann?


melden

EU-Datenschutzgrundverordnung

31.03.2018 um 16:31
@Niederbayern88
Falls die Server nicht in der EU stehen dürfte das keine weiteren Auswirkungen haben. Die Endung .de muss nicht zwangsläufig rückschlüsse zu lassen.

Noch dazu sieh mal ins Impressum und schau dir den Geschäftssitz an.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Datenschutzgrundverordnung

31.03.2018 um 16:33
@Eiskalt
Ich kenne mich da wie gesagt nicht aus.
Also hat es nur damit zu tun, wo der "Geschäftssitz" des Forums ist?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU-Datenschutzgrundverordnung

31.03.2018 um 16:39
@Eiskalt
Ich hab nachgeschaut. Das Forum wo ich bin, hat ja auch den Sitz in Deutschland.
Soll das heißen dass man da "fein raus" ist?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: