Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kissenfüllung waschen?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: füllmaterial waschen, Kissen waschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kissenfüllung waschen?

15.12.2021 um 14:01
Grüße euch
Ich habe neulich ein gebrauchtes Sofa gekauft inkl kissen. Die haben aber keinen Reißverschluss. Die müssen aber mal gereinigt werden bevor ich sie benutzen möchte. Mein Plan ist es sie an einer Ecke zu öffnen, die Füllung ( synthetisch) herauszuholen n . Beides seperat waschen und nach dem wieder befüllen zuzunähen . Nur geht das denn ? Ich finde nur Infos fürs komplette waschen aber nicht separat. Kann man das füllzeugs in der waschmaschiene waschen ? Könnte zwar das ganze kissen waschen aber dann klumpt es sicher und ich habe keinen Trockner.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kissenfüllung waschen?

15.12.2021 um 14:07
Zitat von YenYen schrieb:Könnte zwar das ganze kissen waschen aber dann klumpt es sicher und ich habe keinen Trockner.
Wie sehen die Kissen denn aus? Kannst du mal ein Foto machen? Ich wasch Sofakissen bei mir komplett aber da wird es Unterschiede geben.


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kissenfüllung waschen?

15.12.2021 um 14:17
Posten ich gleich mal . Die Kissen sind schon etwas unförmig ( da ist Füllwolle drinn ) . Ich habe hier ein riesen Seitenschläferkissen das ich nicht benutze . Darin ist auch eine synthetische Füllung ( so klein geschnittene Schwammteilchen ) . Ich glaub das würde mir den Abfluss verstopfen wenn ich das so waschen würde. Damit würde ich auch die Sofakissen befüllen können .


1x zitiertmelden

Kissenfüllung waschen?

15.12.2021 um 18:29
Hast du denn die Probleme mit der Waschmaschine lösen können?
Wenn die die Wäsche immer noch so kaputt reibt, würd ich die Kissen so oder so nicht drin waschen.


melden

Kissenfüllung waschen?

15.12.2021 um 18:36
Zitat von YenYen schrieb:Mein Plan ist es sie an einer Ecke zu öffnen, die Füllung ( synthetisch) herauszuholen n . Beides seperat waschen
Ein guter Plan wenn du die Waschmaschine zu Schrott machen willst.

Nein ,wenn dann steck das Kissen im ganzen rein, im schonwaschgang bei Feinwäsche versteht sich.
Und kein Weichspüler verwenden dann verklebt der Inhalt.

Dann das Kissen trocken lassen, und während des trockenvorgangs Immer wieder mal wenden und aufklopfen.


@Yen


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kissenfüllung waschen?

15.12.2021 um 19:22
Das die wäsche so verblichen ist liegt eindeutig am kalkhaltigem Wasser. Dagegen benutze ich etwas Essig. Weis aber nicht ob das hilft . Zwischendurch nen Maschinenreiniger .


16395924913325945399781859949223Original anzeigen (6,1 MB)
Ist kein Reisverschluss nur ne Naht. Und es sind schon ordentlich Klumpen drin zumindest in dem hier.


melden

Kissenfüllung waschen?

16.12.2021 um 08:32
Zitat von YenYen schrieb:Ich habe hier ein riesen Seitenschläferkissen das ich nicht benutze . Darin ist auch eine synthetische Füllung ( so klein geschnittene Schwammteilchen ) . Ich glaub das würde mir den Abfluss verstopfen wenn ich das so waschen würde. Damit würde ich auch die Sofakissen befüllen können .
Na dann mach doch die Sofakissen auf, entferne den ganzen Inhalt, schmeiß ihn weg, wasch nur die Hülle und füll sie dann neu mit dem Inhalt aus deinem Seitenschläferkissen, wenn du das sonst eh nicht brauchst.


melden

Kissenfüllung waschen?

16.12.2021 um 12:05
je nachdem wo das Sofa herkommt wäre ich auch für Neubefüllung.

Hab ich auch gemacht, grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten
1) Watte
2) Styophorkugeln

je nach Verwendungszweck

...und nein ich bekomme keine Provison, die Bilder sollen nur Möglichkeiten aufzeigen.


k

k2


melden

Kissenfüllung waschen?

16.12.2021 um 17:51
@Yen
Bin auch dafür, dass dus neu befüllst, das kostet ja nicht die Welt und dann ist das auch leichter zum Waschen, danach wie neu.


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kissenfüllung waschen?

16.12.2021 um 18:14
Ja werd ich ich wohl so machen müssen. Wobei davon brauche ich dann wirklich viel um 6 große Kissen zu befüllen dachte recyceln wäre da besser .


melden

Kissenfüllung waschen?

17.12.2021 um 09:08
@Yen


Die Kügelchen von @flipperonline sind wirklich toll, Brauchst du denn mehr als 100 Liter? Das sind 10 Wassereimer voll?


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kissenfüllung waschen?

17.12.2021 um 11:26
@Frau.N.Zimmer
Spürt man die Kügelchen denn nicht? Ich kanns nicht genau einschätzen ich schaue gleich nochmal nach.


1x zitiertmelden

Kissenfüllung waschen?

17.12.2021 um 12:45
Zitat von YenYen schrieb:Spürt man die Kügelchen denn nicht? Ich kanns nicht genau einschätzen ich schaue gleich nochmal nach.
Kommt wohl auf den Stoff an, Ich spüre sie minimal, aber nicht unangenehm, weil sich das Kissen so richtig " ankuschelt", Es gibt auch extra " Relaxkissen" damit.


melden

Kissenfüllung waschen?

17.12.2021 um 13:36
@Yen
Ich hab jetzt so ein Stillkissen, das mit den Kügelchen gefüllt ist und manchmal nervt es, dass die Kügelchen verrutschen.., weiss nicht ob das bei einem normalen Kissen auch so ist. Zur Sicherheit würde ich Watte nehmen.


melden

Kissenfüllung waschen?

17.12.2021 um 15:33
@Hatmaker

Hat dein Kissen vllt zu wenig davon drin? Bei mir können die gar nicht großartig verrutschen, weil ihnen der Spielraum fehlt. Man Watte ? Knauscht die nicht recht schnell zusammen?


melden

Kissenfüllung waschen?

17.12.2021 um 15:52
@Frau.N.Zimmer
Könnte auch an der Füllmenge liegen. Ich bin auf dem Gebiet kein Experte.


? Ämh ja mit Watte, es nennt sich Füllwatte und ist keine Kosmetikwatte, wie bereits @flipperonline gepostet hat.
Steht ja auch da auf silikon basis.


melden

Kissenfüllung waschen?

17.12.2021 um 15:55
@Hatmaker

Ahhh... die! Danke dir, da war ich jetzt auf dem Holzweg.


melden

Kissenfüllung waschen?

23.12.2021 um 22:45
Zitat von YenYen schrieb am 15.12.2021:Mein Plan ist es sie an einer Ecke zu öffnen, die Füllung ( synthetisch) herauszuholen n . Beides seperat waschen und nach dem wieder befüllen zuzunähen .
Ja das geht. Was du brauchst, ist ein Wäschenetz. Da kommt die Füllung rein. Aus ökologischer Sicht die Beste Lösung.


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kissenfüllung waschen?

24.12.2021 um 01:17
Habe die Kissen einfach im ganzen gewaschen . Sind jetzt sogar weniger klumpig als zuvor . Glück gehabt. Den Seitenschläferkissen einfach in zwei geteilt, Füllung mitm Netz gewaschen und schon habe ich zwei neue schlafkissen .👌


melden

Kissenfüllung waschen?

24.12.2021 um 04:48
Na, also! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: