Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Account Sperre wegen gebraucht gekauften Smartphone, warum?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Account sperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Account Sperre wegen gebraucht gekauften Smartphone, warum?

23.04.2020 um 15:58
Jetzt ist mir was komisches passiert, ich habe jemanden ein Smartphone abgekauft.

Das einloggen in den Account einer anderen Seite klappte. Heute wollte ich wieder drauf, und bekam die Meldung das mein Account wegen Mehrfachanmeldung gesperrt wurde.

Natürlich habe ich nur 1 Account für jeweils 1 Webseite. Kann es sein, das der Vorbesitzer ebenfalls auf der gleichen Webseite registriert war, und die Webseite anhand der Seriennummer des Smartphones mein Account als doppelt angenommen hat?

Anders könnte ich es mir nicht vorstellen das es solche Schutzmechanismen gibt, die die Seriennummer prüfen. Genauso wie 2 Nutzer im gleichen Wlan mit gleicher IP.

Anzeige
2x zitiertmelden

Account Sperre wegen gebraucht gekauften Smartphone, warum?

23.04.2020 um 16:09
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:wegen Mehrfachanmeldung gesperrt wurde.
ist das ein kostenpflichtiges Angebot?
zB Streaming?


melden

Account Sperre wegen gebraucht gekauften Smartphone, warum?

23.04.2020 um 16:10
Ist eine kostenlose Seite, ein Forum.


1x zitiertmelden

Account Sperre wegen gebraucht gekauften Smartphone, warum?

23.04.2020 um 16:21
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:ein Forum.
also eine Webseite. Und für ein kostenloses Angebot völliger Quatsch.

Entweder ein Software-Bug oder ein schwachsinniges Sicherheitsystem. Der Webserver hat vermutlich noch eine offene Session (mit deinem alten Browser) und lässt eine neue Session nicht zu.
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:Seriennummer
der Browser weiß von so etwas nix.


1x zitiertmelden

Account Sperre wegen gebraucht gekauften Smartphone, warum?

23.04.2020 um 16:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Der Webserver hat vermutlich noch eine offene Session (mit deinem alten Browser) und lässt eine neue Session nicht zu.
Dazu müsste der Vorbesitzer das Smartphone nicht auf Werksreset neu eingerichtet haben, sondern nur seine Daten gelöscht haben.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:der Browser weiß von so etwas nix.
Weis ja nicht, was sonst noch so über das Internet abgerufen werden kann. Webserver und nicht Browser. Das Gerät könne die unterscheiden, ob Android, Apple, oder Windows ebenfalls das benutzte Modell.


2x zitiertmelden

Account Sperre wegen gebraucht gekauften Smartphone, warum?

23.04.2020 um 16:54
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:was sonst noch so
zB die Auflösung (Pixel Breite/Höhe) des Browser-Fensters und des Displays.
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:ebenfalls das benutzte Modell.
ja. Aber das kannst du zB per Browser-Addon verändern.
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:der Vorbesitzer das Smartphone nicht auf Werksreset neu eingerichtet
ich schrieb, dass der Webserver noch eine Session offen hat. Egal, was mit deinem alten Gerät passiert. Für gewöhnlich schliesst der Webserver nach einer bestimmten Zeit die Session, wenn sich auf der anderen Seite (also der Browser) nix mehr tut.


melden

Account Sperre wegen gebraucht gekauften Smartphone, warum?

23.04.2020 um 17:24
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:Dazu müsste der Vorbesitzer das Smartphone nicht auf Werksreset neu eingerichtet haben, sondern nur seine Daten gelöscht haben.
Ob der Vorbesitzer das Gerät in die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat oder nicht, sollte einem egal sein. Einfach grundsätzlich IMMER auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dauert nur wenige Minuten und spart später Ärger, falls der Vorbesitzer Schadsoftware installiert hat.


melden

Account Sperre wegen gebraucht gekauften Smartphone, warum?

23.04.2020 um 22:34
Schein so als warst du noch auf dem alten handy oder einem anderen gerät eingeloggt also du das neue handy benutzt hast zum einloggen. Somit mehrfachanmeldung erkannt und account gesperrt. meistens reicht es das gerät zu bestätigen (per mail)


melden

Account Sperre wegen gebraucht gekauften Smartphone, warum?

24.04.2020 um 08:21
Per Mail habe ich noch keine Antwort auf die Anfrage von dem Forum bekommen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: