Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufel Concept 450E

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Teufel Concept 450E

24.02.2019 um 17:43
Morgen! :)

Wie schon im Titel ersichtlich überlege ich mir das Teufelchen zuzulegen, mit 600€ allerdings nicht ganz ohne und auch vom Platz her auch nicht ganz ohne. Die meisten Videos auf YT zu den Boxen stammen von professionellen Hardwaretestern oder Zeitungen, etwas wo ich schon von vorn herein etwas skeptisch bin. Hat jemand die Boxen am PC und kann was zu denen sagen? Lohnt sich der Kauf oder war es rausgeworfenes Geld?


melden

Teufel Concept 450E

03.03.2019 um 21:17
Würd mich da ans HiFi-Forum halten - da sind Experten aktiv...

Die Meinungen zum Teufel 450E fallen nicht wirklich gut aus:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-13824.html

Für den PC würd ich ein 2.1 System verwenden. Aktive Nahfeldmonitore.

Guter Sound kostet eben richtig viel Geld und für Surround legt man einiges auf den Tisch... unter einer gewissen Summe, ist das in den aller meisten Fällen Marketing blabla. Bei Kopfhörern ist Surround zum Beispiel maximal Sinn-befreit.

Für was willst du die Boxen?
Heimkino am PC-Schreibtisch?


1x zitiertmelden

Teufel Concept 450E

03.03.2019 um 22:32
Zitat von NegevNegev schrieb:Würd mich da ans HiFi-Forum halten - da sind Experten aktiv...
Mit den meisten "Fach"foren bin ich ziemlich durch, nicht aus dem Grund sondern hat sich im Laufe der Zeit so ergeben, wenn man da nicht unbedingt Objekt XYZ hat dann ist man durch, weil nur genau dieses Produkt ist das Ultimative und alles andere nur Schrott. Ich habe zb. in meinem Rechner 2 x GTX1080 im SLI-Verbund drin, das ist durch Zufall mal zur Sprache gekommen und schon war ich der "Noob der lahmen Müll hat", dummerweise gab es zur damaligen Zeit die 1080 TI noch nicht mal in sinnvollen Stückzahlen. Da bin ich ein wenig ein gebranntes Kind mit solchen "Fach"foren.
Zitat von NegevNegev schrieb:Für was willst du die Boxen?
Heimkino am PC-Schreibtisch?
Vom Prinzip her für die PC-Nutzung, ich mag es wenn ich höre wo Gegner in Computerspielen herkommen oder wo Wasser tropft etc. Meist kauft man sich solche Hardware ja für einen langen Zeitraum, mein Genius 5.1 Set stammt von 2013, leider spinnt da etwas, weil teilweise die Satelliten kaum noch was rausbringen. Ich vermute es liegt an der Hardware im Subwoofer (Weiche, was weiß ich), nur es lässt sich nicht genau rausfinden und tritt auch nur sporadisch auf oder nur auf einzelnen Boxen. Daher muss halt ein vernünftiger Neukauf her der was taugt und dann wieder viele Jahre im Einsatz bleibt. Die ganzen 5.1er von Creative etc. habe ich mir schon angesehen und laut gelacht, da wiegen meine Satelliten vom Genius mehr als das ganze Set von Creative, sind alle aus massiven MDF gefertigt. Und das Geniusset hatte ich 2013 für 170€ erworben gehabt. Für richtiges Heimkino würde ich wohl auf was anderes ausweichen, die Hauptnutzung ist daher nur am PC.


1x zitiertmelden

Teufel Concept 450E

04.03.2019 um 08:24
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vom Prinzip her für die PC-Nutzung, ich mag es wenn ich höre wo Gegner in Computerspielen herkommen
Kopfhörer auf und abspielen: Youtube: Virtual Barber Shop (Audio...use headphones, close ur eyes)
Virtual Barber Shop (Audio...use headphones, close ur eyes)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gegnerortung funktioniert auch mit 2.0 ...

Aber leider kann ich dir auch nicht wirklich Helfen. Hab von Sound wenig Ahnung. Ich würde mir für das Budget 2 gute aktive Nahfeldmonitore kaufen - dazu vielleicht noch ein aktiv Subwoofer.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mit den meisten "Fach"foren bin ich ziemlich durch
Naja, du wurdest rüde angegangen. Muss man im Internet allgemein drüberstehn. Das würd ich nicht auf die Fachforen schieben. Das Hifi-Forum hab ich bis jetzt als sehr erwachsen erlebt.

Würd mich da einfach nochmal rein trauen. Am Ende ist man sich vielleicht sicherer, das man für sein Geld die Beste Lösung hat.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Heimkinosystem 5.1 Soundsystem Welches ?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 01.10.2013 von Fennek
azax am 30.09.2013
13
am 01.10.2013 »
von Fennek