Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Webseiten in der Fritzbox sperren

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fritzbox Seiten Sperre, Webseiten blockieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Daveman Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webseiten in der Fritzbox sperren

28.07.2023 um 21:25
Hallo Community,

ich hab jetzt auch mal ne Frage. Und zwar: Ich bin in der Kindersicherung hab ein neues Profil erstellt und Instagram und Tiktok in der Fritzbox gesperrt. Warum geht das immernoch? Ich will das auch bei mir selbst gesperrt haben. Das gibts über meine Leitung nicht! Nur irgendwie funktioniert das nicht, die Funktion scheint tot zu sein. Was mach ich da verkehrt?

Anzeige
melden

Webseiten in der Fritzbox sperren

28.07.2023 um 21:54
Screenshot 20230728-215430Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Webseiten in der Fritzbox sperren

28.07.2023 um 22:32
@Daveman: Ich hab's gerade mal getestet:

1. Blacklist anlegen
2. Im entsprechenden Profil "Internetseiten filtern" und "Internetseiten sperren (Blacklist)" auswählen

Funktioniert bei mir, allerdings konnte ich zunächst einige Webseiten noch aufrufen, solange sie im Webbrowser-Cache waren (d.h. zum Testen ggf. Cache leeren). Z.T. bekomme ich bei den gesperrten Webseiten ziemlich obskure Fehlermeldungen (statt der erwarteten Fritzbox-Sperrseite), aber der Aufruf funktioniert auf jeden Fall nicht mehr.


melden
Daveman Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webseiten in der Fritzbox sperren

28.07.2023 um 23:24
hmm, hab das alles so gemacht wie ich das kenn, nur kann das Balg immernoch da drauf xD vielleicht sollt ich warten bis sich das wlan neu verbindet^^ dann gehts vielleicht :-P und nein Balg hat derzeit kein Datenvolumen^^ xD


melden

Webseiten in der Fritzbox sperren

29.07.2023 um 21:59
Warum so kompliziert, wenn man Kindersicherungen etc übers Handy einrichten kann, kosten glaube zwar Geld aber man hat bessere Kontrolle, denn was nützt dir, wenn du das im WLAN sperrst wenn deine Kids übers Datennetz rein gehen über die Apps wäre meine ich alles gesperrt
@Daveman


melden
Daveman Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Webseiten in der Fritzbox sperren

29.07.2023 um 22:14
@Dini1909
Es ist nicht mein Kind, der Bengel wird zwanzig und hängt nur an dem Ding mit Tiktok^^ wollt ihn mal stänkern und die Seite sperren über die Blacklist, aber das funktioniert überhaupt nicht. Datenvolumen hat er noch nicht, seine neue Nummer kommt hoffentlich noch nen Tag später als gedacht xD Ich will da nix bei ihm installieren, das geht mich nix an, ist sein Gerät, er kann ja machen, ich will ihn halt mal ärgern, ist nur blöd das es so nicht funktioniert^^ Derzeit muss er ja noch über mein WLAN ins Netz :-P

MfG


melden

Webseiten in der Fritzbox sperren

04.08.2023 um 11:25
Sperr ihn (das Handy) doch komlplett aus dem WLan aus.

Dann kann er auch nicht üner Anonymisierunddienste da rein wie z.B. http://anonymouse.org, etc. oder per VPN.

Gucky.


melden

Webseiten in der Fritzbox sperren

08.08.2023 um 12:52
Wenn du TikTok über die Fritz Box auf dem Handy sperren willst, wirst du etwas mehr als nur eine Seite sperren müssen, da die Videos über unterschiedliche Server und (Sub)Domains ausgeliefert werden:
api.tiktokv.com
api2.musical.ly
api2-16-h2.musical.ly
api2-21-h2.musical.ly
api-h2.tiktokv.com
ib.tiktokv.com
log.tiktokv.com
log2.musical.ly
mon.musical.ly
p16-tiktokcdn-com.akamaized.net
v16a.tiktokcdn.com
v16m.tiktokcdn.com
v19.tiktokcdn.com

Die gehören alle nur zu TikTok. Kann sein das es mittlerweile andere oder mehr sind. Die gehören dann natürlich alle gesperrt ;)
Quelle: https://geekguide.de/tiktok-im-router-sperren/

Für Instagram dann natürlich das gleiche.

Und selbst verständlich regelmäßig kontrollieren, die URLs können sich täglich ändern oder durch weitere ergänzt werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: