Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesische (?) Medaille / Boeing 747

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medaille China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Chinesische (?) Medaille / Boeing 747

01.02.2020 um 16:27
Hallo Forum,

Habe eine Art Medaille geschenkt bekommen, konnte allerdings nichts dazu im Internet finden.

Kennt sich hier evtl. jemand aus oder weiß, was das genau ist?

Danke schonmal ;)
F12A3536-C62C-432C-A4F9-628B368BA296Original anzeigen (0,7 MB)

A49BE226-745F-497E-BD1D-D01DF3E57E0EOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Chinesische (?) Medaille / Boeing 747

01.02.2020 um 16:42
Auf der Rückseite erkenne ich eine Bucht. Kann es sein, dass es was mit Tokio zu tun hat? Da käme evtl. die Eröffnung des Flughafens Narita im Jahr 1978 für so eine Prägung hin.
Wikipedia: Flughafen Tokio-Narita#Geschichte

Auch passt in etwa das Flugzeugsymbol zur Position des Flughafens.

5AFBCEE9-40A0-493C-A66D-B9ACE1BEE1C5Original anzeigen (11,5 MB)
Links unten ist der „alte“ Flughafen Haneda, der „neue“ Flughafen Narita ist rechts oben.


melden

Chinesische (?) Medaille / Boeing 747

01.02.2020 um 16:44
Wow klasse, danke für deinen Beitrag!

Ob das mir Tokio zu tun hat, keine Ahnung aber deine Aussagen klingen plausibel, ich google mal.


1x zitiertmelden

Chinesische (?) Medaille / Boeing 747

01.02.2020 um 17:03
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ob das mir Tokio zu tun hat, keine Ahnung aber deine Aussagen klingen plausibel, ich google mal.
Ich hab mal Google Earth auf dem Handy angeworfen und mal den Flughafen Narita rangezoomt. Schau mal auf die Schriftzeichen:

A1276EB3-45D7-41A1-B0CE-CF9D09315CEEOriginal anzeigen (10,5 MB)

Auf der linken Seite der Rückseite steht definitiv „Tokio“:

71B1CF65-BA48-4313-9E81-92F4BA438D58Original anzeigen (11,9 MB)


melden

Chinesische (?) Medaille / Boeing 747

01.02.2020 um 17:07
Hmm.. könnte das dann eventuell ein Schlüsselanhänger gewesen sein? Scheint mir irgendwie logisch, vorallem mit dem von dir genannten Flughafen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: