Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ryobi Akku-Gartengeräte

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Gartengeräte Akku
Seite 1 von 1

Ryobi Akku-Gartengeräte

05.05.2018 um 20:39
Ich brauch mal Hilfe, im Netz finde ich dazu leider nichts:
Vor vier Jahren habe ich mir einen Akku-Rasenmäher von Ryobi gekauft. Mit dem Ding bin ich auch vollkommen zufrieden. Nur schafft der halt kein hohes Gras, und mir ist der Garten aktuell etwas aus dem Ruder gelaufen.
Heute kam dann eine Akkusense von Ryobi dazu. Obwohl ohne Akku war die auch nicht günstig. Aber einen passenden Akku habe ich ja vom Rasenmäher.
Nach der Benutzung ließ sich dann aber der Akku aus der Sense nicht mehr entfernen. Also alles eingepackt und zum Händler zurück. Da durfte ich mir erst mal einiges anhören (der Akku dehnt sich aus, wenn er abkühlt, den muss man heiß rausnehmen, da muss mal was runtergefallen sein, der Akku passt ja auch gar nicht...) und nachdem zwei Mann erfolglos versucht hatten, Akku und Gerät zu trennen, bekam ich eine neue Sense und einen neuen Akku.
Der neue Akku passt zwar in beide Geräte (und geht auch wieder raus), lädt aber in meinem alten Ladegerät nicht. Das Ladegerät ist ein BCL3620. Da passiert einfach gar nichts. Jetzt meine Frage: Müssten die Akkus mit den Geräten kompatibel sein? Der neue Akku ist optisch etwas anders, aber die Maße und insbesondere die Führung unten sind gleich. Ist der Akku kaputt oder passt der einfach nicht zum vorhandenen Ladegerät?


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ryobi Akku-Gartengeräte

05.05.2018 um 22:42
Meine erste Idee ist ja, dass es daran liegt, dass es Werkzeug von Ryobi ist...
Was sagt denn die Homepage des Herstellers? Das wäre ja meine erste Idee. Dort steht in aller Regel, welcher Akku wo passt. Hier wirst du eher wenig Erfolg haben.


melden

Ryobi Akku-Gartengeräte

05.05.2018 um 22:58
@StUffz
Da steht leider nix dazu. Weder zur Kompabilität noch zur Inkompabikität. Auch Fragen und Antworten bei Am**zon bringen mich leider nicht weiter.
Ich hatte auf jemanden mit Erfahrungen gehofft, bevor ich den Akku reklamiere. Ich möchte mir halt ungern auf Verdacht ein neues Ladegerät kaufen. Das aktuelle Modell Ladegerät heißt BCL3620S, also ne andere Typenbezeichnung.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Trojaner entfernen34 Beiträge