Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keinen Zugriff mehr auf eigene Dateien Bilder / Windows 7 Home Premium

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Keinen Zugriff Mehr Auf Eigene Dateien Bilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Keinen Zugriff mehr auf eigene Dateien Bilder / Windows 7 Home Premium

02.09.2018 um 22:24
Guten Tag zusammen.

Folgendes Problem habe ich seit heute morgen.

Wenn ich in einer @Mail ein Bild versenden will - alles auf der Festplatte unter "eigene Dateien" / eigene Bilder gespeichert lässt sich links im Fenster der Ordner "eigene Bilder" und der Ordner "Downloads nicht mehr öffnen.

Zuvor war es so, wenn ich "eigene Bilder" angeklickt habe erschienen links in einem Fenster alle Bilder welche nach Datum abgespeichert waren.

Systemwiederherstellung war erfolglos - PC "zurücksetzen" ebenfalls.

Lade ich ein neues Bild von der Kamera in den PC erscheint die komplette Bilderliste wieder, und wird mit in der.
"Programmleiste" ( Taskleiste - keine Ahnung ) unter " Windows live Fotogalerie" angezeigt.

Leider habe ich nicht den blassesten Schimmer wie ich auf diese "Windows live Fotogalerie zugreifen kann, und wie ALLE meine Bilder dahin kommen.^^

Der alte, oben beschriebene Zustand wäre wünschenswert.

Anders ausgedrückt - in den " Bibliotheken" lässt sich der Ordner " eigene Bilder" nicht mehr öffnen


1x zitiertmelden

Keinen Zugriff mehr auf eigene Dateien Bilder / Windows 7 Home Premium

03.09.2018 um 17:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Anders ausgedrückt - in den " Bibliotheken" lässt sich der Ordner " eigene Bilder" nicht mehr öffnen
Bibliotheken beinhalten auch keine Ordner oder Dateien, es sind vielmehr Listen von Ordnern bzw. Dateien, und diese Listen können schon mal beschädigt sein. Handelt es sich um Standardbibliotheken, also Eigene Bilder, Eigene Videos, etc. kann man versuchen, sie wiederherzustellen.

Dazu einfach im Explorer mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Bibliotheken" klicken, und im Kontextmenü den Befehl "Standardbibliotheken wiederherstellen" ausführen. Selbst erstellte Bibliotheken lassen sich so nicht reparieren, ist aber auch kein Drama, weil ja die Ordner und Dateien nicht betroffen sind, sondern lediglich die angelegten Listen (Bibliotheken). In diesem Fall einfach die Bibliothek löschen und neu anlegen.

Ansonsten würde ich bei Mailanhängen auch nicht die Bibliotheksfunktion verwenden, sondern das Bild dort auswählen, wo es auch tatsächlich liegt. Ich persönlich gehe sogar noch einen Schritt weiter, und würde niemals (unter gar keinen Umständen) Ordner unter "Eigene Dateien" verwenden. Wichtige Dateien wie Bilder, Dokumente oder was auch immer, gehören bei mir nicht auf die Systempartition! Ich habe dafür andere Laufwerke, die ich mir nach meinen Vorstellungen organisiere.


melden

Keinen Zugriff mehr auf eigene Dateien Bilder / Windows 7 Home Premium

03.09.2018 um 21:14
@Peter0167

Besten Dank für deine Antwort. Ich habe den Fehler heute morgen doch noch gefunden und über ein Tool beheben können.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: