Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Objekt?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ding, Altes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was ist das für ein Objekt?

21.07.2023 um 20:26
Was könnte das sein?
Gefunden auf dem Grundstück eines alten Forsthauses.


c6b72bf6-b3d9-46ec-9d9f-8fa9667c6137Original anzeigen (0,2 MB)



47d8f1a9-2599-4dbf-9363-907a43fa0d9eOriginal anzeigen (0,2 MB)


3e66ef7c-48c3-4d5c-a721-6dac0aaf98fdOriginal anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Was ist das für ein Objekt?

21.07.2023 um 22:27
Ich gehe mal von einem Trichter aus.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Objekt?

22.07.2023 um 00:06
Sieht aus wie...... Ein Trichter, vornehmlich zum Befüllen von Petroleumlampen- die waren schlanker, damit sie neben dem Glaskolben in den Tank passten ohne sie zu schräg halten zu müssen!


:mlp:


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Objekt?

26.07.2023 um 15:48
Seh es auch so. Einfach ein alter Trichter. Damals gab es kein Kunststoff.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Objekt?

29.07.2023 um 15:23
Zitat von skattoneskattone schrieb am 21.07.2023:Trichter
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 22.07.2023:. Ein Trichter
Zitat von pharmipharmi schrieb:ein alter Trichter.
Ja, könnte ein Trichter sein.

Ich hatte selber etwas recherchiert und bin auf das hier gestoßen - soll ein Bierwärmer sein:


IMG 1681

https://www.etsy.com/de/listing/1329146274/antiker-kupferner-konischer-bierwarmer

Was ist ein Bierwärmer?! :)


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Objekt?

03.08.2023 um 11:31
Wieso sollte jemand sein Bier warm halten wollen und wie soll das überhaupt funktionieren mit so einem trichter??


melden

Was ist das für ein Objekt?

03.08.2023 um 11:43
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb am 29.07.2023:Was ist ein Bierwärmer?! :)
Stammt noch aus alten zeiten, zu denen bier im eiskeller gelagert wurde und dann zu kalt zum ausschenken war. Mit dem bierwärmer konnte das bier auf die gewünschte trinktemperatur erwärmt werden.


melden

Was ist das für ein Objekt?

03.08.2023 um 12:18
Danke für die Erklärung @gastric . Wieder was gelernt.


melden

Was ist das für ein Objekt?

03.08.2023 um 12:26
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb am 29.07.2023:Was ist ein Bierwärmer?! :)
Meine Eltern haben früher regelmäßig im Wirtshaus zum Bier auch einen Bierwärmer geordert, der auch normalerweise vorrätig war und dann gebracht wurde. Die mir bekannten Bierwärmer waren kurze, unten geschlossene Metallröhren mit einem seitlichen Haken, die oben einen Schraubverschluss hatten. Dort wurde warmes Wasser eingefüllt. Dann konnte der Bierwärmer ins Bierglas gehängt werden, um das Bier zu erwärmen. Als Alternative gab es auch manchmal kleine Kupfereimer, die mit warmem Wasser gefüllt waren. Dort konnte man das Bierglas reinstellen.

Warum meine Eltern regelrecht Angst vor kaltem Bier hatten, weiß ich nicht mehr so genau. Ich glaube aber, dass insbesondere meine Mutter immer Sorgen hatte, dass man von zu kalten Getränken Halsweh bekommen würde. Deswegen ging der erste Griff beim frischen Bier immer an die Außenwand des Glases, um die Temperatur zu prüfen. War es zu kalt, wurde ein Bierwärmer bestellt.


melden

Was ist das für ein Objekt?

26.09.2023 um 11:30
Ein Bierwärmer in Aktion! War früher normal, erzählte mein Großvater. 😋😎

Youtube: Beer Warmer
Beer Warmer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist das für ein Objekt?

26.09.2023 um 20:16
JESUS!!!

Warmes Bier!?

Ist wohl die "wireless" Version eines Tauchsieders;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: