Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halloweenparty organisieren

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halloween Ideen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Halloweenparty organisieren

17.10.2019 um 19:56
Hallo Freunde!

Ein Kumpel und ich wollen eine Party zu Halloween ausrichten und suche nach einigen Ideen.

Für Deko und Essen ist gesorgt. Jedoch will ich keine gewöhnliche Feier, sondern mit einigen "Specials" für Zwischendurch.

So werde ich zb. während dem Essen auf eine Blutkapsel beißen und wenn mir das "Blut" aus dem Mund läuft einfach normal weiter essen, als ob nichts wäre.

Im Laufe des abends wird es zudem noch ein Horrorquiz geben. Da ist mir auch noch nicht so recht eingefallen was es für "Belohnungen" und Strafen geben wird.

Habt ihr da noch Ideen? Bei Google fand ich letztens nur Ideen zu Kinderpartys.

Ich würde mich freuen! ;)

Anzeige
melden

Halloweenparty organisieren

18.10.2019 um 14:08
Vielleicht kann sich jemand im Schrank verstecken. und erst irgendwann im Laufe des Abends rausgepoltert kommen. Am besten in dem Raum wo sich alle von anfang an aufhalten.

musst nur jemand finden der 1-2 Stunden im Schrank verbringen will :D


melden

Halloweenparty organisieren

25.10.2019 um 20:36
@DerThorag

Es geht bei "Partys" immer und ausschließlich nur um 3 Dinge: Alkohol, Drogen, Sex

Alles andere kannst du vergessen, das interessiert keine Sau und bietet bestenfalls nur Grund zum fremdschämen.

Hier meine Tipps:

- nie mehr als 15 bis 20 Gäste pro Zimmer einladen
- pro Person ca. 5 Liter Hochprozentiges und 10 Liter Bier einplanen
- Zerbrechliches und Wertgegenstände vorher aus der Wohnung in Sicherheit bringen
- Nachbarn rechtzeitig informieren und Versicherungen checken (Hausrat, Haftpflicht, Rechtsschutz, etc.)
- pro Zimmer mindestens 5 Eimer bzw. Schüsseln für das Erbrochene
- in den Ecken Katzenstreu verteilen, das bindet den Uringestank
- in den Räumen für das Komasaufen ein paar Luftmatratzen und extra Eimer bereitstellen
- die Betten mit alter Bettwäsche beziehen, da sie hinterher eh entsorgt wird
- Schuss-, Hieb- und Stichwaffen bereits am Eingang einkassieren
- am besten Andrea Berg- und Helene Fischer-Mucke bei 120dB laufen lassen, dann ist die Party noch vor 22 Uhr vorbei

:D


melden

Halloweenparty organisieren

25.10.2019 um 21:22
@DerThorag
Wie alt seid ihr denn im Durchschnitt so etwa?
Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Halloweenparty organisieren

26.10.2019 um 00:07
Eine Halloweenfeier in entsprechend großer Runde lädt meiner Meinung nach geradezu dazu ein, ein paar Runden "Die Werwölfe vom Düsterwald" zu spielen: Wikipedia: Die Werwölfe von Düsterwald

Die Karten kann man sich auch selbst basteln, kaufen muss man das Spiel also nicht zwangsläufig . Es erfreut sich auch auf jeden Fall nicht nur unter Kindern einer großen Beliebtheit: https://www.welt.de/icon/partnerschaft/article168323659/Darum-begeistert-Werwolf-so-viele-Erwachsene.html

Falls man ein bisschen Abwechslung haben möchte kann man ja noch ein paar Black Stories zwischenrein schieben: Wikipedia: Black Stories


1x zitiertmelden

Halloweenparty organisieren

27.10.2019 um 08:31
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Wie alt seid ihr denn im Durchschnitt so etwa?
Liebe Grüße
Mitte 20, anfang 30. :)

@Sterntänzerin

Danke für deine Ideen und diese sind ansich sehr gut, nur Gesellschaftsspiele sind nicht ganz das was ich suche.

Ich hab da schon eine fixe Runde "Wer ist der Mörder" eingeplant

https://www.spielewiki.org/wiki/Wer_ist_der_M%C3%B6rder

Da wohl nicht jeder auf klassische Gesellschaftsspiele steht, will ich auch niemanden damit den Abend "quälen" ;)

Wie oben erwähnt wird es noch ein kleines Quiz geben und eine Runde...ähm....keine Ahnung ob das einen Namen hat. :D

Ein Gast fällt blutüberströmt zu Boden, ein Anderer ist der Mörder und muss von den anderen Teilnehmern ermittelt werden. Also ähnlich wie das Kartenspiel oben, nur mit Effekten. :D

Für weitere (vielleicht Schock)Ideen bin ich offen!


melden

Halloweenparty organisieren

27.10.2019 um 17:30
Ne Taschenlampe oder Feuerzeug auf den Tisch legen, dann unauffällig verkrümeln und die Sicherungen rausdrehen. Is heutzutage nur blöd mit den Handys .... Haustüre verschliessen, Fenster öffnen, je nach Architektur was besser kommt. Evtl. über Radio so ne Psychohalloween-Playlist mit gequälten Hexen und sterbenden Dämonen laufen lassen. Da gibts auch ganz üble Sachen ^^
Dazu eine Mischung aus Verstecken und Schockerschrecken spielen. Rote u grüne Lichter, Wasserpistolen mit Kunstblut verwenden. Das alte Witchboard aus dem Keller rauskramen. Verstecken auf dem Friedhof spielen, gruselige Legenden erzählen und dannach Waldspaziergang machen usw.
:D


1x zitiertmelden

Halloweenparty organisieren

28.10.2019 um 13:11
Zitat von steff74steff74 schrieb:Verstecken auf dem Friedhof spielen, gruselige Legenden erzählen und dannach Waldspaziergang machen usw.
Friedhöfe werden heutzutage zugeschlossen, auch zu meinem Leidwesen. :D


melden

Halloweenparty organisieren

28.10.2019 um 16:35
@DerThorag
Die guten alten Gruselstories, die man sich als Teenies erzählt hat, finde ich für solche Anlässe immer empfehlenswert. Wer sie schon kennt, kann damit den Grusel aus Teeniezeiten wieder aufleben lassen.
Gern auch mit lokalem Bezug (ne schöne Geschichte ausdenken, aus der logisch resultiert, warum beim Nachtspaziergang an der und der Stelle der Letzte vom Geist geholt wird).
Alternativ gibt es auch in der Literatur gute Schauergeschichten („Das Bettelweib von Locarno“, „Das wohlbezahlte Gespenst“, „Die Geschichte von dem Gespensterschiff“, „Das Präparat“.....)
Vielleicht kannst du davon was aufgreifen, also die Geschichte vorlesen und später am Abend einen Effekt daraus nutzen.


melden

Halloweenparty organisieren

29.10.2019 um 10:34
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 26.10.2019:Eine Halloweenfeier in entsprechend großer Runde lädt meiner Meinung nach geradezu dazu ein, ein paar Runden "Die Werwölfe vom Düsterwald" zu spielen
Wenn du deine Gäste vergraulen willst dann kannst du das schon machen. Aber für eine Party ist das eher unpassend. Wenn man sowas spielen will sollte man eher zum Halloween-Spiele-Abend einladen.

@DerThorag
Welche Art von Party planst du denn zu machen? Mitte 20/Anfang 30 ist ja gerade der Scheideweg zwischen Partys, auf denen 15 Leute bei Bowle um das Sofa sitzen, und Partys wie sie eben in den 20ern veranstaltet werden.

Was auf jeden Fall zu Halloween immer geht sind Tomatensaftmixgetränke. Zur "Spießerparty" :P: passen sicherlich Bloody Marrys. Wenn du allerdings einen kleinen Abriss veranstalten möchtest dann solltest du schon pro 10 Leute eine Flasche Mexikaner vormischen ;)

Wir hatten uns mal für eine Halloweenparty einen extra Badvorhang besorg tund in die Tür . Der sah so aus als würde ein verblutender Mensch in der Dusche stehen. Fanden viele Gäst gehängte cool.


melden

Halloweenparty organisieren

31.10.2023 um 13:26
Ich hole mal den alten Thread wieder hoch, weil mir langsam die Zeit wegläuft und ich in einer kreativen Sackgasse stecke. :D

Dieses Jahr gibt es über die Halloweenfeier (jetzt am Samstag) eine Art Spiele geplant, die Punkte und am Ende einen Sieger bringen. Dazu gehört das klassische Nerdquiz, eine Schätzrunde, ein kreatives Spiel und ein Geschicklichkeitsspiel.

Dazu gehört auch das Spiel "geheime Aufgabe". Jeder Gast bekommt heimlich einen Zettel zur Begrüßung, auf dem eine Aufgabe steht, über die er nicht sprechen darf und die Extrapunkte bringt.

Genau da benötige ich gerade etwas Input.

Hier ein Beispiel, wie der Zettel ausschaut

"Geheimer Auftrag für X!
Erzähl den Partygästen ausführlich von deinem Besuch bei der Domina. Die Domina hieß Peter! (1000 Punkte)
ERZÄHLE NIEMANDEM VON DEINEM AUFTRAG! MACH ES EINFACH!"


Die Andere wird aufgefordert unaufgefordert eine Kiwi samt Schale vor allen Leuten zu essen.
Eine Weitere soll im Laufe des abends aufstehen und sichtlich auf allen Vieren auf Toilette gehen.

Nun habe ich Rund um die Feier mir soviel Gedanken gemacht und Ideen ausgearbeitet, das ich mittlerweile leer bin.

Da hier viele kreative Köpfe am Werk sind, frage ich Euch mal. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: