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1&1 online TV. Probleme. Kann jemand helfen?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1&1, Online Tv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
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1&1 online TV. Probleme. Kann jemand helfen?

07.07.2025 um 16:57
Ich nutze auf mehren Geräten (2x Samung 4K TV, 2024 gekauft, im WLan und LAN), 1x PC (mit Opera, im LAN), 1x Notebook (mit Opera, WLan und LAN) und per Andriod APP auf einem Samsung Handy (WLan) das 1&1 online TV. Das habe ich im Rahmen eines "Bonus" für 2 Jahre umsonst und werde es wohl danach auch wieder kündigen, weil es Probleme macht.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Für 8-10 Wochen ca. lief alles so weit gut. Nach und nach traten aber folgende Probleme auf:

1) Auf dem ersten TV (habe 2 exakt identlische Geräte) trat es zunächst immer mal wiedeer auf, inzwischen täglich mehrfach, dass ich das TV Gerät neu starten musste (Strom raus), da das Bild zunächst zu ruckeln anfing und schließlich ganz stehen blieb.

2) Das selbe Problem tritt nun auch auf dem 2. TV auf (selber Tap). Reset, Neuinstallation, etc. hilft nicht.
Ein Ändern der Verbindung von WLan auf LAN hat nichts verändert.

3) Seit gestern Abend fehlen aufgenommene Videos in der App, auf den TVs und im PC Browser. Da steht zwar 9.5 von 10h, aber ich finde nirgends Inhalte. Mehrfacher Reset haben nichts geholfen. Von meiner Fa. per VPN auf meinen Router und TV im Opera aufgerufen bringt das selbe Ergebnis.

Auch "alle Störungen" sagt nichts erschreckendes...

Ich habe schon den Router resettet, Firmware neu eingespielt (aktuellste Version), alles (komplett alles!) deinstalliert, neu installiert, einen Nachben gebeten, das mit seinem Handy zu testen (IPhone), ich habe VPN aus- und wieder eingeschaltet.
Ich habe sogar einen älgeren Router testweise neu installiert.
Nichs hilft und die Hotline sagt: "Hmm, kannen wir nicht, hatten wir noch nie."

Ich glaube nicht, dass 2 identische TVs kaputt sind, wobei alles andere ja klappt, dass mehrere Handys nicht gehen und 2 PC den selben Fehler machen.

Aber was kann das sonst sein? Nun, ich gehe fast davon aus, dass Ihr auch sagen werdet:" Das weiß ich auch nicht", aber fragen kostet ja nix und wer weiß...

Jedenfalls danke fürs Lesen und ggf. Helfen.

Als Fazit kann ich bisher allerdings sagen:
Ich künige das vermulich nach den 2 Jahren wieder, auch wenn ich das Problem lösen kann. Es war halt geschenkt und ich dachte "Ach jaa... Warum nicht?"
Aber sooo toll ist das Angebot nicht. Wenn ich dazu trotz schnellem Anschluss manchmal nur 720p schauen "darf", ist das in der heutigen Zeit echt übel und dass ich bestimmte Dinge nicht aufzeichnen kann (aus rechtlichen Gründen... Blaaaah...), das ist schon ein Armutszeugnis. Auch Sendungen nicht "von Anfang an" schauen zu können ist vorsteinzeitlich, finde ich.

Das war evtl. ein großer Fehler...

Gucky.


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1&1 online TV. Probleme. Kann jemand helfen?

07.07.2025 um 18:58
Wie schnell ist dein Internet? Diese Provider können oft die versprochene Geschwindigkeit nicht halten. Wie schnell ist dein WLAN?
Generell kann ich TV über WLAN nicht empfehlen, es kommt früher oder später immer zu Rucklern.


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1&1 online TV. Probleme. Kann jemand helfen?

07.07.2025 um 19:07
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:3) Seit gestern Abend fehlen aufgenommene Videos in der App, auf den TVs und im PC Browser.
Wo werden die gespeichert? Online, lokale Festplatte, lokaler Stick?


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1&1 online TV. Probleme. Kann jemand helfen?

07.07.2025 um 20:34
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Seit gestern Abend fehlen aufgenommene Videos in der App, auf den TVs und im PC Browser. Da steht zwar 9.5 von 10h, aber ich finde nirgends Inhalte.
Hört sich im ersten Moment nach einem HDCP-Problem an, das sollte dann aber nicht auf so vielen Geräten auftreten. Normalerweise sind Samsung 4k-Geräte immer HDCP-tauglich, und viel einstellen lässt sich da auch nicht. Man könnte nur noch alle angeschlossenen Geräte samt Kabel auf HDCP-Tauglichkeit prüfen (bei 4k mindestens Version 2.2).

Zudem sollte man nicht die Web-App verwenden (nicht HDCP-tauglich!), sondern die 1&1 TV-und Filme-App.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nun, ich gehe fast davon aus, dass Ihr auch sagen werdet:" Das weiß ich auch nicht", aber fragen kostet ja nix und wer weiß...
... ansonsten weiß ich das auch nicht :D


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1&1 online TV. Probleme. Kann jemand helfen?

07.07.2025 um 21:21
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Wie schnell ist dein Internet?
250 MBit stabil.
Aktuelle Anzeige:
FRITZ!Box 7520

Empfangen: 253,1 Mbit/s
Senden: 45,6 Mbit/s
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Wie schnell ist dein WLAN?
Das Notebook machet 150MBit, da etwas älter, alle anderen Gerate sind deutlich schneller.
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Generell kann ich TV über WLAN
Mein PC hängt am LAN, da er kein Wlan hat. Und der zeigt Upoad 40 Mbit und Upload um 250 Mbit,sollte also schnell genug sein.
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Wo werden die gespeichert?
Ausschießlich online.

Es gibt leider auch keine "Alle löschen" Funktion, die ich mal testen könnte.
Ich habe alle Aufnahmen gelöscht, die ich löschen kann und jhan immer noch 9 Std. 5 Min. von 10 Stunden in der Übersicht stehen.
Neue Dinge aufnehmen habe ich testweise versucht, aber dann kommt:
"Die Sendung konnte nicht zu Ihren Aufnahmen hinzugefügt werden, da Ihr Aufnahmespeicher voll ist. Bitte entfernen Sie zunächst einige Aufnahmen, um Platz für neue zu schaffen."

Ich denke, ich werde morgen oder übermorgen nochmal die Hotline anrufen und denen gehörig auf die Zähne fühlen.


Gucky.


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1&1 online TV. Probleme. Kann jemand helfen?

07.07.2025 um 21:24
@Gucky87
Nutzt du auf allen Geräten die App oder das Webinterface?


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1&1 online TV. Probleme. Kann jemand helfen?

07.07.2025 um 21:48
Wie gesagt:
Auf dem PC den Browser, auf dem Notebook auch.
Auf den beiden TVs die TV Android App und auf den Handys die Handy APP (Android und iOs).

Gerade eben habe ich etwas herumprobiert und folgendes herausgefunden:
- Die Sendungen standen NICHT in der Aufnahmekiste, aber die Zeit wurde berechnet (ich beschrieb das).
- Die Sendungen tauchten ausschließlich auf, wenn ich die Suchfunktoin (Lupe) benutzte, waren aber dann nicht abspielbar (Meldung: "Es gab einen Streaming-Fehler (Fehler-Code undefined)")
- Musste dann jede einzelne Aufnhame löschen und kann seither auch wieder Sendungen zur Aufnahme vormerken. Eine Testaufname morgen wird zeigen, ob das auch klappt).

So habe ich das mit dem Browser "hingebogen", denke aber, dass es so auch in der APP klappen könnte, sollte, dürfte. Muss aber jetzt erstmal schlafen ;)

Noch eine Anmerkung zu WLan und Film schauen:
Das klappt vom NAS aus problemlos, sogar mit Bluerays (max. 36 MBit) und mehreren Streams. Da sollte doch das wesentlich schlechtere Online TV (1-5 MBit) gar kein Problem sein, oder doch?

Gucky.


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1&1 online TV. Probleme. Kann jemand helfen?

gestern um 06:57
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Noch eine Anmerkung zu WLan und Film schauen:
Das klappt vom NAS aus problemlos, sogar mit Bluerays (max. 36 MBit) und mehreren Streams.
Das alte Notebook solltest du jedenfalls aus dem Netzwerk entfernen:
Theoretische vs tatsächliche Datenrate über WLAN Elektronik Kompendium

Zur Fehlersuche alles entfernen/löschen und nur den PC über Lankabel verwenden, man kennt das ja.
Zu den Speicherproblemen kann ich leider nicht viel sagen.


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1&1 online TV. Probleme. Kann jemand helfen?

gestern um 14:52
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Das alte Notebook solltest du jedenfalls aus dem Netzwerk entfernen
Das ändert nichts an der Übertragungsrate, zumal es meistens ausgeschlet ist. Aber manchmal rufe ich damit z.B auch Emails ab. Das TV schauen war eher ein Test, ob der Fehler dort auch auftritt: Ja.
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Zur Fehlersuche alles entfernen/löschen und nur den PC über Lankabel verwenden
Hatte ich nicht explizit geschreiben, aber so gemacht, da ich das WLan ausgeschlatet hatte, also nur der PC online sein konnte.
Aber zum Glück ist der "Fehler" ja nun eher durch durch Zufall gefunden worden. Mann kann solche "Aufnahmen" offenbar nur noch mit der Suche Finden. Komisch, aber na ja...

Dane an Euch,

Gucky.



P.S. Der Thread kann geschlossen werden.


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