Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalligrafie/Lettering - Werkzeuge?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werkzeuge, Kalligrafie, Stifte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalligrafie/Lettering - Werkzeuge?

12.10.2020 um 11:30
Hallo miteinander!


Ich liebe es zu malen und zu schreiben.
Gerne würde ich mit Kalligrafie was machen.
Aber hat hier jemand Erfahrung darin, und kann mir Ratschläge geben, welche STIFTE sich für so kreative Sprüche besonders eignen?
Mein Wunsch ist es, mit Schwarzen Spitzen schöne schwungvolle Schriften zu entwickeln, und das ganze gut leserlich zu präsentieren.
Allerdings hab ich null Plan, welche Stifte dafür taugen und welche man besser nicht käuft. Will auch keine Fehleinkäufe leisten.
Deswegen bin ich bissl ungeplant momentan. Aber evtl. besorge ich mir mal einen Schönschreibfüller und ne Feder mit Tinte oder so.
Aber planlos investieren macht auch keinen Sinn. Hat jemand Erfahrung mit Lettering?

Mfg
Archibald


melden

Kalligrafie/Lettering - Werkzeuge?

20.10.2020 um 21:46
@Archibald

Es gibt Federhalter mit austauschbaren Federn, die sind ganz empfehlenswert, weil man kein riesiges Konvolut an Stiften braucht, sondern halt nur die benötigten Federn.
Sowas z. B.:

https://www.bueroshop24.de/herlitz-patronenf%C3%BCller-schwarz-kalligraphie-feder-1-1-1-5-2-3-mm-917484?srpId=0c33f61268f5ed79bfb4525caf24869b&obt=11&fcv=19a0f6dab0a6fe4c0ea86b1b77f53910&storeType=B2C

Ist als Einstieg und um zu probieren erstmal ok für den Preis.
Ich habe früher auch gerne mal Glückwunschkarten und Urkunden mit Kalligraphie selbst gestaltet. Ich hatte dafür ein ähnliches Set und war damit ganz zufrieden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: