Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche eine "bayerische Bibel"

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Humor, Hörspiel Mit Dialekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche eine "bayerische Bibel"

23.12.2018 um 10:14
Guten Morgen an alle, die nicht im Weihnachtsstress sind :D

Auch wenn die Überschrift des Threads es vielleicht ein wenig falsch ausdrückt, so suche ich keine Bibel für Bayern, sondern eher ist es ein Art Hörspiel.
Es gab es mal auf CD, ist aber schon gute 20 Jahre alt.
Auf jedenfall geht es darum, dass man da eben Geschichten aus der Bibel, wie man sie kennt, also z.B. Moses, der Turm zu Babylon, usw. auf bayerisch erzählt werden mit viel Humor und Witz.

Eigentlich wollte ich ja den Thread bei UH öffnen, jedoch glaube ich nicht, dass man mir dort so ernsthaft geholfen wird wie hier. Ich habe Helpdesk als Rubrik genommen im Bezug auf "Mitglieder helfen Mitgliedern".
Also vielleicht kennt ein Mitglied hier ja was ich meine.
Wäre echt toll. Im internet bzw. Youtube habe ich leider nix gefunden.

Wäre also nett wenn mir da jemand helfen könnte ;)


melden
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Suche eine "bayerische Bibel"

23.12.2018 um 10:41
Übrigens ein sehr schönes Buch!
Eine Hörfassung kannte ich bisher nicht.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche eine "bayerische Bibel"

23.12.2018 um 10:49
@geisterfrei
Ich kannte es nur weil mein Vater es mal auf Kasette oder auf CD hatte.
Aber das ist schon so lange her


melden

Suche eine "bayerische Bibel"

23.12.2018 um 14:10
Erinnert mich irgendwie hieran... :D

Youtube: Ein Münchner im Himmel
Ein Münchner im Himmel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: