Gucky87
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1&1 online TV. Probleme. Kann jemand helfen?
07.07.2025 um 16:57Ich nutze auf mehren Geräten (2x Samung 4K TV, 2024 gekauft, im WLan und LAN), 1x PC (mit Opera, im LAN), 1x Notebook (mit Opera, WLan und LAN) und per Andriod APP auf einem Samsung Handy (WLan) das 1&1 online TV. Das habe ich im Rahmen eines "Bonus" für 2 Jahre umsonst und werde es wohl danach auch wieder kündigen, weil es Probleme macht.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Für 8-10 Wochen ca. lief alles so weit gut. Nach und nach traten aber folgende Probleme auf:
1) Auf dem ersten TV (habe 2 exakt identlische Geräte) trat es zunächst immer mal wiedeer auf, inzwischen täglich mehrfach, dass ich das TV Gerät neu starten musste (Strom raus), da das Bild zunächst zu ruckeln anfing und schließlich ganz stehen blieb.
2) Das selbe Problem tritt nun auch auf dem 2. TV auf (selber Tap). Reset, Neuinstallation, etc. hilft nicht.
Ein Ändern der Verbindung von WLan auf LAN hat nichts verändert.
3) Seit gestern Abend fehlen aufgenommene Videos in der App, auf den TVs und im PC Browser. Da steht zwar 9.5 von 10h, aber ich finde nirgends Inhalte. Mehrfacher Reset haben nichts geholfen. Von meiner Fa. per VPN auf meinen Router und TV im Opera aufgerufen bringt das selbe Ergebnis.
Auch "alle Störungen" sagt nichts erschreckendes...
Ich habe schon den Router resettet, Firmware neu eingespielt (aktuellste Version), alles (komplett alles!) deinstalliert, neu installiert, einen Nachben gebeten, das mit seinem Handy zu testen (IPhone), ich habe VPN aus- und wieder eingeschaltet.
Ich habe sogar einen älgeren Router testweise neu installiert.
Nichs hilft und die Hotline sagt: "Hmm, kannen wir nicht, hatten wir noch nie."
Ich glaube nicht, dass 2 identische TVs kaputt sind, wobei alles andere ja klappt, dass mehrere Handys nicht gehen und 2 PC den selben Fehler machen.
Aber was kann das sonst sein? Nun, ich gehe fast davon aus, dass Ihr auch sagen werdet:" Das weiß ich auch nicht", aber fragen kostet ja nix und wer weiß...
Jedenfalls danke fürs Lesen und ggf. Helfen.
Als Fazit kann ich bisher allerdings sagen:
Ich künige das vermulich nach den 2 Jahren wieder, auch wenn ich das Problem lösen kann. Es war halt geschenkt und ich dachte "Ach jaa... Warum nicht?"
Aber sooo toll ist das Angebot nicht. Wenn ich dazu trotz schnellem Anschluss manchmal nur 720p schauen "darf", ist das in der heutigen Zeit echt übel und dass ich bestimmte Dinge nicht aufzeichnen kann (aus rechtlichen Gründen... Blaaaah...), das ist schon ein Armutszeugnis. Auch Sendungen nicht "von Anfang an" schauen zu können ist vorsteinzeitlich, finde ich.
Das war evtl. ein großer Fehler...
Gucky.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Für 8-10 Wochen ca. lief alles so weit gut. Nach und nach traten aber folgende Probleme auf:
1) Auf dem ersten TV (habe 2 exakt identlische Geräte) trat es zunächst immer mal wiedeer auf, inzwischen täglich mehrfach, dass ich das TV Gerät neu starten musste (Strom raus), da das Bild zunächst zu ruckeln anfing und schließlich ganz stehen blieb.
2) Das selbe Problem tritt nun auch auf dem 2. TV auf (selber Tap). Reset, Neuinstallation, etc. hilft nicht.
Ein Ändern der Verbindung von WLan auf LAN hat nichts verändert.
3) Seit gestern Abend fehlen aufgenommene Videos in der App, auf den TVs und im PC Browser. Da steht zwar 9.5 von 10h, aber ich finde nirgends Inhalte. Mehrfacher Reset haben nichts geholfen. Von meiner Fa. per VPN auf meinen Router und TV im Opera aufgerufen bringt das selbe Ergebnis.
Auch "alle Störungen" sagt nichts erschreckendes...
Ich habe schon den Router resettet, Firmware neu eingespielt (aktuellste Version), alles (komplett alles!) deinstalliert, neu installiert, einen Nachben gebeten, das mit seinem Handy zu testen (IPhone), ich habe VPN aus- und wieder eingeschaltet.
Ich habe sogar einen älgeren Router testweise neu installiert.
Nichs hilft und die Hotline sagt: "Hmm, kannen wir nicht, hatten wir noch nie."
Ich glaube nicht, dass 2 identische TVs kaputt sind, wobei alles andere ja klappt, dass mehrere Handys nicht gehen und 2 PC den selben Fehler machen.
Aber was kann das sonst sein? Nun, ich gehe fast davon aus, dass Ihr auch sagen werdet:" Das weiß ich auch nicht", aber fragen kostet ja nix und wer weiß...
Jedenfalls danke fürs Lesen und ggf. Helfen.
Als Fazit kann ich bisher allerdings sagen:
Ich künige das vermulich nach den 2 Jahren wieder, auch wenn ich das Problem lösen kann. Es war halt geschenkt und ich dachte "Ach jaa... Warum nicht?"
Aber sooo toll ist das Angebot nicht. Wenn ich dazu trotz schnellem Anschluss manchmal nur 720p schauen "darf", ist das in der heutigen Zeit echt übel und dass ich bestimmte Dinge nicht aufzeichnen kann (aus rechtlichen Gründen... Blaaaah...), das ist schon ein Armutszeugnis. Auch Sendungen nicht "von Anfang an" schauen zu können ist vorsteinzeitlich, finde ich.
Das war evtl. ein großer Fehler...
Gucky.