Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche "Tonträger" gibt es derzeit?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mp3 Player ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche "Tonträger" gibt es derzeit?

27.08.2019 um 14:19
Hallo liebe Leute.

Seit... ich glaube schon 10 Jahren habe ich einen MP³ Player. Tragbar natürlich :D Mit Anschluss für "Ohrstöpsel".
Dennoch denke ich, ist es bald an der Zeit, mal etwas "neues" zu kaufen. Also am besten so mit Kopfhöhrer wie sie es von Bohse gibt. Die sind angeblich super, man kann die Umgebung komplett "abschotten" aber die draußen hören nicht mit.
Also so Bluetoothhörer eben. Aber die wichtige Frage ist:
welche Möglichkeiten (Außer mit den Handy) gibt es, um Musik wo rauf zu speichern, das klein und tragbar ist und Bluetoothfähig ist für Kopfhörer?
Kenne mich derzeit gar nimmer aus was wofür gut ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche "Tonträger" gibt es derzeit?

27.08.2019 um 15:09
@Niederbayern88
Kurz und knapp ... nen bluetoothfähiger mp3 player wäre da wohl meine 2. wahl nach dem smartphone.


melden

Welche "Tonträger" gibt es derzeit?

30.08.2019 um 19:40
Der Beitrag hätte super in das Technik Unterforum gepasst.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 27.08.2019:Außer mit den Handy
Darf ich fragen, warum Du das Handy nicht dazu nutzt?

Heutzutage sind die Handys in der Bluetooth Nutzung so sparsam, das es im Akkuverbrauch kaum was ausmacht. Ich kenne jemand der hat da angst, ach Bluetooth saugt so viel Strom aber das stimmt schon lange nicht mehr. Bei mir ist Bluetooth immer an, und es hält super lange.

Wie @gastric bereits erwähnte, bleibt nur der MP3 Player. Aber da hat man dann noch ein zusätzliches Gerät dabei. Mit Handy hätte man alles in einem Gerät, was noch vorteilhaft ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Smartwatch, es gibt Modelle wo man eine Speicherkarte mit MP3 Musik einsetzten kann und über Bluetooth Musik hören kann.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche "Tonträger" gibt es derzeit?

30.08.2019 um 20:26
@geisterhand
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Darf ich fragen, warum Du das Handy nicht dazu nutzt?
Ja du darfst :D
Sorry bin hierbei altmodisch. Ein Handy, auch wenn ich ein Smartphone habe, ist und bleib ein Gerät, wo ich Telefonieren kann, Nachrichten übermitteln, jetzt auch mal im Internet was nachgucken kann oder Pokemon Go Spiele :D
Dennoch ist und bleibt das Handy für mich ein Kommunikationsgerät.

Will da keine Musik drauf spielen weil ich hunderte Songs habe.
Und wenn es MP3 Player gibt, die Bluetoothfähig sind, und es gute Bluetoothkopfhörer gibt umso besser


1x zitiertmelden

Welche "Tonträger" gibt es derzeit?

30.08.2019 um 21:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Will da keine Musik drauf spielen weil ich hunderte Songs habe.
Ich hab auf meinem knapp 100mp3s, der rest wird gnadenlos gestreamt. Dank zugebuchtem paket auch ohne, dass irgendwas auf mein datenvolumen geht. Hat den vorteil, dass ich am laufenden band mir noch unbekannte bands vorgeschlagen bekomme, die mich dann doch faszinieren. Ich bin vor 2 jahren auf streamen umgestiegen und habe in dieser zeit mehr neue bands kennen und lieben gelernt, als in den letzten 20 jahren. Hat schon vorteile das smartphone als musikhure zu verwenden auch ohne den internen speicher mit dutzenden songs zuzuballern :lv:


melden

Welche "Tonträger" gibt es derzeit?

31.08.2019 um 18:15
@Niederbayern88

Momentan sieht es allerdings so aus, als müsstest du dich auf Dauer doch an das Smartphone als Musikwiedergabequelle gewöhnen. Der MP3Player-Markt schrumpft immer weiter. Wenn man sich z.B. das Angebot von Apple anschaut, sieht man, dass einzig der Ipod Touch übrig geblieben ist, der sicherlich nicht umsonst aussieht wie ein Smartphone und neben der Wiedergabe von Musik fast alles kann, was ein Smartphone auch kann, abseits des Telefonierens. Auch markenunabhängig bietet ein MP3Player heutzutage kaum noch Vorteile gegenüber einem Smartphone. Im Gegenteil schleppt man dann ja in vielen Fällen zwei Geräte mit sich in der Tasche rum.

Und wie gastric schon erwähnte: Den Streamingdiensten sei Dank wird auch kein unnötiger Speicherplatz auf dem Smartphone durch Musik belegt. Auch der Verbrauch des Datenvolumens hält sich wirklich in Grenzen. Ich hatte damit wegen des Musikstreamings jedenfalls noch nie Probleme. Eher vergesse ich mal, die Akkus meines Kopfhörers rechtzeitig wieder aufzuladen. :D


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche "Tonträger" gibt es derzeit?

31.08.2019 um 19:22
@Sterntänzerin
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Der MP3Player-Markt schrumpft immer weiter
Ja und eben das war eine Vermutung von mir, aber ich kaufe so selten was auf den Markt. Daher wollte ich mich halt zu aller erst ein wenig informieren hier von Leuten die sich da besser auskennen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Neuer MP3 Player geht immer aus
Helpdesk, 17 Beiträge, am 16.12.2013 von newinhatfield
newinhatfield am 03.12.2013
17
am 16.12.2013 »