Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

11.03.2019 um 02:18
Hallo, könnt ihr mir paar Bücher empfehlen um das Thema verbotene Archäologie prä-Astronautin usw


melden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

11.03.2019 um 14:15
Ich habe nur Bücher über Archäologie gefunden:

Wikipedia: Archäologie#Buchpublikationen

Was bitte ist "verbotene" Archäologie? Warum sollte irgendwer Archäologie verbieten?

Die erste Kosmonautin war ja bekanntlich Walentina Wladimirowna Tereschkowa. Über sie gibt es ebenfalls Bücher:

Wikipedia: Walentina Wladimirowna Tereschkowa#Literatur

Aber das Präfix "prä" verrät mir, dass du etwas suchst, was davor lag. Vielleicht kannst du das noch mal präzisieren?!


melden
melden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

11.03.2019 um 14:53
@stereotyp
Warum postest du diese Links?
Bist der der Meinung, Michael A Cremo sei eine Empfehlung wert??


melden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

11.03.2019 um 14:55
@Nemon
Keine Ahnung. Hab verbotene Archäologie bei Amazon eingegeben.


1x zitiertmelden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

11.03.2019 um 14:57
Interessant ist ja, wo Amazon diesen Schund vom Kopp-Verlag einsortiert...
Bücher › Naturwissenschaften & Technik › Ingenieurwissenschaft & Technik



melden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

11.03.2019 um 16:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Keine Ahnung. Hab verbotene Archäologie bei Amazon eingegeben.
Hättest du ja nicht tun müssen.
Da wäre sogar der Thread-Ersteller drauf gekommen.


melden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

11.03.2019 um 17:49
Lies lieber was Vernünftiges:

https://www.amazon.de/Pyramidengeheimnisse-Entr%C3%A4tselte-Mysterien-Frank-D%C3%B6rnenburg/dp/3981200039

Ist leider dort zur Zeit nicht verfügbar, aber bestimmt anderswo (ebay, rebuy, medimops).
Aber als Website gibt es das auch:

http://pyramidengeheimnisse.de/


melden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

11.03.2019 um 17:55
FrankD ist was "Vernünftiges"? :D @Lepus

Nachtrag @Lepus

" Ein Buch, das sich kritisch mit grenzwissenschaftlichen Spekulationen auseinandersetzt und dessen Autor sich auch als Kritiker versteht, muss – um sich von den Büchern parawissenschaftlicher Autoren abzuheben – bestimmten Anforderungen genügen. Dazu gehört, dass der aktuelle Forschungsstand – soweit aus Fachpublikationen ermittelbar – berücksichtigt wird und dass insbesondere die Literatur zu den besprochenen Themen umfassend berücksichtigt wird.

Auffallend ist beim Blick ins Literaturverzeichnis, dass der aktuelle Stand der Pyramidenforschung seit 2000 keine Berücksichtigung findet"




" Unter der Überschrift „Cheops Alva Edison“ (S. 131) behandelt Dörnenbur die in der Prä-Astronautik weit verbreitete Spekulation, die alten Ägypter hätten elektrisches Licht gekannt; Grundlage dieser Spekulation sind Reliefs im Tempel der Hathor in Dendera, die aussehen wie gigantische Glühbirnen. Markus Pössel hat hierzu bereits ausführlich in seinem 2000 erschienenen Buch „Phantastische Wissenschaft“ Stellung genommen (dort S. 29 ff.). Erwähnung findet das bei Dörnenburg an keiner Stelle."

Usw usw...

http://www.buchkritik.at/kritik.asp?IDX=5121


melden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

11.03.2019 um 17:58
@löm
Ja! ^^


melden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

11.03.2019 um 18:03
Sorry für den Extrabeitrag, aber das Geätte funktioniert anscheinend nicht, wenn man den Beitrag verbessert bzw. einen Nachtrag schreibt.

Also nochmal ganz offizell: @Lepus


melden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

11.03.2019 um 18:11
@löm
Markus Pössel mimimite damals, dass Frank ihn nicht erwähnte, wenn ich mich recht erinnere.
Leider weiß ich nicht mehr, was genau es damit auf sich hatte und fragen kann ich Frank ja leider nicht mehr...

Jedenfalls ist kein Autor dazu verpflichtet, alle zu erwähnen, die mal irgendwo, irgendwas dazu geschrieben haben.


melden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

11.03.2019 um 18:17
@Lepus
Ändert ja nichts daran, dass das Buch absolut unnütz ist, wenn man ernsthaft was wissenschaftlich Fundiertes wissen will.


1x zitiertmelden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

11.03.2019 um 18:19
@löm
Eine Buchkritik die von einem Anhänger der Prä-Astronautik verfasst wurde, würde ich nun wirklich nicht als neutral ansehen.


melden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

11.03.2019 um 18:37
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ändert ja nichts daran, dass das Buch absolut unnütz ist, wenn man ernsthaft was wissenschaftlich Fundiertes wissen will.
Es ist wissenschaftlich fundiert.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, drin stehen Fakten, die jeder nachprüfen kann, egal was ein Rezensent schreibt, der anscheinend mal eine Alien-Website (alien.de und gigapolis.com) betrieben hat, dem dann Franks Leaks wohl absolut nicht gefallen haben dürften. :D

Mir ist eingefallen, was mit einem Autor war, der sich darüber aufgeregt hat, dass Frank ihn nicht erwähnte:
Dieser Autor hatte wohl Frank in seinem Buch erwähnt und war dann sauer, weil Frank ihn in seinem nicht bedachte.


melden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

14.03.2019 um 08:34
@ginko
Die Prä-Astronautik (auch Paläo-SETI genannt) ist eine Parawissenschaft, welche die Untersuchung der vermeintlichen Präsenz außerirdischer Intelligenzen auf der Erde während der Vorgeschichte und des Altertums zum Ziel hat. Von ihren Anhängern wird die Prä-Astronautik als Protowissenschaft verstanden, welche Erkenntnisse aus den Altertumswissenschaften und der Astronautik kombiniert. In der akademisch institutionalisierten Forschung, insbesondere in den Altertumswissenschaften, gilt sie als Pseudowissenschaft, deren Thesen nicht zu belegen sind. Themen wie der Ufoglaube oder Raelismus können Teil prä-astronautischer Anschauungen sein. Die Prä-Astronautik ist nicht zu verwechseln mit der akademisch institutionalisierten Suche nach außerirdischen Zivilisationen (SETI).
Wikipedia: Prä-Astronautik meinst Du das?
Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Pia Andersson: Ancient Astronauts. In: James R. Lewis (ed.): UFOs and Popular Culture. An Encyclopedia of Contemporary Myth, Santa Barbara 2000, S. 20–25, ISBN 1-57607-265-7
Nicolas Benzin: Grundlagen der Paläo-SETI. Band I: Der Hypothesenrahmen. Frankfurt am Main 2006.
Andreas Faber-Kaiser: Heilige oder Kosmonauten? 1977, deutsche Neuauflage Ullstein 1997, ISBN 978-3-548-35704-1
Andreas Grünschloß: Wenn die Götter landen... Religiöse Dimensionen des UFO-Glaubens. Berlin 2000.
André Kukuk: Die Paläo-SETI-Hypothese als alternative Theorie zur Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte des Homo sapiens – eine Analyse und Bewertung der Grundlagen, Argumente und Kritikpunkte vor dem Hintergrund heutiger Erkenntnisse der modernen Wissenschaft. dissertation.de, Berlin 2006, ISBN 978-3-86624-192-3
Uwe Neuhold: Die Bagdad-Batterie und Hesekiels Raumschiff. Kunst, Wissenschaft, Esoterik – wie aus Archäologie Science Fiction wird, in: Das Science Fiction Jahr 2010, herausgegeben von Sascha Mamczak und Wolfgang Jeschke, Heyne, München 2010, S. 545–602. ISBN 978-3-453-52681-5
Ulrich Magin: Prä-Astronautik. In: Gerald L. Eberlein (Hrsg.): Kleines Lexikon der Parawissenschaften. München 1995, ISBN 3-406-39219-9, S. 135–143.
Markus Pössel: Phantastische Wissenschaft. Über Erich von Däniken und Johannes von Buttlar. Hamburg 2000, ISBN 3-499-60259-8. (Corrigenda, Links und Ergänzungen zum Buch)



melden

Buchempfehlung zum Thema Pyramiden

13.06.2019 um 21:23
@stereotyp
Genau ja


melden