Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2D Animationsprogramm

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2D Animationsprogramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

2D Animationsprogramm

09.06.2020 um 15:14
Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden 2D Animationsprogramm, die Suche auf Google ist ja leider erschlagend in dem Bereich. Adobe Animate scheint bei vielen verwendet zu werden, aber 24€ im Monat ist mir einfach zu teuer. Das klingt erst einmal nicht besonders teuer, aber schon nach ziemlich kurzer Zeit, man nutzt es ja auch nicht immer, ist es weit teurer als wenn es eine echte Kaufoption geben würde. Da ich eigentlich nur eine oder zwei erklärende Animationen für ein privates Projekt erstellen will, was sich allerdings hinziehen wird und somit die Miete erst recht keine Option ist, daher würde ich also ein kostenloses oder relativ günstiges Programm bevorzugen. Wichtig ist mir das es einfach zu bedienen ist und man auf einige Tutorials zurückgreifen kann.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2D Animationsprogramm

10.06.2020 um 08:53
Moin @Thorsteen, vielleicht ist "Synfig" das passende für dich:

https://www.synfig.org/
https://wiki.synfig.org/Doc:Animation_Basics/de


melden

2D Animationsprogramm

13.06.2020 um 06:59
@pluss

Danke dir!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: