Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auslegware / Kanten abdichten

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auslegware, Leisten Abdichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslegware / Kanten abdichten

19.06.2019 um 12:52
Hallo !

Ich habe heute mit grauen festgestellt , dass sich unter meinem PVC Boden am Rand tote Fliegenlarven befinden *würg * .Wir hatten beim Einzug den Boden in der Küche selbst verlegt und wussten nicht wie wir das mit den Leisten hinkriegen sollen . Jedenfalls hatten wir den Boden zugeschnitten und quasi einfach draufgelegt . An den Seiten hatten wir zur Fixierung doppelseitiges Klebeband benutzt .

Jetzt reisse ich den Boden heraus. Hatte überlegt den PVC Boden darunter einfach zu benutzen aber der ist echt alt und fleckig . ich würde gern einen neues Boden kaufen und auslegen aber ich möchte es richtig machen . Heißt die Holzleisten an den Seiten kann und will ich nicht abreißen . ich habe keine Ahnung wie man neue anbringt die alten würden beim rausnehmen kaputt gehen und ich habe keine Ahnung von sowas .

Gibt es einen anderen Weg den PVC an den Seiten abzudichten ohne die leisten rauszureissen?


Grüße L.


1x zitiertmelden

Auslegware / Kanten abdichten

19.06.2019 um 12:56
@Averses
Silikon?


melden

Auslegware / Kanten abdichten

19.06.2019 um 13:03
Zitat von AversesAverses schrieb:Gibt es einen anderen Weg den PVC an den Seiten abzudichten ohne die leisten rauszureissen?
Was jetzt genau? Einen Abschluss an der Wand? Ohne Sockelleiste? Das rollt doch auf. Wird das geklebt? Und wie machst du die Stöße der Bahnen?

Die Leisten genau so, wie sie wahrscheinlcih waren - genagelt oder verschraubt?
Kannst ja auch ein Bild posten.
Oder schau hier. (Archiv-Version vom 29.08.2017)Sie schafft das auch irgendwie ;)


1x zitiertmelden

Auslegware / Kanten abdichten

19.06.2019 um 13:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Sie schafft das auch irgendwie
ist ja auch ein Mann dabei :)


melden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslegware / Kanten abdichten

19.06.2019 um 23:49
Ich glaube ich belasse es jetzt dabei und benutze den Boden der unter meiner PVC Auslegware lag. Ich glaube egal wie ich es machen würde es wäre eh scheise . wenns ordentlich werden soll müsste man die küche herausnehmen,leisten ab, boden rein und alles wieder ran. kann ich eh nicht .

Ich will jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen desswegen frage ich mal hier : Auf dem PVC Boden der schon da war als ich einzog sind an einer Stelle dunkle Flecken. Ich habe versucht es weg zu wischen aber es hat sich anscheinend iwas in den Boden reingefressen. weiß jemand wie ich den Boden fleck frei bekommen könnte? Auch Chlor bringt nix. Hatte den Gedanken ob der Fleck vlt daher kommt das dort jemand früher gestorben ist aber da würde man sicher den Boden doch abreissen oder?


melden

Auslegware / Kanten abdichten

20.06.2019 um 03:29
@Averses
Bei uns im Haus ist vor 2 Jahren jemanden gestorben, genauer gesagt, in der Wohnung unter mir, da würde komplett alles erneuert, auch die unter dem fussboden befindlichen Dielen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: