Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Witcher 3 stürtzt ab

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Witcher 3 Stürtzt Ständig Ab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
assassinfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 17:15
Ich zocke " The Witcher3 " nun zum zweitenmal durch.
Leider schmiert es mir ziemlich oft ab sodass ich wieder auf dem Desktop lande!

Habe schon einiges ausprobiert:
Windows 10 Pro neuinstalliert
Sämtliche Treiber aktualisiert bw direkt vom Hersteller, Nvidia,Gigabyte heruntergeladen und installiert.
The Witcher 3 noch einmal von Steam runtergeladen und installiert.
Grafiktreiber auf Standard also Werkeinstellung gesetzt!
Bios ist auf den neusten Stand.

Die Grafikeinstellungen von Sehr Hoch auf Hoch runtergesetzt!
Fenstermodus auf Vollbild gesetzt.

Energieoptionen von Windows auf Höchstleistung gestellt, nach einem Tipp im Inet!

Nichts hilft, rein garnichts! Bin drauf und dran das Game runterzuschmeißen und es nie,nie wieder zu installieren.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand was man noch machen könnte?


PS: Systeminfo
CPU Amd Ryzen 1600
Board Gigabyte Gaming 3 Ab350
16 Gb Arbeitsspeicher mit 2400 Mhz
Nvidia GTX 770 4Gb
SSD Sandisk 240 Gb
HDD WD 500 Gb

Anzeige
melden

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 18:27
@assassinfan
Ereignisprotokoll?
So öffnen Sie das Ereignisprotokoll. Der Zugriff auf das Ereignisprotokoll erfolgt über die Ereignisanzeige. Drücken Sie zuerst die Tastenkombination [Windows]+ [R], um den Ausführen-Dialog zu öffnen. Anschließend tippen Sie in den Ausführen-Dialog den Befehl eventvwr ein
Da muss ein Eintrag dazu sein.


melden
assassinfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 19:07
@ayAshi
Witcher 3 wurde unerwartet beendet. Mehr steht dazu nicht drin.

Witcher 3 ist das einzige Game das abschmiert.
Assassins Creed Origin läuft einwandfrei,ebenso Dishonered 2, Tomb Raider der 2 Teil oder Assassin Creed Odysse !


melden

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 19:25
Bei Steam schon gelesen?
@assassinfan
Even though this thread is old, some people are still struggling with this problem.

I've contacted the CDPR support and they replied as said:

1. Go to the folder in which the game is installed and remove the following files (if they are there):
goggame-1207664643.hashdb
goggame-1430742867.hashdb
goggame-1430743168.hashdb
goggame-1441355562.hashdb
2. Run GOG Galaxy, and log in to your account.
3. Go to Witcher 3: Wild Hunt tab.
4. Click More > Manage Installation > Verify/Repair and then confirm by clicking Verify Game
5. Let GOG Galaxy check the integrity of game files

If there are no files please enable ''Show hidden files, folders, and drives".



melden
assassinfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 19:26
Name der fehlerhaften Anwendung: witcher3.exe, Version: 3.0.19.14337, Zeitstempel: 0x5bdf65b7
Name des fehlerhaften Moduls: witcher3.exe, Version: 3.0.19.14337, Zeitstempel: 0x5bdf65b7
Ausnahmecode: 0xc00000fd
Fehleroffset: 0x0000000000e7c107
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x898
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d523825418cf60
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Spiele Launcher\Steam Store\steamapps\common\The Witcher 3\bin\x64\witcher3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: E:\Spiele Launcher\Steam Store\steamapps\common\The Witcher 3\bin\x64\witcher3.exe
Berichtskennung: b9e83595-73c4-44e0-9ebc-f094f77b23bb
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Mmmh scheint ein mieser Bug im Game oder Steam zu sein???


melden

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 19:27
@assassinfan
Steam hat eine Funktion in der du die Installation prüfen und reparieren kannst.


1x zitiertmelden

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 19:34
Den Code finde ich nur im Zusammenhang mit Updates für win 10


1x zitiertmelden
assassinfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 19:37
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Steam hat eine Funktion in der du die Installation prüfen und reparieren kannst.
Laß ich grade durchchecken!
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Den Code finde ich nur im Zusammenhang mit Updates für win 10
Mmmh das wäre echt blöd, da ich Windows erst Clean neuinstalliert hatte. Heißt ISO runtergeladen (Unter Linux kannst du direkt die ISo runterladen) dann von USB Stick installiert.


Keine Fehler gefunden!


melden

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 19:39
@assassinfan
Warte, ich suche noch


melden

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 19:45
Stack overflow

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Microsoft-Windows-10-1903-Update-Problem-19196789.html

Letztes Update entfernen


1x zitiertmelden
assassinfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 19:53
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Letztes Update entfernen
Wie schon gesagt, Clean install neueste ISo von MS.

Ich habe die 1903 Iso von MS bekommen!


Also das hilft mir erstmal nicht weiter.


Das kann es eventuell nicht sein, da alle anderen Games einwandfrei laufen!


melden

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 19:54
@assassinfan
Haste den Artikel aus der Computer blöd gelesen?


melden

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 19:55
Stack overflow, also der Code 0xc00000fd
deutet auf das Problem hin.
Nun ja, mehr finde ich auch nicht. Sorry :/


1x zitiertmelden
assassinfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 19:58
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nun ja, mehr finde ich auch nicht. Sorry :/
Trotzdem vielen lieben Dank! Der Artikel den du verlinkt hast hilft wahrscheinlich.

Das Mai-Update bricht auf manchen PCs ab, in denen Ryzen- oder Ryzen-Threadripper-Prozessoren von AMD werkeln. Der Grund: Die dazugehörigen RAID-Treiber waren bislang nicht mit dem Mai-Update kompatibel und hätten nach dessen Installation für unabsehbare Probleme sorgen können. Inzwischen hat AMD aktualisierte Treiber bereitgestellt, die das Kompatibilitätsproblem lösen. Falls Sie einen Prozessor der erwähnten Reihen nutzen, installieren Sie die aktuelle Treiberversion 9.2.0.105 von AMD. Anschließend sollte das Windows-Update durchlaufen. Quelle Computerbild

Das werde ich dann bei Gelegenheit tun!

So muß nun zur Arbeit!! Melde mich dann Morgen zurück!


melden

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 20:11
@assassinfan
Notfalls eben einen Crack drüber ziehen wenn Steam motzt


melden

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 21:08
@Eiskalt
Ich würde zu so etwas hier nicht so öffentlich
aufrufen


melden
assassinfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 21:37
@Eiskalt
Mit Sicherheit nicht! Ich möchte für meine Arbeit auch bezshlt werden also sollen die Entwickler von Cd-Projekt oder Steam auch belohnt werden!

Also wie gesagt melde mich Morgen nochmal zurück.😀


1x zitiertmelden

The Witcher 3 stürtzt ab

15.06.2019 um 21:55
@assassinfan
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Also wie gesagt melde mich Morgen nochmal zurück
Bitte. Würde gerne wissen ob ich richtig lag


1x zitiertmelden

The Witcher 3 stürtzt ab

16.06.2019 um 15:43
Ich hab zwar von nix ne Ahnung, und lesen kann ich auch nicht, gebe aber dennoch mal einen Tipp ab.

Was immer wieder gern übersehen wird, ist die Versorgungsspannung der RAM-Module. Die Standard-Spannung beträgt 1,2V, und die wird vom Board auch gern genommen. Nun gibt es es aber auch viele Speicher, die partout auf 1,35V bestehen, und diesem Wunsch auch Nachdruck verleihen, indem sie unter Last einfach so "abschmieren".

Mir ist natürlich klar, dass sich Übertakter mit korrekten Einstellungen schwer tun, ich würds aber dennoch mal überprüfen. Optimal wäre, das XMP-Profil nehmen (falls unterstützt).


1x zitiertmelden
assassinfan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Witcher 3 stürtzt ab

16.06.2019 um 15:46
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bitte. Würde gerne wissen ob ich richtig lag
Scheint so das du richtig lagst! Zocke seit etwa 3 Std und bisher kein Absturz.

Also gehe ich mal vorsichtig davon aus das die Treiber von AMD noch nicht bei Gigabyte verfügbar sind bzw Gigabyte noch die älteren Treiber vertreibt.

Na, jedenfalls bin ich erstmal Happy wieder Monster ohne Abstürtze erlegen zu können. :)


Anzeige

melden